Das Schwert hab ich allerdings noch nie gesehen. Wo droppt das Ding? Heli kann ich mir schwer vorstellen (Russen Soldaten mit Schwertern hehe)
Soll wohl in Burgen spawnen (sinnigerweiße).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Das Schwert hab ich allerdings noch nie gesehen. Wo droppt das Ding? Heli kann ich mir schwer vorstellen (Russen Soldaten mit Schwertern hehe)
Soll wohl in Burgen spawnen (sinnigerweiße).
Droppen denn die RAKs (die Waffe, nicht die Mags) jetzt wirklich an Police spawns? Hab bislang nur gehört, dass dort Mags droppen.
Das kann ich dir nicht sagen weil ich das letzte mal DayZ auf Version 0.53 gezockt hab.
Ich würde mal sagen Amphibia S und/oder Schwert.
Die PM 73 RAK ist nicht mehr die seltenste Waffe wenn die Änderungen am Loot-table vom 0.54 Exp Update übernommen wurden:
http://www.reddit.com/r/dayz/c…r_experimental_224_054_3/
Ist also nicht soviel Wert wie du denkst
Ich bin ganz klar gegen einen Austausch der Banlisten, da der einzig sinnvolle Zweck darin bestehen würde, dass man die Banliste anderer Communities dazu hernimmt um bei einem Verdachtsfall eine weitere Bestätigung zu bekommen.
Allerdings ist dieser Austausch keine Einbahnstraße, sprich die anderen Communities möchten auch die Banliste von GermanDayz haben.
Und genau da liegt das Problem: Wird man bei GermanDayz fälschlicherweise gebannt (was durchaus vorkommen kann, denn diese Entscheidung wird von Menschen getroffen die genauso mal einen Fehler machen können wie jeder andere) und jede andere Community setzt den Eintrag einfach auf ihre eigene Liste mit drauf, dann kann man in keiner von denen mehr spielen obwohl man nicht gecheatet hat.
Daher bin ich strikt gegen einen Austausch von Banlisten, zumal es ab dem nächsten Patch eh kinderleicht werden wird Cheater herauszufiltern wenn viele Spieler ihre Aufnahmesoftware ala Shadowplay etc. mitlaufen lassen um die Cheater eindeutig zu überführen.
Grüße
Phil
Was ist daran realistischer? Realistischer wäre es höchstens, wenn nach dem Tod gar nimmer weiterspielen könnte.
Die Wartezeit ist ein Mittel um das Verhalten der Spieler realistischer zu machen weil es eben nicht realistisch ist dass eine unbewaffnete Person auf eine Person mit Sturmgewehr losgeht wenn der Typ mit dem Sturmgewehr der unbewaffneten Person die Wahl gibt, dass das ganze ohne Tote ausgehen kann.
Die Wartezeit ist nur völlig künstlicher nerv.
Wenn mans so sieht kann man auch sagen, dass es nur künstlicher nerv ist, dass man im Falle eines Todes wieder an der Küste ohne Ausrüstung, an random Punkten und mit Hunger spawnt.
Aber gerade das hat doch am Anfang den Reiz und Thrill an Dayz ausgemacht. Der ist aber bald verflogen sobald man gelernt hat wie man schnell an Ausrüstung kommt. Bei ner Respawnzeit von einer Stunde würde dieser Thrill größer denn je sein und sofern es nicht einfach nur nervig wird (das weiß man nicht bevor man es nicht mal getestet hat (und nein, ich möchte damit nicht sagen, dass man das unbedingt auf den Germandayz Servern testen muss)) wird diese Spannung auch in 100 Jahren nicht verfliegen.
Um das aber nochmal klar zu stellen: Das ist lediglich meine Ansicht der ganzen Sache und ich will hier niemandem vorschreiben was er von so einem Timeout halten soll.
Ich finds nur wichtig, dass man Leute, die bei so einem Feature von vornherein sagen:"So ne scheiße, ich will einfach nur spielen, was soll der Mist?!" auch mal darauf aufmerksam macht, dass eben jenes, auf den ersten Blick, nerviges Feature auch positive Seiten haben kann.
