Ich sehe hier ein kommunikatives Problem.
Wenn der AirDrop als PVP Event gedacht ist, dann muss dieser Loot enthalten der Spieler anlockt. Ergo ist es unmöglich den Drop so einzustellen, dass er weniger Loot spawnt, als beim Erlangen des Drops verloren gehen kann. Denn wenn niemand aufgrund von mangelndem Wert zum Drop erscheint, gibt es kein PVP und somit "verliert" niemand mehr seinen Loot. Ein Loot Event also zur Reduktion von Loot zu nutzen, macht dieses sehr unattraktiv.
Gutes PVP am Drop geht also auch nur, wenn sich der Inhalt auch dementsprechend lohnt.
Sehe ich tatsächlich etwas anders. Ein PVP Event sollte nicht primär auf die Menge des Loot abzielen, sondern Fokus aufs PVP haben. Natürlich muss es auch am Ende etwas zu gewinnen geben, aber die Menge an Loot erhöht nicht direkt die Freude über einen Sieg. Die PVP Spieler auf dem diesem Server machen PVP wegen den spannenden Schusswechseln, nicht um danach ein Codelock in den Himmel zu strecken. PVE Spieler werden auch bei High Loot keinen Versuch wagen, weil sie wissen, dass sie keine Chance haben werden den Sieg einzufahren. Wenn man als Sieger aus so einem Event hervorgeht (was meistens die großen Fraktionen/Gruppen sind), ist alleine schon viel Playerloot zu holen mit dem man sich ebenfalls belohnt.
Diese großen Gruppen dann auch noch mit viel High Loot aus den Drops zu überschütten führt nicht dazu, dass langfristig mehr und vor allem unterschiedliche Spieler dort teilnehmen. Es endet dann meist wie in den Wipes davor, eine große Gruppe ist vor Ort, sichert den Loot und wundert sich, dass sich sonst niemand traut einzugreifen...
Razors und mein Feedback haben sich überschnitten, deshalb noch ein Kommentar zu seinem Standpunkt: Ein spezielles Kleidungstück mit besonderen Farben wäre zum Beispiel interessant. Man hat keinen direkten Lootvorteil bezogen auf die Menge, aber sondert sich schon gewissermaßen von der Masse ab, wenn man sie trägt. Ist quasi so wie ein Badge den man aktiv trägt, weil es eben was besonderes ist und Spieler wissen wo es sowas zu gewinnen gibt