Beiträge von kamilovicFTW

Kann Big_Zinsi nur zustimmen.

Wir entwickeln uns konstanter und stabilier als die anderen,
    nennen wir sie mal undifferenziert zusammenegfasst: "Zombie Spiele"

Wir hatten die Diskussion schon öfter, niemand weiss von uns was genau passiert und wieso Kleinigkeiten so lange brauchen.
    Ich hab auch keine Ahnung vom coden/programmeiren,
    jedoch hab ich das Gefühl dass der Code etwas kompliziert zu sein scheint und man nicht einfach ohne weiteres iwas verändern bzw. einführen kann.

Hab nochnie ein Spiel gesehen welches das Potenzial von DayZ besitzt und bei dem die Devs so vernünftig und überlegt vorgehen um ein sauberes hochwertiges Produkt auf den markt zu bringen.

Aber wenn wir ehrlich sind, ich bin seit Tag 1 dabei, was hat sich bish jetzt getan?

Läuft bissl flüssiger, weniger Bugs, ein Auto in zwei Varianten...ansonsten sind das alles nur "Gimmicks" bzw "Accesories" wie Kleidung, Waffen, Items etc.pp

Nicht das es noch einen Konflikt geben wird zwischen Devs und SPielern

Wir finden den Kern des Spiel ja super, sonst wären wir nicht hier, ich halte natürlich auch die DayZ Fahne hoch, jedoch hat ein Vorredner was von "Verdaungssimulator bzw. Wandersimulator" gesagt.

Bei uns im Teamspeak nennt man das "Landschaftssimulator",
    das sind schon harte Begriffe finde ich für so ein Spiel.
    Solche Audrücke entstehen - in der Breite - ja nicht zufällig.

Bei uns ist die Spielerzahl katastrophal gesunken,
    wir waren ein 10er Team, jetzt sind wir atm nurnoch zu zweit... :(

Ich persönliche finde es cool, dass es wenig loot gibt,
    die Atmosphäre in der Welt ist viel besser und man kann sich dank der neuen Zombies auch nichtmehr casual-arcade mässig durch manche Areas bewegen - top!

Jedoch haben viele Leute keine Lust u.a. auf lootleere Areas.
    Man kann da auch nicht sagen ist ne Alpha - also natürlich muss man das verstehen, aber ich kann nicht von meinen m8s erwarten das sie das jetzt weiterspielen, die erzählen mir: "In h1z1 funktioniert absolut alles, das spiel läuft total stabil, kaum hacker, basebuilding, cars, überall gibt es waffen und Gegner und die sind nichtmals KoS mässig untwergs wenn man sich vernünftig verhält"

In DayZ sind sie nur am rumlaufen - kritisieren sie- finden kaum was,
    wenn ein Gegenr kommt sind sie sofort tot,
    meistens reicht ein schuss, man weiss nichtmehr woher - falls man überhaupt mitbekommt das man erschossen wurde, drückste einmal die falsche taste -> hinlegen im gefecht, dose essen beim zombieangriff, man kann das auch nicht zeitnah lösen durch die langsamen simulationsbewegungen.

Also ich find dayz geil, aber ich kann immer mehr nachvollziehen,
    auch durch H1z1 und das neue Romeros Aftermath(was wohl eh nix wird) warum die Leute wechseln.

Wenn ich gefragt werde, aus welchem Grund sie wieder dayz spielen sollte,
    ja was soll ich ihnen sagen?

Gibt ne neue Handgun und ein neues Gewehr?

Ich finde das neues System auch gut :)

Man kann nichtmehr casual mässig durch die Map laufen,
    und muss jetzt auch bisschen auf die Zombies achten.
    Dass kann man meiner Meinung nach noch verstärken!

Lasst euch nicht von den Zombiehits täuschen,
    natürlich ist es atm etwas übertrieben mit quasi 100% Treffergenauigkeit des Zombies.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die aktuellen Schlänge kaum Schaden machen.
    Wurde gestern(full equiped) knapp 12-15 mal getroffen bis der Bildschirm auch nur etwas grauer wurde...

