smurfi [10:02 Uhr]: UPDATE: http://germandayz.smurfis.net/stats/index.php?action=item -> kleines und mittleres Erdloch in der Itemstatistik
smurfi [11:11 Uhr]: BUGFIX: es werden nun auch die am mann/rucksack getragenen magazine einbezogen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensmurfi [10:02 Uhr]: UPDATE: http://germandayz.smurfis.net/stats/index.php?action=item -> kleines und mittleres Erdloch in der Itemstatistik
smurfi [11:11 Uhr]: BUGFIX: es werden nun auch die am mann/rucksack getragenen magazine einbezogen
a) es ist absolut kein problem NUR das inventar aus den zelten/fahrzeugen zu löschen!!!
b) alle zelte löschen und autos leeren, auch kein problem -> jeder der zum zeitpunkt x in der statistik steht und mnd 1 zelt aufgebaut hat, bekommt 1 zelt in sein inventar gepackt (vorraussetzung, 3 slots sind frei) -> dann hätte niemand so einen argen verlust
c) es ist auch kein problem die anzahl der items in den zelten/fahrzeugen selbst zu verändern (30NV -> 1NV), es bedarf nur einer serverofftime von wenigen minuten
thema infektion: der blutstropfen würde bei 6000blut ja halbvoll sein, das ist aber nicht meine erfahrung -> du verblutest wenn du nicht isst/bloodpacks nimmst
wahrscheinlichkeiten sind eben nur wahrscheinlichkeiten...man findet mehr anti an den ungewöhnlichsten orten als man denkt
the number you have called is temporarily not available
da sollte man sich vorher halt im forum verabreden... wozu haben wir denn diese plattform hier ???
man könnte doch die anderen spieler die noch nich top gegeart sind unterstützen ??? anstatt abzuknallen und sich mit scharfschützengewehren außerhalb der hörreichweite auf zombiejagd gehen und so sein aiming verbessern.... während dessen lootet die andere spielergruppe in ruhe unequpped bis auf axt um soviel loot wie mgl mitzunehmen die stadt oder das airfield... ich stell es mir nicht so einfach vor nem zed nen headshot zu verpassen ohne seine flüchtenden kameraden über den weg zu ballern... für so ein vorhaben werden schonmal gut und gerne bis zu 20mann benötigt... wo der reiz liegt? naja das weitere überleben sichern... oder wollt ihr mir sagen ihr cheatet alle und euer derzeitiger character is scheißegal? interpretiert doch ein wenig reallife in das game... was wäre wenn die zombieapokalypse morgen vor der tür steht...
aber zurück zum video... er adressiert es eigentlich ganz gut, es gibt keinen brauchbaren ansatz für engel/helden außer dem skin... aber ist das so abwegig? rocket aka dean hall möchte sein dayz so authentisch wie möglich gestalten... und ich sehe da auch in einer zukünftigen zedapo keine menschen mit engelsflügeln oder dergleichen umherstreifen... ich denke das spielen bzw die spielweise die man an den tag legt...und es ist ja nun kaum bestreitbar das in dayz viele stunden/tage/wochen draufgehen... sich in einem selbst charackterlich manifestiert...
der reiz besteht ja nicht nur darin selbst holz zu hacken...natürlich kannste auch mit der axt auf deine kontrahenden einschlagen, deren zelte looten um selbst nicht hacken zu müssen, deren zelte zerstören und und und.... achja seitdem es erdlöcher gibt, sollten sandsäcke und etool auch als loot findbar sein
der weitere reiz besteht darin, alles aber auch alles mit der axt zu erledigen...auch die zeds, wie gesagt dieses event ist nicht als eintagesfliege gedacht ;D
das isn feature und zwar ein häßliches
geht bei allen anderen waffen auch nicht (bei mir zb m9sd / m4a1 camo sd)
zum thema desync... es gibt mehrere faktoren die das beeinflussen
ganz oben steht dabei die connectivity ... bzw macht doch scherzeshalber mal ein
das ist die ip für den 1.1 zum bleistift... bei mir sind es 6 hops (router) bis zum server mit 27ms
wenn es bei einem router der zwischen hop 1 und hop gameserver zu leitungsproblemen (verstopfung/ausfall/dämpfung des signals) kommt -> desync
2.
die kommunikation findet per udp nicht tcp statt (afaik) ... d.h. keine verbindungskontrolle, pakete die das ziel nicht erreichen, können nicht evaluiert werden! wenn dies mehrfach hintereinander geschieht -> desync
3.
der arma-netcode, keine ahnung wie der aufgesetzt ist oder was der im einzelnen macht, aber wenn es da zu ungereimtheiten kommt -> desync
4.
der eigene rechner is zu lahm, arma ist falsch konfiguriert -> desync
das sind alles punkte die berücksichtigt werden sollten...und bei den punkten 1-3 hat man sogar nicht einmal einfluss auf das geschehen...
ich kann jetzt nur mutmaßen, aber vom theoretischen model kann es beim autofahren/heli fliegen nur so ablaufen, dass der fahrer seine (wie auch alle anderen insassen) position an den server übermittelt und dieser die neuen posi an die clients weiterverteilt
wenn jetzt zb alle einen ping von 50ms zum server haben, bedeutet es das ich als fahrer/insasse die position der anderen spieler immer erst nach 100ms vom server erfahre...noch nicht die zeit eingerechnet die das spiel brauch um das dann auch umzusetzen... gehen wir mal von 200ms aus, die benötigt werden, damit das spiel immer die aktuelle posi der anderen kennt (im idealfall)
wenn man jetzt zb ein fahrzeug hat das 100km/h fährt (~28m/s) ... bewegt man sich in diesen 200ms um ~6m!
diese 6m müssen irgendwie aus richtung und geschwindigkeit pro client berechnet werden damit sich alle insassen in die gleiche richtung bewegen, das heisst es wird bis zum nächsten posi-update mit dieser geschwindigkeit in diese richtung gefahren... erst ein neuer posi-update lenkt den wagen auf die richtige spur...im idealfall also 5x pro sekunde, was auch ausreichen sollte
nun setzt mal an die stelle von 200ms ein delay von 2sek ein und berechnet die werte... und jetzt wundert euch nicht warum ihr als beifahrer auch mal durch ein haus brettert ohne das iwas passiert
ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen
ick glob DerGaertner (aka Mitscher) sucht noch welche
Habe bisher nix passendes gefunden und eine Frag:
Ist es möglich den nervigen Ton des Chats abzuschalten ....bin ich blind das ich die Funktion nicht sehe.
War beim ersten mal total verwirrt und hab nach Programmen gesucht die mir ne Fehlermeldung bringen lol...das zweite mal mitten im Anschleichen ...das ist nicht gut für mein Herz
hör auf den papa, er hat recht
btw...mir gings am anfang auch so...;D
abgelehnt C:-)
edit: @buli man kann aus tode und dauer/spiel rückschlüsse über das spielverhalten ziehen..versucht einer zb an einem bestimmten ort zu spawnen etc pp dann ist die dauer/spiel gering und die tode dementsprechend hoch (ebenso trifft es auch bei bambi-noobs zu)
this is dayz...and this is your story!
der reiz des spiels ist es doch verluste zu kompensieren (teile auf lager bevorraten) und bei verlust 1,2,fix nen neuen heli/auto zusammen zu schrauben... dazu hat man doch die möglichkeit mittels zelten/erdlöcher/lootplaces und dem entsprechendem team, wenn man nicht alleine unterwegs ist O0