Beiträge von smurfi

ich kenne rust nicht und kann da auch kein vergleich ziehen, aber dayz ist rpg und fps, also ein mmo...
    wobei massive auf die spieleranzahl der server begrenzt ist.

ja der spielstand wird zentral, hive/community/privat in einer datenbank gespeichert und du setzt dort an wo du aufgehört hast...

zum gameplay: es gibt kein ziel, außer eins... überleben - und das egal wie und mit welchen mitteln ;)

also wirst du je nach fall und gelegenheit als hero, trader oder bandit auftreten - aber im herzen immer ein survivor sein... wenn du bereits arma2 und operation arrowhead besitzt kannst du in die dayzmod reinschnuppern und antesten, denn es kostet dich dann nichts weiter... sollte dir der mod zusagen ist seit kurzem auch die standalone in einer early access alpha bei steam erhältlich.

wem der dayz.aspekt nicht reicht... es gibt noch ein paar dutzend mods der dayzmod mit mehr features, andere maps oder andere gamesettings... :)

hf+gl

eure blutgruppe ändert sich nach dem tod!

Zitat von "rhinocrunch"

@rocket2guns Do blood types work per character or per account?

Zitat von "rocket2guns "

@RHINOCRUNCH per character, it's based on real world chance percentage. Blood testing kits will tell you your char blood type

DayZ Standalone Patch 0.28.113772

[Update]:
    Patch wurde veröffentlicht und wird automatisch von eurem Steam aktualisiert.

behoben:

[li]direkt aus brunnen trinken[/li]
      [li]beschreibung der kopfbedeckungen geupdated[/li]
      [li]beschreibung der hosen geupdated[/li]
      [li]erhöhter batterieverbrauch für taschenlampe[/li]
      [li]bandagieren heilt keine gebrochenen knochen[/li]
      [li]server browser wählt internet tab aus[/li]
      [li]modifikatormeldungen behoben, ein nachrichtentyp pro stufe[/li]
      [li]Workshop: verringerte spawnmöglichkeit von motorradhelmen. alte proxies entfernt, ersetzt durch speicher punkte[/li]
      [li]der wert, der spieler dauerhaft bewusstlos lässt, wurde gesenkt[/li]
      [li]wert erhöht bei dem spieler sich von schockschaden erholen[/li]
      [li]internet-tab wurde als default für multiplayer gesetzt[/li]
      [li]verbesserte reaktionsfähigkeit beim seitwärts laufen (links nach rechts und zurück)[/li]
      [li]kopfbewegung für bewusstlose ist deaktiviert[/li]
      [li]angepasstes kopfnicken für bestimmte bewegungen[/li]
      [li]verschiedene sicherheitsmaßnahmen[/li]
      [li]kasernengebäudedächer (groß/klein) wurden lootspawns zugewiesen[/li]
      [li]verbesserte Animationen für gefesselte Spieler[/li]
      [li]alte proxies in schuppen entfernt und durch speicherpunkte und loot spawns ersetzt[/li]
      [li]stufenweise blendung bei gehobener waffe, für eine bessere reaktionsfähigkeit, aktiviert[/li]
      [li]problem beim straßen LOD (Level of Detail) behoben, dieses verursachte den fliegenden loot in gebäuden[/li]

neu:

[li]temporäre statusanzeige im inventar (durst, krankheit, hunger, etc...)[/li]
      [li]andere spieler zwangsernähren[/li]
      [li]regen geupdated - bessere darstellung wenn der refraction effekt aktiviert wurde[/li]
      [li]neue variationen für das hauptmenu (unbewaffnet) hinzugefügt[/li]
      [li]grußanimation ersetzt (jetzt mit links, um probleme mit dingen in der rechten hand zu umgehen)[/li]
      [li]Magnum hand IK[/li]
      [li]dosen mit scharfen gegenständen öffnen[/li]
      [li]punkt-crosshair[/li]
      [li]messer, schraubendreher und bayonet erleiden schaden wenn man damit dosen öffnet[/li]
      [li]TIERE DEAKTIVIERT, Lootsystem geupdatet[/li]

