Beiträge von kamilovicFTW

Ja DayZ hat große Fortschritte gemacht 2014, das stimmt wohl.

Jedoch stimmt es auch dass eine rote, grüne, oder gelb Jacke im endeffekt NIEMANDEN interessiert.
    Ob es dann eine Lederjacke, ne Daunenjacke, eine Jeansjacke, oder Joggingjacke sei,
    ist irgendwann ist auch egal!!!

Ich les mir die Patchnotes und denk mir manchmal auch "WFT?!"

Kein neues Essen bitte, keine Getränke, keine neuen Waffen und keine neue Munition, auch keine neuen Samen zum growenen oder verschiedene Brillenmodelle - sondern PEFORMANCE - sonst brignt der kontent nix - wo logik :D

Man kann auch nicht immer alles auf die seperaten Abteilungen schieben.
    Es gibt Leute die haben letzte zeit so Dinge rausgehauen wie
    "DayZ -> spazieren gehen und jogging Simulator" - und da steckt viel Warheit drin!

Also ganz ehrlich...bevor ich plötzlich aufhören muss weil ein heuchler mich erwischt,
    dann baller ich lieber alles weg was sich bewegt, ergo = Auf dem Server wird "angespanntere" Stimmung herrschen.

Wenn jemand only dort spielt und stirbt, nichtmehr neu spawnen kann und somit das spiel ausmachen muss wird sich das erheblich auf die Statistiken zur Spielerfrequentierung auswirken.

ABER, wenn jemand so spielen möchte und kein Problem damit hat, warum nicht.

Mann kann genug pro und contra Argumente finde.

PS: Man spielt zu zweit, der eine stirbt, was nun? Alleine weiterspielen so rl survivor mässig?! :D :D

Leute, im Ernst... :D :D :D :D :o :o :o :o :o :o :o :o :o ::) ::) ::) ::) ::) ::) :-X :-X :-X :-X :-X

...übertreibt doch nicht....langsam wird das grotesk - wie im reallife...was stimmt mit euch nicht?

Die laggenden Thailänder,
    mit denen man nichtmals Ingame reden konnte waren schon "kontraproduktiv".
    Weisste, ich gutmensch, ich nix sagen....

Jetzt lässt ihr auch noch chinesen drauf....
    Also ich wäre bereit mich hier monatlich finanziell zu beteiligen mit 10-20 Euro,
    aber nicht so Leute!!!

Habt ihr Druck hohe Spielerzahlen zu melden? ( sponsoring evtl?!)

Kann ja wohl nicht sein das ich auf nem EU Server gegen Leute spielen muss,
    die am Hotspot in Hongkong oder Peking sitzen.
    Wo soll das noch hinführen?
    Der Thailand Hotspot ist irgendwo im Indischen Ozen, wisst ihr das eigentlich?
    Oder denkt ihr wir kommunizieren wie bei Starwars über das intergalaktische Supernetz :D

Bitte,
    erzählt mir keinen von Toleranz oder sowas, hab da echt keinen Nerv jetzt für,
    geht um Effizienz und Sozialstruktur innerhalb der community

Neues Lied am Lagerfeuer: "Kommt ein Asiate um die Ecke gelaggt....xD lalala"

Leute dass ist manchmal unglaublich mit den Computerspielen *g*

Grad noch drüber geschrieben.......war eben unterm großen Airfield an der Militarybase,
    da ist auch ein Helispawn und glücklicherweise war da mal ein heli,
    also schnell hingelaufen und siehe da, tadaaaaaaaa SteyerAUG gefunden und direkt ein gekoppeltes 60er MAG dazu :D

Dann renn ich zurück in die baracke und sehe da - von einem spieler gedropped- eine ruined UMP auf dem boden liegen - auch zum ersten mal :D

unfasslich

Also ich kann glaube ich behaupten dass ich schon fast alles erlebt habe in dem Spiel.( stand alpha)
    Spiele auch seit alpha Veröffentlichung, aber eine MP5 hab ich NOCHNIE! gefunden!!!