Hab später nurnoch mit AKM geschossen(2 hits) weil ich nicht unnötig meine Kleidung schrotten oder permament essen/trinken nachlegen wollte.....

Was mir aber auch afugefallen ist, ich hatte 2-3 Situationen, da hab ich garnicht gerafft das ich Zombieaggro hab, oder waru, und aufeinmal wird man schon von Schlägen getroffen....wenn man sich da verklickt und ne Dose trinkt oder noch schlimmer, man legt sich evrsehentlich hin....gute Nacht^^

Ich hab es euch von Anfang an gesagt, dass ihr nicht jeden drauflassen sollt.
    Warscheinlich denken sich die leute "Hey der hat 99 im Namen ist bestimtm 16 und hat kp vom leben :D"

Keine Ahnung wer da Statistikgeil war
    (guck mal wieviele Leute gewhitelisted sind wir sind die Nr1 hoho - hälfte chinesen aber egal, YOLO)

BTT:
    Spenden und/oder Werbung, anders geht es nicht.
    Aufjedenfall eine kritische Situation.

Könnte 50 euro spenden, aber nicht für einen Puff in dem die Freier anonymisiert und undankbar, warscheinlich noch dadurch betrügerisch sind und ich die *Prostituierte*n bezahlen muss.

NE NE

Ist meineb Meinung spart euch die Zeit beim hate tippen oder dislike geben
    (hab schon immer für mehr kontrolle plädiert)

Ab es bereits wieder neue Waffen braucht ist fraglich... Allerdings finde ich die UMP ein sehr schickes Teil ;D

Wäre aber eher für meinen "All-Time-Favorit" die G36 >:D

G36 würde ich sofort als meine Mainwaffe benutzen,
    sofern man sie mit Scope und anderen Sachen modifizieren kann.
    Ob sie jetzt gut ist oder nicht, wäre mir egal.
    Alleine das Gefühl eine G36 auf dem Rücken zu haben,
    würde mich einen Kopf größer machen haha :P :P

-

Zur UMP hätte ich eine Frage, was unterscheide so eine Waffe von anderen Maschinenpistolen?
    Feuerrate, Schaden, Munitionsart???

Langsam frag ich mich wieso ich die eine, oder die andere Waffe benutzen/suchen sollte?
    Was unterscheidet z.b. die UMP von der Maschinenpistole, die letztens permanent im Gefängniss gespawnt ist?!

Hab ein wenig das Gefühl dass es bissl um "Guck mal wieviele Waffen es in unseren SPiel gibt, ist das nicht toll?" geht.....
    Waffenvielfalt ist ja eine schöne Sache,
    aber nicht das es iwann soweit ist dass man seine Aufsätze, Mags und Muni nicht zusammenbekommt weil es tausende Dinge für hunderte Waffen gibt.

Passiert ja mittlerweile schon öfter dass man auf bewaffnete Leute trifft die garkein MAG oder garkeine Muni haben, die zielen dann immer auf einen, aber sobald man schiesst laufen sie los.... :D

Also ich freu mich drauf.
    Auch wenn Kittney vermutlich recht hat was die Reihenfolge der Neuerungen angeht :P

Zumindest sind dann die Z's auch 5 Minuten nach dem Spawn noch eine Gefahr die Berücksichtig werden muss.
    Momentan sind sie ja nur lästig wenn man gerade in PvP verstrickt ist ;)

Oder am essen ist etc.pp und plötzlich Zombies angeteleportiert kommen aus dem nix(hat dich aus 300km errochen) und der erste hit bleeding verursacht und dein char die axt nicht zieht weil wegen wat weiss ich codingfail und du dann waffe ziehen willst er sie auch nicht zieht, du dann losläufst und er aufeinmal stehen bleibt und anfängt die axt zu ziehen tralalala -> dayzED!

episch ist auch: man steht 30min auf einen fleck in der Pampa, ist am essen(im rl :D), nix passiert, nichtmal ein Hase kommt vorbei
    Stehst kurz auf gehst pipi machen, kommst zurück tot - JAJA

