Beiträge von smurfi

PIZZA:

für den Teig
    250g Mehl ab Typ 550, desto höher die Zahl desto besser die Qualität - Sorte ist Geschmackssache
    1/4 Würfel (10g) Hefe oder 1/2 Packung Trockenhefe
    3 EL Olivenöl (ich würde es auch nicht mit einem anderem probieren ;) )
    1-2 TL Salz (wer hat, nimmt Meersalz)
    ~130ml lauwarmes Wasser
    2 EL Puderzucker

Backofen auf 50°C anschalten.
    Mehlund Salz in eine Schüssel geben. Puderzucker und die Hefe reinbröseln in das Wasser geben und rühren bis sich die hefe aufgelöst hat.
    Ich empfehle die Frischhefe! Öl und Wasserhefegemisch in das Mehl geben und mit einer Gabel alles soweit vermengen bis es gut klebt.
    Hände einmehlen und den Rest des Teigs ca 5-15min (je nach Geschick) fertig kneten. Wenn der Teig gleichmäßig aussieht und geschmeidig ist, wurde genug geknetet ;). Sollte er nach 5min kneten noch zu sehr kleben, ruhig noch etwas Mehl dazu geben. Ich gebe dazu 1 TL Mehl in die Schüssel und rolle den Teig darin und knete dann weiter. Die Masse reicht für 2 Pizzen oder 1 Blech. Ich mache immer 2 Pizzen, denn jetzt ist der richtige Zeitpunkt um den Teig zu teilen. Backofen aus und die mit einem Tuch abgedeckte Schüssel für ca 45min in den Backofen geben damit der Teig gehen kann...

Soße/Sauce:
    1/3 bis 1/2 Pkg passierte Tomaten
    etwas konzentriertes Tomatenmark
    1 Knoblauchezehe klein gehackt
    1/2 Zwiebel zu sehr kleinen Würfeln geschnitten
    3g gerebelter Oregano, 2g gehackter Basilikum, 1g zerkleinerte Korianderblätter
    Salz, Zucker, weißer + schwarzer + Cayenne (Peffer), edelsüßes Paprikagewürz, Ingwer
    (1-2 Spritzer Tabasco)

Teig aus dem Backofen nehmen !!!
    Das Blech/den Rost auf die unterste Schiene parken und den Backofen auf 200°C vorheizen
    Zutaten für die Soße in eine kleine Schüssel geben und gut durchrühren (wenn man das ein Tag vorher macht ists noch leckerer)
    Backpapier auf den Tisch legen und Teig mittig platzieren (wer ihn wie ein gekonnter Pizzabäcker schleudern kann, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür ;) ) und mit einer Nudelrolle oder geraden Flasche den Teig kreisförmig ausrollen ... _dünn_ ausrollen (ca 2-3 mm). Soße darauf verteilen und belegen. Ja das ist eine _große_ Pizza :P

Belag:

wie es jeder mag ;D

mein Favorit:
    4 Scheiben Salami >
    2 Scheiben Edamer > wird alles mit nem Pizzamesser zerkleinert
    2 Scheiben Tilsiter >
    Ananasstückchen soweit das Auge reicht
    6 zerkleinerte Red-Thai-Chillie >:D

Mit etwas Geschick das Backpapier auf den Rost legen / das Blech einschieben und nach ca 7minuten auf 170°C reduzieren damit keine schwarzen Ränder an der Pizza entstehen (~180°C ist der Knackpunkt dabei)... die Pizza ist fertig wenn der Rand braun ist und der Käse "goldene" Stellen bekommt. Wer 2 Pizzen macht kann in der Zwischenzeit die 2. fertig machen oder den Teig noch ein wenig gehen lassen. länger als 2h sollte der Teig nicht gehen...

guten hunger 8)

die arbyten sind vorrüber, denn:

Zitat von "sb"

smurfi [22:27 Uhr]: die persönlichen spielerstats können nun zusätzlich mit einem passwort gesichert werden

wie?

wie immer einloggen. bei passwort ändern, dein neues passwort eintragen, email adresse nicht vergessen, für den fall das du dein passwort vergessen hast, bekommst du ein neues zugeschickt....die passwörter werden als hashwert in der db abgelegt...außer einer bruteforceattacke gibt es keine möglichkeit ein vergessenes passwort wieder zu bekommen ;)

hf

Code
    <squad nick="EBH">        <name>8Bit Heroes</name>        <email>And whatever u do,dont blink!</email>        <web></web>        <picture>logo.paa</picture>        <title></title>        <member id="xxx27xx" nick="8Bit Heroes">                <name>8Bit Heroes</name>                <email>And whatever u do,dont blink!</email>                <icq>Please, Sirs, don`t shoot other Sirs!</icq>                <remark>Ich will LOOT sehen!!!!</remark>        </member></squad>

das ist schlichtweg falsch ;)

als spielername muss tatsächlich dein aktueller spielername stehen ;) und nicht der squadname ... dann sollte es auch klappen

hab mir eben selbst eine erstellt :P

nun denn das mag für public hives gelten...was private machen, da siehts doch eher anders aus, zumal das von serversoftware zu serversoftware denk ich mal auch unterschiedlich gehandhabt wird

mein favorit ist, die zelte zu löschen, wenn sie a) leer sind b) vor 10/20 tagen das letzte mal auto-gesaved wurden (in benutzung war)

es wäre sogar nur ein 1-zeiler ;D

und um mal damit aufzuräumen...

zelte verschwinden dann, wenn die dazugehörigen toten survivor aus der db verschwinden
    d.h. pro SpielerID gibt es mit etwas glück auch 5 characktere, 4tot 1lebendig

ich habe (glaube ich zmd) noch nie mehr "leichen" als diese 5 in der db gesehen

also wenn man mit charackter 1 ein zelt aufbaut, bleibt das solange stehen bis dieser charackter 1 aus der db verschwindet, da die zelte dem jeweiligen charackter zugeordnet werden

das bedeutet, wenn charackter 5 tot ist wird charackter 1 aus der db gelöscht und somit auch alle zelte die dieser charackter 1 aufgestellt hat ! noch irgendwas unklar?

ende aus mickey maus