Dieses Thema wurde verschoben nach DayZ Standalone - Fragen & Diskussionen.
Beiträge von smurfi
-
-
defakto gibt es keine offiziellen serverfiles um private server zu betreiben
aktuell ist es in der standalone so, das du mit maximal 4 charakteren spielen kannst
2 charaktere für den stable zweig
2 charaktere für den experimental zweig
die charaktere unterscheiden sich vom typ des servers - regular oder hardcore
das bedeutet das du dein gear auf allen regular servern mit nimmst und selbiges gilt dann natürlich auch für die experimental server und dem hardcore-moduswas ist der unterschied zwischen regular und hardcore?
regular: 1st/3rd person ansicht wechselbar
hardcore: nur 1st person ansicht möglichedit: ich denke hier passt die frage nun besser rein
-
aktuell wird das backup von heute 0:35uhr eingespielt...
-
ne, aber ich hab schon öfters mit backspace text entfernen können
mal ganz abgesehen davon das ich mit der "normalen" return/enter-taste den text abschicken kann
und dann lag es nahe mal die f-tasten zu testen
-
die sind aber nicht gesperrt wenn man den sidechat anmacht, und damit ist dieser "schutz" obsolete bzw unbrauchbar
-
ich hab gehört hier isn hinweis ???
-
dem kann ich entnehmen das du server und client aus dem verzeichnis c:\spiele\arma2 startest... kopiere das gesamte arma2 verzeichnis und nenne es arma2-server. starte von dort aus den server. den client startest du so wie gewöhnlich
-
zur eindeutigen kommunikation auf dieser ebene wird IMMER ip+port benötigt
ip=das haus (der rechner, genauer die netzwerkkarte,) bei dem die pakete eintreffen sollen
port=tür (server/programm) an dem die pakete abgegeben werdender switch merkt sich welche netzwerkkarte (mac-adresse) mit welcher ip auf welchen port und so sprechen möchte... das ganze nennt sich network address translation - kurz (nat, http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation)
probiert es mal so aus: erst loggt sich einer ein... und 5-10minuten später erst der andere - soll wohl bei einigen so in der mod geklappt haben...
-
http://dayz.gamepedia.com/M68_CompM2_Optics
das m68 hat eine batterie drin, damit der red-dot auch nachts sichtbar istüber t3n rds hab ich nichts spezielles gefunden, aber vielleicht isses das gleiche ohne batterie :o
-
meine frage zielte eher darauf ab, ob da noch ein 2. mic irgendwo (versteckt) da ist... ich selber hatte immer das problem, das sobald ich meine webcam (mit mic) einstöpselte das headset-mic deaktiviert wurde und das cam-mic automatisch eingestellt wurde... da hatte ich exakt das gleiche phänomen, das egal wie hoch ich den regler auch schob, ich wurde nicht lauter... iwann hab ich mal mitbekommen das es an dem mic von der cam lag... also cam raus und ton da :o
-
hast du eine webcam mit mic angeschlossen, oder noch ein anderes mic? falls ja, zieh das mal raus/deaktiviere es
ansonsten überprüfe mal die ingame-einstellungen unter audio... mehr fällt mir dann aber auch nicht ein -
geile folge (y) :))
-
rechtsklick auf das lautsprecher-symbol (neben der uhr) > aufnahmegeräte > mic auswählen > eigenschaften > pegel > beide werte zur zufriedenheit einstellen > zum testen auf übernehmen klicken und wenn zufrieden ok
wenn das nicht reicht kannst du im ts ähnliches einstellen
einstellungen > optionen > aufnahme
spiele mit den werten und lass dich überraschendas ist die standardherangehensweise für jedes mic...
-
bin heute 3x gestorben...
einmal war einer mit nur mit 'ner axt bewaffnet unterwegs - ich hab ihn direkt in ruhe gelassen und gesagt von wegen friendly und so und als ich da so rumgelatscht bin hat mich ein anderer von hinten erschossen :o
dann hat mir ein anderer nachm respawn in kamy mit essen geholfen und 2 zombies umgelegt... der war halt wieder friendly... kurz darauf in elektro - ich hatte bis dato noch kein loot und bin in den supermarkt gestürmt und peng... dann wieder in elektro gespawnt wieder 2 typen gesehen und peng ... naja dayz as casual eben O0 -
-
nette geschichte
-
das ist aber komisch, denn als ich, adebar und hando gezockt haben und ich den server wechseln musste, war mein char definitiv noch bewegungslos ingame :o
-
gz, btw die option steht für jeden frei zur verfügung - du darfst gerne gebrauch davon machen
hf+gl
-
der character verbleibt NACH dem ausloggen für ca 20-30 sekunden ingame ALS bot in der stellung/position in der man sich ausgeloggt hat... wenn man natürlich auf offenem feld ausloggt und ein sniper oder wer auch immer der da gerade vorbei kommt, wird dich erschiessen
selbst in vermeintlich sicheren stellungen sollte man sich nicht so sicher sein... irgendwer loggt evtl genau in der zeit dort ein wo du dich ausgeloggt aus und aus die maus oder ein stalker den du nicht bemerkt hast erwischt dich beim ausloggen... wie du siehst möglichkeiten gibt es viele und damit auch eine steigende wahrscheinlichkeit das es so passiert sein könnte :o
-
das is ein bug seit dem ersten tag der standalone, aber es ist merklich "ruhiger" geworden... afaik hängt das mit den noch nicht existierenden tiergeräuschen zusammen und dienen quasi als "lückenfüller" bis diese eingebaut sind...