Es ist dein gutes Recht so zu spielen wie du es tust. Und es ist das verdammte Recht eines Bambis dich anzugreifen. Warum soll der eine bestraft werden und der andere nicht?
Wie gesagt, das ist meines Erachtens keine Bestrafung sondern eine Angleichung an die Realität.
Dass Realismus nicht jedermanns Wunsch bei einem Computer-Spiel ist, ist mir durchaus bewusst.
Es ist schlicht unfair den einen, chancenlosen, zu bestrafen mit dieser Wartezeit weil er eh grad gespawnt ist für die asoziale (im Wortsinne) Spielweise der anderen. Ob er angreift oder nicht. Denn erschossen wird er/sie hier in der Mehrheit der Fälle sowieso.
Was nach sowas, wenn der dann warten muss, in der Shoutbox passiert will ich mir gar nicht ausmalen.
Es wäre mal interessant zu sehen ob diese Leute angesichts einer 1 stündigen Pause, die Ihnen bei einem Fehler blüht, immer noch an der Küste rumcampen würden. Ich persönlich würde mir das jedenfalls gut überlegen.
Ob der Bambi erschossen wird liegt Hauptsächlich daran wie vernünftig die Leute sind, die sich auf den Germandayz Servern tummeln.
Die Angst vor dem Geschreie in der Shoutbox kann ich allerdings nachvollziehen.
Jawoll. Wehrlose Bambis abknallen ist prima. Aber was erlaubt sich dieser Abschaum sich zu wehren. Sollen sie dafür bestraft werden. Man merkt wer hier immer in Full-gear Gruppe rumrennt (Und das zugegebenerweise in Elektro und co, um dort alles abzuschlachten, was sich bewegt).
Daß das gerade von Dir kommt und gerade Du mit deiner Spielweise das als Vorteil wertest ist mir klar.
Für mich ist das eines der klaren Gegenargumente.
Ich hatte doch gesagt, dass ich so spiele weil es sonst nichts anderes zu tun gibt. Und wenn ich ne Stunde Respawn-Zeit hätte würde ich n Teufel tun und mich auf Elektro einlassen.
Hinzu kommt, dass man wie gesagt mehr RP machen könnte weil z.B. Bambis nicht versuchen auf einen los zu gehen sondern sich mal anhören was man ihnen zu sagen hat wenn man mit der AK vor ihnen steht, was einfach realistischer ist. Und ich selbst bin auch nicht immer full equippt und sterbe ja auch. Ich bin da keine Ausnahme.
Grüße
Phil
So, möchte mich nun hier auch mal zu Wort melden weil es hier wohl ein paar Leute gibt die sich noch nicht soviele Gedanken über das Feature und seine Folgen gemacht haben und deshalb nicht sehen, dass eine lange Respawnzeit auch Vorteile hat. Deshalb hier mal ne Auflistung mit Begründung:
+Alle Leute werden sich ganz genau überlegen ob sie sich wirklich auf ein Feuergefecht einlassen möchten weil es unter Umständen sehr weh tun kann wenns schief läuft.
+Killerbambis sind ein für alle mal Geschichte.
+Überfälle werden realistischer ablaufen bzw. überhaupt erst mal stattfinden. Man überlege sich folgende Situation: Eine Vierergruppe stößt auf einen einzelnen ausgerüsteten Spieler. Sie fordern ihn auf die Hände zu heben oder er wird erschossen. Da wird sich das Opfer in den allermeisten Fällen doch eher mal ausrauben lassen als vll einen Spieler der Gruppe zu töten und danach selber drauf zu gehen. Derzeit sagen sich die meisten noch:" Mir doch scheiß egal wenn ich drauf geh, mein Gear ist so und so weg." Aber nun kommt beim sterben halt noch hinzu, dass man erst mal ne Stunde warten müsste.
+Einigen Leuten könnte es schwerer Fallen andere einfach aus Spaß abzuknallen weil sie ein schlechtes Gewissen haben wenn sie anderen Leuten den Tag versauen. (Klar, das wird dank der Anonymität im Internet nicht bei vielen der Fall sein). Aber es werden vll. einige auf die Überfalltaktik umsteigen.
