Vielen dank für eure Hilfe, ich werde es morgen oder Sonntag mal ausprobieren.
Das meine Teile nicht die besten sind, war mir auch klar, aber da ich sowieso nicht all zu viel zocke habe ich nicht viel investiert.
Ich melde mich.
Bis dahin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen dank für eure Hilfe, ich werde es morgen oder Sonntag mal ausprobieren.
Das meine Teile nicht die besten sind, war mir auch klar, aber da ich sowieso nicht all zu viel zocke habe ich nicht viel investiert.
Ich melde mich.
Bis dahin
Zitat
Poste doch einfach mal deine Komponenten.
Gigabyte 990FXA-UD3
AMD FX-4300 Quad-Core
4GB RAM
64-Bit Windows 7
NVIDIA GeForce 9800GT & Eine neuere von Radeon, habe aber auch eine aktuelle Grafikkarte mit Power probiert, das selbe problem.
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Hilfe...
Mein Problem habe ich des öfteren bei den settings von Dayz...
Ich suche jemanden der sich mit den settings von DayZ gut auskennt und weiß wie man diese am besten einstellt, damit das Spiel flüssig läuft (sofern das möglich ist). Ich meine damit die settings an meinen Hardware-Komponenten anpasst.
Sollte jemand für so etwas Zeit haben, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Nico
Mich würde es trotzdem interessieren, was für ne CPU du hast. Es bringt nix in ne Graka zu investieren, wenn die CPU ein Cyrix ist (hatte mein erster Rechner ;D)
Den Prozessor habe ich:
- AMD FX-4300 Quad-Core
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich war leider verhindert über einen längeren Zeitraum.
Meine Preisliche Vorstellung liegt eigentlich bei ~100€ +- 30€ . Nur sollte sie nicht über 150€ kosten. Da ich sowieso nur gelegentlich am Computer bin zum spielen.
Gruß
Nico
SEHR AMÜSANT! ;D
Klasse Typ. Weiter so! (y) :))
Hallo Leute,
ich suche eine günstige Grafikkarte, mit der man ohne PRobleme DayZ spielen kann.
Es sollte schon flüssig laufen und nicht auf extrem niedriger Qualität.
Habt ihr vielleicht vorschläge?
Grüße
Nico
Nein, es lag, wie geschrieben, am 32 Bit System.
Hatte ihn schon öfters formatiert. (y)
Hallo Leute,
tatsächlich lag es an meinem 32 Bit Betriebssystem !
Habe nun 64 Bit drauf und es läuft einwanfrei!!
Vielen vielen dank für eure Hilfe !
Hallo Leute,
da ich langsam keine Lust mehr habe alleine durch die DayZ-Welt zu wandern suche ich hier auf diesem Wege mal einen Clan oder eine Gruppe.
Zu mir:
Ich heiße Nico, bin 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration und komme aus dem schönen Niedersachsen.
DayZ kenne ich mitlerweile seit einigen Jahren und habe damals mit der Mod angefangen.
Die DayZ standalone habe ich mir vor einem Jahr gekauft und seit dem ca 150 Stunden gespielt. Zeitlich nicht viel in der Zeit aber ich habe mehr Zeit mit meiner Ausbildung, Freundin und Kumpels verbracht. Wo ich bei einem Wichtigen Punkt wäre - Bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und ich möchte keinen Clan bei dem ich unendlich Stunden Online sein muss.
Ich lasse mich mal überraschen, was diese Anfrage hier bringt.
Grüße
Laiqueit
Zitat von [BLRMedia link=topic=13400.msg85492#msg85492 date=1422863249]
Wenn du bereits ein Betriebssystem besitzt kannst du es einfach nochmal neu installieren. Jeder Key/Version wird mit 32 und 64 Bit ausgeliefert.
In wie fern das bei deiner Mühle sinn macht will ich nicht beurteilen. Wie viel RAM hattest du ?
Gut zu wissen danke ! Dann brauche ich mir keine neue Version kaufen...
Ich habe 4GB RAM
Ich werde mir heute mal ein 64 Bit Betriebssystem kaufen und dieses morgen mal Installieren. Ich hoffe das es dann einigermaßen Funktioniert.
Vielen dank für die ganzen Antworten.
Ich habe seit Anfang an 32 Bit... Es lief damit auch mit meiner Urigen Grafikkarte, die nun wirklich für den Ar**** ist...
Alles anzeigenSchonmal ein System mit 3GB oder weniger mit einem 64bit OS betrieben? Das macht keinen Spaß
Zudem werden viele Fertig-PCs damit ausgeliefert. Ich meine abgesehn von Dayz kann man auch so wunderbar mit 32bit arbeiten/spielen.
Ich werfe hier nochmal die Frage nach dem vRam in den Raum, hat bei einem anderen auch geholfen.
Lässt sich zumindest schneller einrichten und testen als eine komplette Neuinstallation des BS
Wenn die letzte Neuinstallation noch nicht lange zurück liegt, könnte das durchaus helfen...
mfg
Den habe ich gerade auf 6144 (Kenne mich mit dem nicht aus auf was ich den stellen muss.) Habe den aber auch auf " - War zumindest so eingestellt ...
Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Internet ist. Aber hier auf dem Dorf haben wir noch eine Bambusleitung... Sprich, wir haben eine 2000er Leitung.
VIelleicht ist das auch das Problem? - Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da es mal geklappt hat.
Moin,
dass hört sich alles gut an. Habe dir mal en PM geschickt. (y)
Grüße
Nico
Alles anzeigen
Bitte poste mal ausführlich welche Hardware verbaut ist und ob es sich bei deinem System um einen Desktop-PC oder ein Notebook/All-in-one handelt.
Wichtig hierbei sind:
- CPU
- GPU
- RAM
- Mainboard
Außerdem bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten:
1) Wann/Nach wie viel Minuten nach Spielbeginn tritt dein Problem auf?
2) Tritt dein Problem immer nach der gleichen Zeit auf?
3) Wie hoch sind deine Temperaturen (CPU/GPU mit Zahlenwerten)
4) Wie lange dauert es nach Umstellung deines Videospeichers (Sollte ohnehin auf "Auto" stehen!) bis das Problem erneut auftritt?
5) Hast du Performanceeinbrüche oder sieht es einfach nur schlecht aus?
6) Hast du evtl eine Dual-GPU Lösung (Notebook/All-in-one)?
7) Du schreibst "ich habe schon länger das Problem" ... ist es so zu verstehen, dass das Problem nicht immer vorhanden war?
Ansonsten gelten folgende Sachen die du so oder so in Eigeninitiative durchführen solltest:
- Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen
- Windowsupdates durchführen
Zudem gibt es die Möglichkeit (bspw. mit GPU-Z) die Aulastung deiner GPU zu loggen, eventuell kann man daran was erkennen ... für die Erklärung und den Download wird dir Google behilflich sein!
Gruß,
Esthy
1) Wann/Nach wie viel Minuten nach Spielbeginn tritt dein Problem auf?
- Immer unterschiedlich. Manchmal nach 30 Minuten, manchmal nach 1 Min.
2) Tritt dein Problem immer nach der gleichen Zeit auf?
- Nein.
3) Wie hoch sind deine Temperaturen (CPU/GPU mit Zahlenwerten)
- Bild unten
4) Wie lange dauert es nach Umstellung deines Videospeichers (Sollte ohnehin auf "Auto" stehen!) bis das Problem erneut auftritt?
-Wie oben geschrieben auch unterschiedlich.
5) Hast du Performanceeinbrüche oder sieht es einfach nur schlecht aus?
-Sowohl als auch. Es laggt extrem( RUckelt so UNNORMAL!:D).
6) Hast du evtl eine Dual-GPU Lösung (Notebook/All-in-one)?
-Nein, habe einen normalen COmputer
7) Du schreibst "ich habe schon länger das Problem" ... ist es so zu verstehen, dass das Problem nicht immer vorhanden war?
- Genau, vorher hatte ich das Problem nicht...
Meine COmputer Teile:
Gigabyte 990FXA-UD3
AMD FX-4300 Quad-Core
4GB RAM
32-Bit
NVIDIA GeForce 9800GT ( Habe auch schon eine andere Grafikkarte getestet, die stärker ist - Selbes Problem)
[img width=700 height=506]http://i58.tinypic.com/33nap3r.png[/img]
Hallo Leute,
ich habe schon länger das Problem, dass mein DayZ nach kurzer Zeit extrem anfängt zu Laggen und die Texturen sehr unscharf werden.
Das Problem kann ich kurze Zeit lösen, indem ich in den Einstellungen die Video-Memory von 1024 auf 512 oder 2048 oder Auto änder. (Ich änder das halt immer hin und her wenn es abschmiert)
Ich habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung mehr woran das liegen kann. Habe die Temperaturen von meiner Hardware gecheckt und die ist im normalen Bereich.
Ich hoffe hier hat jeman eine Idee, woran das liegen kann. Oder was ich mal ausprobieren kann...
Grüße
Nico
Also ich habe einiges vorgenommen, dass meiste auf Disable und einiges auf Low. Aber an der Grafikkarte kann es normal nicht liegen.
[img width=700 height=506]http://i58.tinypic.com/33nap3r.png[/img]
Also die Temperatur ist die gaznze Zeit so.
Und alles andere habe ich auch Aktuell.... Der Fehler tritt schon etwas länger auf, aber eigentlich nicht seit einer bestimmten Version.
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, DayZ fängt bei mir nach kurzer Zeit an, dass ich kurz Standbild habe und danach läuft es extrem ruckelig weiter. Die Gebäude werden nicht mehr richtig geladen und gar nichts. DIes habe ich auf jedem Server und optimiert habe ich das SPiel auch schon überalll.
Meine Komponente:
AMD FX-4300Quad-Core Prozessor 3,80GHz
4GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ist die Radeon 7770
Betriebssystem ist Windows 7 HP 32Bit
Und die Festplatte ist die 1TB von WD aus der Black Reihe
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße
Nico