Grade habe ich ne 3/4std oder Stunde auf dem Server gespielt. Und, mal rechtlicher Natur -darf ich euch wegen Körperverletzung anzeigen wenn ich nach 3 Std epilepsierend vor dem Monitor sitze ?
....
Ich geh mir ne Aspirin holen.
nein darfst du nicht... man sollte die Epilepsiewarnung beachten, die den Computerspielen beiliegen; nur nimmt die dummerweise nie einer ernst bis er selbst betroffen ist.
und um das nochmal klar zu stellen:
Gesetzliche Warnung:
« Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewußtseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt werden.
Diese Personen können bei der Benutzung von Computern einen Anfall erleiden. Es können auch Personen davon betroffen sein, deren Krankheitsgeschichze bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.
Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewußtseinsstörungen) aufgetreten sind, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.
Es sind auf jeden Fall bei der Verwendung eines Videospiels folgende Regeln zu beachten:
- Nicht spielen wenn ihr müde seit, oder nicht genug geschlafen habt;
Achtet darauf, dass der Raum, in dem ihr spielt gut beleuchtet ist. Legt beim Spielen eine Pause von mindestens 10-15 Minuten pro Stunde ein. »
hf+gl