Anfangs gabs die M4 ja überall, mittlerweile NURNOCH (angeblich) an helicrashsites, wo ich absolut keine Lust hab nach zu suchen -weil die so selten sind- aber da es ja jetzt das Auto gibt...( ok Kanister kann man nichtmehr mitnehmen sei 0.52..) ( aufjedenfall hatet ich keine m4 mehr seit der spawn verändert wurde)

AK101, Ak74, AK74U und AKM?! spawnt in Militarbaracken incl Magazine(Die auch im Militargebäude/"Gefängniss" bzw Radarturm und Zeltlagern spawnen können.).
    Aufsätze spawnen auch dort, würde ich aber lieber in Zeltlagern suchen( großen Airfiel z.b.)

UMP und SteryAUG hab ich auch nochnie gefunden, hab auch dafür nochnie Aufsätze gesehen, für die MP5 jedoch schonmal nen Handgriff irgendwo gefunden!(oder ein MAG eiss nichmehr)

Aufgrund dieser Situation loote iche rst eine SKS oder eine Shotgun, renne dann zu military ares und versuche vllt eine AK zu bekommen, ad gibts jaa uch noch die 70er Mags oder wie groß die waren und dann sieht das schon anders aus, selbst wenn 2-3 Gegner kommen... :D

Die meisten FPS Steigerungstipps sind ja auf low-mid PCs ausgelegt.
    (z.b. viewdistance etc)

Gibt es auch irgendwo optimale Grafiksetting,
    incl Startparamater, Configebfehle und Ingamesettings für high-end Geräte?

Hab jetzt bissl rumprobiert und es halbwegs stabil auf 1920 x 10xx gebracht mit mittlerer Grafik und rumspielen an den rendersettings....sieht echt gut aus, läuft auch einigermaßen sauerb, aber es ist halt wie es ist, manchmal brechen die fps kurz für 1sec auf standbild aber dann geht es wieder.

wenn sie es schaffen den code noch zu optimieren bzw effizienter zu gestalten dann werden wir noch viel freude haben!

Ich kritisiere auf viel, weil ich große Hoffnungen habe.

ABER, von keinem Fortschritt zu sprechen, bei Peformance und von der Spielmechanik samt Inhalte?!

Spielst du vllt noch Version 0,26 oder was es beim release war?! :D

Loottable ist mir ehrlich gesagt absolut egal im moment da man eh nix machen kann auser laufen oder campen. Spiel läuft 100x besser als am Anfang - läuft nochnicht gut - aber läuft (viel)besser!

Crafting gibts schon soviel das ich garnicht mehr alels spontan im Kopf hab, x Animationen, Auto, alles mögliche und wir sind gradmal bei 0.52 und können nichtmals richtige Items lagern.

Ich finde es geht gut vorran und man merkt das Wert auf qualität gelegt wird!
    DayZ absolutes Top Beispiel was games atm angeht mit "crowdfunding weltmeister Star Citizens"

Da weiss man was man hat!

Hab eigentlich soweit keine "bugs" mit dem Auto auser enviroment-interaction-issues wie z.b. der Berg ist zu steil man kommt nicht hoch.

Oder es wächst ein Baum aus der Strasse dessen hitbox sich kp wie weit zieht und man ihn nicht umfahren kann sondern sich festfährt und ab dann laufen musst.

Ich hatte auch das gefühl das der Orangene Truck eien schlechtere Lenkung hat als der grüne aber das ist wohl Einbildung

Unter "highloot" evrstehen die Leute sowas, wie das Bild was oben gepostet wurde.

Das ist ein Lootbug, wie bereits erklärt und dadurch fehlt Loot an anderen Stellen da es nur 100% Loot geben kann.
    Wenn alle 100% Items des servers in einem Raum spawnen, wird sonst auf der restlichen Map NIRGENDWO was liegen

Auto kann zerstört werden mittlerweile, das stimmt!

Man kann auch nichtmehr den Kanister mit ins Auto nehmen,
    sobald die neue Animation zum einsteigen kommt droppt er den Kanister vor der Einstiegstür.
    (egal ob beifahrer oder fahrer)

Haben uns eine zentrale Tankstelle gesucht, dort den kanister versteckt und dann bissl rumgefahren helis suchen oder military loot oder einfach Leute überfahren^^

-------------

An die Zelte werde ich mich später wagen, ist atm Zeitverschwendung,
    vllt erst in der Beta wenn alles läuft...

