Beiträge von smurfi

hmm dummerweise habe ich meinen zettel weggeschmissen mit den ganzen daten ;D

aber wer in der lumbermill (bere rd3) die wohnblöcke besiedeln will, und die base übernehmen will, wende sich dann doch bitte an einen admin ;) - ich erteile mit diesem post mein ok :)

es sind 5 safes 1 lockbox und 1 zelt :)

edit: safes 2108 evtl und lockbox rot10 - die türen weis ich nicht mehr

ich habe mich nun mehr als 21tage nicht auf dem 3er blicken lassen... gestern wollte ich mal schauen was von der berenzhino base noch übrig ist, da die ja niemand maintained - und siehe da es ist noch alles so wie ich es anfang dezember verlassen hatte ;D ... wie dem auch sei, da scheint was nicht zu funktionieren wie es angekündigt war ;)

DayZ Standalone Patch 0.30.114008

Behoben:

[li]Server: Dedicated Server crash in Bezug auf Speichersäuberung[/li]
      [li]Server: Gumminbandeffekt bei den Spielern[/li]
      [li]kritische Sicherheitsschwachstellen behoben[/li]

Hinweis: Dies ist ein Hotfix um die verschiedenen Probleme anzugehen und ist somit nur auf diese speziellen Probleme fokussiert.

Quelle: dayzmod.com

Ja klar, ist richtig.

Aber wenn es im Kampf schnell gehen muss oder es hektisch wird weil man überrascht wird, dann habe ich lieber für alles einzelne Tasten.

Ärgerlich wenn der "kurze Druck auf RM" etwas zu lange dauert und man anfängt zu zoomen :D ODer wenn man mit LM die Waffe haben will, man klickt ausversehen nochmal und gibt doch einen Schuss ab... Position verraten und Munition verschwendet.
    Alles schon passiert bei Lags oder FPS-Einbrüchen :)

doch sind default-einstellungen der tastatur/maus... das man eine waffe in der hand haben sollte ist aber voraussetzung für kimme+korn ;)

(folgendes ist rein fiktiv und ich weis nicht ob es so umgesetzt wird, aber ...)

wenn es so gelöst wird, wie ich denke das es gelöst wird, wird es gut ^^

ich meine damit im klartext verschiedene hive-typen. ein hive-typ für 1st person, dh es gibt xyz server die nur 1st person unterstützen und man zwischen diesen wechseln kann ohne gearverlust. gleiches dann eben auch für 3rd person und was da alles noch kommen mag... dann kommen die spieler mit unterschiedlichen auffassungen sich nicht mehr in die quere und wenn doch haben diese eben die gleichen settings ;)

Sehe ich auch so... habe den perspektiven-Wechsel auf einer Maustaste und dann den Wechsel von Waffe zu "durchs Visier gucken" ebenfalls auf der Maus. Heißt ich wechsel sehr schnell die Perspektive und bin kampfbereit.

Richtig ist natürlich das 3rd-Person recht unfair ist in Kämpfen, weil man dadurch um einiges mehr Übersicht hat die an sich "unmöglich" wäre.
    Aber das ist zur Zeit echt das kleinste Problem... die Disconnecter die sich sofort ausloggen finde ich auch schlimm. Oder die Ghoster, die sich sofort auf einem anderen (leeren) Server einloggen... dort einmal um die Base rennen, wieder auf den alten Server gehen um die Angriefen von hinten wegzuholen.

Es gibt momentan noch so viel Raum für "unsportliches" Verhalten, dass die Perspektive wirklich wenig ausmacht mMn.

keine ahnung obs noch keinem aufgefallen ist... aber mit der rechten maustaste wird immer, egal wie die waffe gehalten wird (sie muss in der hand sein) auf kimme+korn in 1st person gewechselt, linke maustaste hebt die waffe ohne einen schuß abzugeben und mit leertaste kann sie wieder gesenkt werden... ;)

ohne es getestet zu haben, bezweifle ich das ganze mal stark...
    wenn ihr immer an einem rechner zockt, also abwechselnd, dann sucht euch doch unterschiedliche hives... erkennt man daran, wenn man einem server joint und am strand bei null anfängt obwohl man vorher nicht gestorben/ohnmächtig war... damit sparste dir auch einen doppelkauf, brauchst deinen steamnamen nicht ändern und musst dir nur den/die server merken ;)

da das ganze eh noch pre-early-alpha ist, sollte es ja auch nicht stören wenn die chars auf dem experimental hives öfter resetted werden...

Grade habe ich ne 3/4std oder Stunde auf dem Server gespielt. Und, mal rechtlicher Natur -darf ich euch wegen Körperverletzung anzeigen wenn ich nach 3 Std epilepsierend vor dem Monitor sitze ?
    ....
    Ich geh mir ne Aspirin holen.

nein darfst du nicht... man sollte die Epilepsiewarnung beachten, die den Computerspielen beiliegen; nur nimmt die dummerweise nie einer ernst bis er selbst betroffen ist.

und um das nochmal klar zu stellen:

Gesetzliche Warnung:
    « Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewußtseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt werden.
    Diese Personen können bei der Benutzung von Computern einen Anfall erleiden. Es können auch Personen davon betroffen sein, deren Krankheitsgeschichze bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.
    Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewußtseinsstörungen) aufgetreten sind, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.
    Es sind auf jeden Fall bei der Verwendung eines Videospiels folgende Regeln zu beachten:
    - Nicht spielen wenn ihr müde seit, oder nicht genug geschlafen habt;
    Achtet darauf, dass der Raum, in dem ihr spielt gut beleuchtet ist. Legt beim Spielen eine Pause von mindestens 10-15 Minuten pro Stunde ein. »

hf+gl ;)

wenn du den plotpole abbauen kannst, kannst du ihn auch aufheben... probleme gibts afaik auf dächern/häfen, da kann es vorkommen das der abgebaute pole in der luft hängt und man erst eine treppe bis dahin bauen muss um diesen wieder einzusammeln :o

solltest du ihn nicht abbauen können, weil er zu tief im boden ist, dann frage einen admin ob er bei dem plotpole die höhe nullen könnte (worldspace koordinate) - damit steht der plotpole nachm restart auf der erde und er sollte bequem abegabaut werden können

glaube eher weniger das die gebäude geändert werden... und zur zeit ist es doch bei den meisten eher so

a) x-beliebiges militärlager finden
    b) leer looten
    c) server wechseln und bei a) beginnen

das spiel geht dann solange bis man alles zusammen hat und sich dann an die mil.spawns hinlegt und die jumper becampt

bin gespannt wie es wird wenn die spieleranzahl auf 150 gesetzt wird :)
    aber es stimmt schon... im westen werden wohl die wanderrouten liegen

im mod ist es doch eher so das man meist ziemlich abkotzt wenn man in kamenka spawnt, dieses übel wurde damit wohl beseitigt (mil.camp....) >:D

Moin!

Am Wochenende 18./19.01.2014 stehen mal wieder Aufräumarbeiten im TS an.

Sprich: Alle channel die zu diesem Zeitpunkt nicht belegt sind bzw. dessen User sich nicht hier im Thread gemeldet haben, werden gelöscht.

for our foreign players... the community ts will be cleaned around 18th/19th of january... leave a post with your channel in this thread to save it or stay on these days in your channel... every other private channel will be removed!!! u have been warned ;)

edit opti: habs mit in den starpost aufgenommen :)