Zentralserver:

[li]performanceproblem bei erstellen/speichern des charackters behoben[/li]
      [li]behoben: characktererstellungseintrag überschreiben[/li]
      [li]erhöht: serverrückmeldungszeit und performance[/li]

Quelle: dayzmod.com

mein tip für den anfang:
    such dir ein "sicheres" gebäude... zmd so sicher das dich drine niemand so schnell spotted und der eingang nicht richtung offene fläche/berg zeigt

dort stellst du dir erstmal einen safe auf in dem du deine baumaterialie etc. sammelst um damit eine base aus cinderwalls oder metalpanels zu bauen...

wenn man vor die wände noch panzersperren stellt, fährt die auch keiner um ;)

aber schloss knacken is allemal schneller als löcher in die base zu sprengen (satchel charge mal außen vor)

Wenn ich mich nicht irre gab es Zeiten da haben sich Leute gegenseitig Erschossen wenn das Wort Lügner gefallen ist. Dagegen ist die alternative Faul ja noch richtig ansprechend...

Wenn du vorher schon in der Diskussion involviert gewesen wärst hätt ichs ja noch aktzeptiert, aber so ein Überfall von weit links außen... da frag ich mich schon was das soll.

dann lies bitte den ganzen thread nochmal richtig... und erkläre mir wer an meiner stelle dann den 2. post geschrieben hat... tschuldigung das ich das thema nicht eröffnet habe... :o vom standpunkt der dinge kommst du aber nun von weit links außen :P bekomme ich nun deine akzeptanz? ??? ;D

edit: so wie ich das sehe, habe ich die diskussion mit meinem 1. post doch erst richtig losgetreten >:D

da ich grad am überarbyten der stats bin hier ein kleiner auszug was aktuell auf dem server los ist (stand: 5:45 16.12.13)

RD1:
    Total Players 4443
    Players last 24h 140
    Players alive 1770
    Players dead 2673
    Heroes alive 24
    Bandits alive 131
    Zombies killed 12533
    Zombies Headshots 10209
    Murders 302
    Bandits killed 71
    Vehicles spawned 110

RD2:
    Total Players 2572
    Players last 24h 124
    Players alive 1297
    Players dead 1275
    Heroes alive 21
    Bandits alive 65
    Zombies killed 10426
    Zombies Headshots 8649
    Murders 144
    Bandits killed 49
    Vehicles spawned 123

RD3:
    Total Players 4258
    Players last 24h 204
    Players alive 2430
    Players dead 1828
    Heroes alive 23
    Bandits alive 123
    Zombies killed 14058
    Zombies Headshots 11264
    Murders 384
    Bandits killed 93
    Vehicles spawned 144

RD4:
    zur zeit keine daten :P

RD1+RD2+RD3=377 ungelockte vehicle... ich denke da sollte was zu finden sein, wenn sie nicht in den basen verschimmeln ;)

Kosaku Ito: sorry falls ich dich irgendwie angegriffen haben sollte... war mit sicherheit nicht so gemeint ;)

ungeachtet dessen ob ich einen bunten namen habe oder nicht, bitte ich dich mir zu zeigen was dein gemüt so bedrückt an meiner aussage... denn man kann alt werden wie ne kuh aber lernt immer noch dazu :)

gut das meine base unknackbar ist, ist wohl ein leicht wenig übertrieben ^^ aber dennoch... meinen heli bekommt keiner unter dem tarnnetz weg (imho) und rein optisch wirkt das netz auch fest :o

alles eine frage der vorheriger planung...

Da das Epoch jetzt anders gelöst hat, führen wir das wohl nicht wieder ein.

ich wäre dafür den timer auf 30sek statt 10sek zu setzen! ist zwar ein nachtteil wenn man schnell in seine base muss und sich verklickt... aber abstriche muss man halt überall in kauf nehmen... wäre aber ne maßnahme gg. einbruch selbst wenn 6 mann vor dem tor stehen und knacken... würde dann immer noch ~30min dauern bis es auf ist