Man kann das Auto zerstören, bzw. die "Reifen" - die Hitbox scheint das ganze Auto zu sein,
    und ab einem bestimmt LvL an Schaden (wurde von drei spielern mit mosin ebschossen) kommt eine "Explosionsanimation" und die Reifen sind dann ab. Auto fährt natürlich nicht weiter man kann aber Problemlos ein- und aussteigen

Das soll kein Flame sein, aber ich muss es einfach sagen.

Hab extreme Probleme mich auf nem Server hier zu etabilieren als Einzelspieler....selbst wenn wir mit mehreren Leuten fresh spawnen.

Irgendwo campt immer einer der dich erschiesst, meistens läuft das so ab:
    Ich spawne, lauf bissl rum, mit Glück find ich was zum schlagen für die Zombies,
    dann finde ich evtl ein Gewehr, natürlich ohne Muni - und dann denke ich mir gut was machst du jetzt?.

In allen military bases hocken sie, in jedem Airfield hocken sie, an jedem Helicrash campt meistens auch einer...eigentlich ist das bei mir ein "guck dir die map an bis dich jemand erscheisst - lootspots sind eh geblockt"

Was hab ich jetzt für ne Wahl?!
    Soll ich 10-15 Leuten sagen das sie sich hier whitelisten sollen, dann rüsten wir uns in einer Nacht/Nebel Aktion mit military equipment aus und nehmen dann irgendeine Military Base ein, wo dann neimand mehr reinkommt bis wir ausloggen?!?!

Steh iwie auf dem Schlauch, hab aus subjektiver Sicht ein sehr eingeschränkte Spielerfahrung hier

Leute so nicht! :D :D

Ich steh in Elektro in der Polizeistation, hatte das Gefühl Schritte gehört zu haben,
    naja kurz gewartet, nichtsmehr gehört und kam auch keiner...

...dann zieh ich die Coladose zum trinken,
    in dem Moment wo es "gluck-gluck" macht hör ich in wieder(kleiner Fuchs huh?!?!) und dann seh ich ihn tatsächlich wie er die Treppe runterkommt, die Axt zieht und auf mich zurusht...

...keine Ahnung was er verbockt hat,
    aufjedenfall ist er nicht direkt durch die Tür gekommen,
    diese minimale Verzögerung hat egreicht um die Dose auszutrinken und ja - die neue 133 Shotgun mit 6 Bulltes zu ziehen *g*

Als er die Pumpe sieht, bekommt er Bamme lund brüllt aufeinmal "friendly friendly plz dont shoot,
    und das obwohl der Angriff von ihm ausging - ganz ganz schwache Aktion.

--->> Wenn ihn mal jemand da bitte von der Wand abkratzen könnte^^

Ich wills ja auch nicht haben ...
    Finde es so wie es ist super ... Mehr braucht es eigentlich nicht. GPS zur Anzeige der Koordinaten von mir aus auch noch.

Wer sich in DayZ nicht zurechtfindet hat grundlegend beim Lesen von Karten was nicht verstanden.

Es gibt Leute, die raffen nichtmal wo Sie sind, wenn sie vor nem Ortseingangsschild stehen.

Es gibt auch Leute die sind überfordert mit der aktuellen Zombie-ki - ich kenn da einen,
    wenne den nicht vom spawn abholst jammert er solange bis er offline geht :D

Wenn ich voll equipped irgendwo stehe,
    und es kommt ein fremder SPieler - ebenfalls voll equipped auf mich zu - dann werde ich bestimmt winken und fragen wie es ihm geht, träumt weiter Leute, jetzt mal echt....

Wenn ihr roleplay oder PVE spielen wollt, dann müsst ihr auf jenen Server gehen der das anbietet.

Ich werd aber nicht meine wochenlang gelooteten Sachen verlieren,
    weil irgendjemand versucht eine Form von Kultur und Sozialverhalten in das Spiel zu bringen.
    ( Mein Clan besteht aus 10 Leuten, der Rest sind User die uns das essen wegssen ;-)))

Dafür gibt es wie gesagt spezielle Server.
    Auf nem PVE Server schiess ich z.b. nie auf Leute...
    Wenn jemand spricht schiesse ich auch nicht, sobald er irgendeine bewegung richtung Waffe macht drück ich direkt ab.

Und ja - auf bambis oder low equipped Spieler sollte man wirklich nicht schiessen.