Ich hab manchmal so "teleport laggs" man lootet Haus 1, danach
    Haus 2 und wenn man rausgehen will macht es flup und man ist wieder in Haus 1.
    (desync 0 ping ~50)

Das macht etwas verrückt wenn man zwischen irgendwelchen Mauern oder Zäunen läuft und aufeinmal hinterm Zaun ist, dann wieder vor dem Zaun und dann wieder dahinter,
    im endeffekt weiss man jetzt selbst nicht genau wo man konkret steht in diesem Moment oder was überhaupt passiert und ob der Gegner einen sieht weil man jetzt davor ist oder doch noch dahinter steht....alles bissl mysteriös

Bin auch schonmal in mein eigenes Auto gelaggt und gestorben, maxximum equipped(0.54).
    Das sind dann immer die Momente wo die Mitspieler im TS "h1z1" rufen....

1.
    Mapevents, oder Serverevents von mir aus auch Hiveevents.^^

1a:
    WarZ konnte mal Global auf den Server um Hilfe rufen und gleichzeitig die Belohnung und Aufgabe definieren(z.b. werde belagert von nem sniper, wer ihn killt bekommt xy etc)
    (wurde auf der Map auch eingeblendet: Hilferuf in der Stadt von dem User mit dem Text: xY)

1b:
    Wie ein Vorposter geschrieben hat, in z.b. Berenzino ist mega PvP,
    drei Clans bekämpfen sich, es sind schon 20 Leute gefallen und man selber hockt in Balota am Strand und versucht Fische zu fangen,
    weil man solo spielt und nichts mitbekommt.
    (auser man guckt in die SB oder "was passiert server thread")
    Hab da jetzt keine konkrete Idee,
    würde mich aber gerne mit einer Dragunov aus sicherer Entfernung an der Schlacht beteiligen ;)

1c:
    Wichtige Gebäude/Areas mit Spezialfeature das nur von Clans(da fehlt die clanfunktion) oder Gruppen mit einer bestimmten Spielerzahlen eingenommen werden kann. ( Da fällt mir spontan vllt eine ehm Werkstatt zum itemlosen Fahrzeug reparieren, oder evtl. das Gefängniss, was einen Schutz und Sicht verschafft )

1d:
    Quests/Aufgaben - PvP/PvE, das ist egal.
    PvE könnte man versuchen Zombie pushes auf bestimmte Städte zu deffen, die,
    wenn man es nicht schafft, so extrem von Zombies belagert werden das sie uneinehmbar sind für solo oder kleine Gruppe und die Community sich zusammentun muss um die Area wieder freizumachen.
    Im PvP könnte ich mir vorstellen(siehe 1c) dass man eroberte Gebiete wieder einnehmen muss, oder eine Bombe irgendwo plazieren soll(Munitionslager in der feindlichen basis etc)

Wenn in dem Gebäude einer hockt - immer Granate rein! :D >:D >:D

Hab da schon soviele rausgesprengt *g*
    Meine Granate landet auf derselben Höhe, nur etwas tiefer im Gebäude,
    da sind wirklich alle tot die da längsseits im Gang stehen bzw dadrüber.
    (stehen meistens neben- bzw. hintereinander = "lemming-train")

Manche überleben noch aber der punsh danach macht auch dem letzen den Garaus.
    Einer mit AK/m4, einer mit 6Bullet Shotgun und einer mit der Axt rein - das Gebäude ist unhaltbar.

Habe es gefunden, gesehen und ausprobiert *g*

Die Waffe kann man, sofern man sie am Anfang findet,
    solange behalten bis man etwas besseres gefunden hat. bzw die nächsthöhere Waffe.

Ist wie gesagt cal22. und macht kaum schaden,
    mit der Sporter zu vergleichen oder der Amphibia Handgun. PVE ganz enstpannt aber im PvP würde ich ganz weit weglaufen damit ;)

Für mich persönlich die Trombone eher ein "gimmick" oder etwas was man mit etwas glück direkt nach dem spawn findet - mehr nicht.