+Dayz würde wieder viel mehr Nervenkitzel verursachen da man viel mehr zu verlieren hat als vorher. (Ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin der die aufregenden und spannenden paar Stunden am Anfang seiner Dayz-Karriere vermisst)
+Dayz würde sich deutlich realistischer anfühlen wegen bereits genannter Punkte
-Es wäre verdammt ärgerlich wenn man durch einen Bug stirbt
-Es wäre genauso ärgerlich wenn man durch Hacker stirbt
-Gerade viel beschäftigten Leuten könnte ein langer Timeout zu sehr weh tun weil sie vll. sowieso nur eine Stunde am Tag/in der Woche zum Dayz zocken haben. (Es gibt aber natürlich auch noch andere Server auf denen man zocken kann)
-Es gibt sicherlich viele Trolle denen es Spaß macht, Leuten den Tag zu versauen und weiterhin wahllos Leute killen. Es gibt aber bestimmt auch genug Psychopathen auf der Welt die im Falle einer echten Apokalypse genauso kranken Sch*** treiben würden...
-Der Tag ist quasi gelaufen wenn man mit seinen Freunden Dayz zocken möchte und erschossen wird. (Aber wenn es nicht ordentlich weh tun würde, dann käme es nicht zu den genannten positiven Effekten)
P.S.: Ich wäre für eine Einführung dieses Features aber erst wenn die Admins ihre Kill-logs bekommen um das Hacker Problem besser unter Kontrolle zu bekommen.
Ich habe übrigens selbst für 30-60 Minuten Timeout gestimmt, wobei ich am liebsten wirklich 60 Minuten hätte.
Grüße
Phil
Da es mittlerweile schon zahlreiche registrierte Spieler gibt, wäre eine Möglichkeit von nun an eine Registrierung nur vorzunehmen, wenn es einen Bürgen gibt (evt. einen eigenen Forumsthread dafür einrichten)
Dieser könnte dann auch ausgeschlossen werden, wenn einer der Schützlinge beim Cheaten erwischt wird (zumindest beim 2. Mal).
So könnte verhindert werden, dass sich Cheater einfach von neuem anmelden.
Das halte ich für eine gute Idee solang es noch keine weiteren Mittel wie Kill-logs für Admins eingeführt wurden. Außerdem sollte meiner Meinung nach die Rasterfahndung weiter genutzt werden.
Sollte sich zeigen, dass die Server sich mehr und mehr leeren weil es zu wenig Stammspieler und neue Spieler aufgrund der Beschränkung gibt, könnte man ja die Tore zumindest zeitweise wieder öffnen. Denke jedoch nicht, dass das nötig wäre sofern weitere Mittel in absehbarer Zeit durch Bohemia Interactive zur Verfügung gestellt werden.
Andererseits könnte ich verstehen wenn die Admins sagen, dass sie keine Zulassungsvorrausetzung wollen um die Community weiter zu vergrößern.
Grüße
Phil
1 ihr nullen
in deiner liste der lösungsversuche sehe ich nicht, dass du mal probiert hast einen älteren grafikkartentreiber zu installieren. probiers mal damit falls das noch nicht geschehen ist
oh man, das stimmt mich traurig ich will doch nur n schnuckeliges kleines lager zusammen mit meinen freunden aufbauen (und noch so das ein oder andere machen was nur mit persistenz funktioniert, wird aber erst verraten wenns soweit ist)
naja, muss ich euch wohl noch die nächste zeit alleine zocken lassen und dem blacky beim streamen zusehen weil auf pvp hab ich selbst nich so richtig lust
@Laubinger
Das wird sich zeigen ob Persistence denn jetzt funktioniert. Denke da wird man noch etwas abwarten.
Hab ich das richtig verstanden, dass auf den GermanDayZ servern persistenz ausbleibt und auch nicht testweise angemacht wird sondern man abwartet ob auf reddit loothaufen gepostet werden? Und falls da in nächster Zeit keine gepostet werden, dann wirds angemacht?
Grüße
Phil