Beiträge von Zentraxx

    oh sorry das habe ich irgendwie überlesen und ausgeblendet [facepalm]


    deine Graka Treiber sind auf den neusten stand und deine OS auch ?


    Die andere möglichkeit ist das du das direkt in Steam per start option mit gibts :


    Du gehst in Steam, machst einen Rechtsklick auf das betroffene Spiel, klickst auf "Eigenschaften", dann auf "Start-Optionen festlegen ..."


    Dort gibst du dann die Auflösung ein. Ein Beispiel, die Auflösung soll 1920x1080 betragen:


    -w 1920 -h 1080

    Grüß Dich !


    Da das Spiel noch in einer Alpha ist hast du so oder so FPS drops. Um so besser die Karte um so weniger drops bzw fallen diesen dann nicht so auf. Aber alles auf HIGH und ohne probleme wirste wohl erstmal nicht ohne weiteres hinbekommen.


    Die Graka ist aber schon OK damit wirste schon etwas vorran kommen.


    Gruß Zentraxx

    Moin,


    ändere direkt in der config die Auflösung, dies geht unter :


    C:\Users\"username"\Documents\DayZ\dayz.cfg


    hier änderst du folgende punkte


    Resolution_W=1920;
    Resolution_H=1080;
    winW=1920;
    winH=1080;
    winDefW=1920;
    winDefH=1080;


    in meinem fall 1920 x 1080 ....


    die datei schreibschützen und du hast keine probleme mehr



    viel erfolg

    Hallo Zusammen,


    dann möchte ich mich auch mal Vorstellen. Ich heiße Ingo, Freunde rufen mich meist Schubi und Online bin ich der Zentrax oder Zentraxx (wenn mein Nick schon belegt ist). Ich bin mitlerweile 33 Jahre jung, was sich im Dezember wieder mal ändern wird.


    Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, hänge ich eigentlich den ganzen Tag vor nem Computer rum und kümmere mich um alle möglichen wehwehchen. Wenn der Arbeitstag mal ein Ende nimmt oder bevor er startet mache ich gerne etwas Sport zum ausgleich. An meiner Seite ist meine Hündin "Kischa" die mir zusätzliche bewegung verschafft.


    So das wars erstmal zu meiner Person :D


    Gruß
    Zentraxx

    So gehen wir einmal die Standart Antworten durch: :))


    Windows (alle Updates installiert) !?!


    Grafikkarte Treiber auf den neusten Stand ?


    Reinigungsprogramm XPCLEAN / TUNEUP oder wie Sie alles heißen mal durch laufen lassen !


    Ist der Fehler erst seit einer bestimmen Versionsnummer aufgetreten ? Einstellungen in DAYZ anpassen wäre auch eine Option.


    Gruß
    Zentrax

    Moin,
    Genau das selbe Problem! Bei mir war der Grafikkarten Treiber schuld der nicht mehr aktuell war. Nachdem ich diesen auf den neuesten Stand der Dinge gebraucht habe funktionierte alles wieder einwandfrei.


    Vorher musste ich es auch Manuel in der Config ändern und mit dem Schreibschutz tricksen.



    Gruß
    Zentrax

    Moin,


    ist dein Grafikkarten treiber auf den neusten Stand der dinge ?


    Ansonsten ändere die Einstellungen in der Configdatei so wie du sie haben willst, speichere die Configdatei ab und mach dann einen rechts klick auf diese. Nun kannste unten auswählen "Schreibschutz", das Spiel kann nun nur noch die Datei lesen nicht mehr von selbst ändern. "Achtung" ingame Einstellungen werden auch nicht mehr übernommen bzw. gespeichert, außer du nimmst den "Schreibschutz" wieder raus und änderst direkt in der Configdatei.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß
    Zentraxx