Einpackfeature ist auch eine tolle Sache aber wie gesagt - only im early game später wird es hart auch wenn 4-5 Zombies aufeinmal pushen

Fatal Error mit Spielabbruch und "dayz.exe stopped working" hatte ich NUR wenn ich versucht hab Benzin in Canteen/Flasche etc. zu füllen.

In dem Moment wo man "use" drückt, schmiert er bei mir direkt ab.

Loot ist gut verteilt und genug da, hab auch das Gefühl das es wieder etwas flüssiger und stabiler läuft.

Jedoch versuche ich seit dem Patch duble rifle zu spielen, jedoch kann ich absolut keinen Snaploader für die Rifle finden nur für die 12er Buckets für die Pumpe.

Hab über Chenarus+ die snaploader lootspots in Novomidrovsk(und die areas drum herum) auf allen drei Servern abgefarmt und nicht einen Snaploader gefunden.

Da ich keine User traf, wurde ich ausnahmsweise mal nicht erschossen,
    bis mein eigenes Auto mich überfahren hat.

Hab auto egstoppt(motor war an) habe die Tür aufgemacht und auf aussteigen egdrückt, in dem Moment wo er aussteigt fängt die Karre an zu rollen -> Bildschirm schwarz "you are dead"

Weiss jetzt nicht ob das mein Fehler war oder ein Bug

Hatte ich gestern auch, nach 3-4min Spielzeit wurd es aufeinmal unspielbar ~1-2fps.

Spiel ausgemacht, Startparameter raus, wieder angemacht und es lief - sogar etwas stabiler als vorher, dabei hatte ich die ganzen Peformance Startparameter drin...

BTW hab versucht an der Tankstelle die Canteen mit Sprit zu füllen aber dann hab ich einen FATAL ERROR bekommen und das spiel ist abegschmiert.
    Ich hoffe das war eine Ausnahme bzw das man in adnere Behälter Benzin füllen kann.

Hi,

habe vor kurzem in der Shoutbox gesehen,
    dass irgendein, nennen wir ihn mal "radikalen MOD-enthusiasten" gefragt bzw. gesagt hat:
    "ich kann nicht verstehen, wie man die StandAlone spielen kann"

Meine Frage ist jetzt, ich komme aus der Counter-Strike Szene,
    habe nie ARMA oder DayZ Mod gespielt und erst mit der DayZ SA angefangen
    (aus frust über WarZ - ja DayZ ist was ganz anderes und viel "besser")

Als ich mir dann bei twitch/youtube Arma2DayZ mods angeguckt hab,
    musste ich etwas schmunzeln diplomatisch ausgedrückt :)

Mag sein dass jemand unbedingt mit einem Flugzeug fliegen möchte,
    oder mit einem Panzer fahren will,
    aber die Arma2 Mods machten den Eindruck als wäre sie "kaum spielbar" und eher ein Landschaftssimulator.

Ich würde jetzt gerne von erfahren DayZ´er wissen, wieso jemand krampfhaft an den Arma2 Mods festhält. Hat das mit seinem Spielfortschritt zutun? ( Hab 10 Flugzeuge 20 Panzer und eine uneinnehmbare Basis - falls es sowas gibt?)

Kann ja nicht an der Grafik bzw Peformance liegen, ich dachet nämlich das die MoDs "tot" sind und dann hab ich halt dass oben erwähnte gelesen.

Hey werd auch mal vorbeikommen.
    Bin 28 Jahre spiele auch immer abends.

Irgednwie kann ich dich nicht im steam finden, aber es gibt auch etliche media und janosch leute.

Habt ihr bestimmte Server/hives auf denen ihr immer seid?

Man muss auch mal den Wert der Information in so einen Spiel begreifen.

Wenn wir zu zweit rumlaufen und ich herausfinden kann,
    dass der Gegner den ich sehe per Clantag zu einer 10er Gruppe gehört die sich auf dem Server befindet, dann werd ich aber anders spielen als wenn ich mir denke "guck mal da läuft EINER"