Beiträge von smurfi

also seine 6 core cpu hat laut hersteller 6 threads^^

das mag ja sein ;)
    aber wenn das programm nur mit den werten 0,1,3,5,7 umgehen kann - weiß man nicht was passiert, wenn man werte eingibt, die nicht vom programm abgefragt werden.
    idr sollten bei falschen werten fehlermeldungen erscheinen, aber wir haben hier ein "bis"-produkt (wo ich nicht drauf wetten würde).
    ich nehme an, es wird dann der wert genommen, der am wenigstens ausrichtet - in dem fall 0.
    ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen - da ich nicht den quellcode habe ;)

NoOneKnows
    ...die zeit zwischen 2000 und 2005 is aber auch schon 9-14 jahre her ;)
    geschichte, ja genau das richtige wort ::)

aber was hat das nun mit mavs alter zu tun - ohne jetzt offtopic gehen zu wollen

back to topic:

was hast du denn bereits alles unternommen - außer die gfx-settings auf low zu setzen?
    wie schon erwähnt - das setzen der settings auf low bewirkt, dass die leistung auf die cpu übertragen wird - was eigentlich job der gpu wäre - einstellungen ab high zielen erst auf die grafikkarte...

antialiasing solltest du erstmal deaktivieren, das verbraucht mitunter die meisten fps

in deinem eigene dateien verzeichnis befindet sich ein ordner "dayz" mit der datei dayz.cfg
    in der datei findest du folgende einträge

GPU_MaxFramesAhead
    GPU_DetectedFramesAhead

diese werte auf 1 setzen

GPU_MaxFramesAhead=1;
    GPU_DetectedFramesAhead=1;

https://community.bistudio.com…ters#Game_Loading_Speedup

die parameter auf dieser seite funktionieren auch für dayz ;)

keine ahnung ob ich damit was rausreiße ;D aber ich habe mit einem dualcore (e4600) @2.88ghz (oc), einer gt 630 1gb und 6gb ddr2 ram gezockt
    in bere (städten) ~15fps / umland (wald+co) ~20-30fps - also durchaus spielbar

die grafikeinstellungen waren mittel bis hoch ohne antialiasing aber mit fxaa-high

nu zock ich auf einem quadcore (q8400) @3.3ghz (oc), radeon 4890 toxic von haus aus oc, 8gb ddr2 ramtakt 825mhz
    und habe in bere ~25-70fps je nach dem wo man hinguckt / umland 50-80fps

die grafikeinstellungen sind hoch ohne antialiasing aber mit fxaa-high
    wolken habe ich aus, da ich eh selten in den himmel schaue ::)

gut, nun kenne ich mich mit radeon karten auch nicht so aus, bin eher nvidia fan - aber die umstände erlauben mir halt eben dieses setup - womit ich auch ganz zufrieden bin :D

den beitrag kannste als kleinen richtwert nehmen und vergleiche zwischen den systemen googlen und eigene rückschlüsse ziehen ;)
    btw: board ist ein asus p5n-d, der ram ist von corsair

aber wie starfish schon meinte... so ein setup! warum dann nich noch ne gtx oder was aktuelles dazu? ;)

informiere dich mal wie man den windows "scheduler" aka aufgabenplaner benutzt ;)
    das ist sowas ähnliches wie der crond unter linux
    "taskkill" ist auch eine google-anfrage wert...
    mit diesen beiden sachen solltest du dein restart-problem in den griff bekommen 8)
    falls nicht, schreib einfach in den thread - dann geb ich dir eine theoretische anleitung ;)

missing switch -f sagt soch alles, du sollst den pfad der config-datei mit -f dem bec-programm bekannt geben ;)

stelle mich als "alter" dayz-hase auch mal zur verfügung - falls da noch interesse besteht ;D
    frage mich gerade, warum mir der thread nich schon vorher aufgefallen ist [facepalm] :o :D

im allgemeinen sollte, wie von tango beschrieben, nichts mehr zu hören sein.
    in dayz sa bin ich da skeptisch, da man sogar die spieler noch ingame reden hören kann, wenn sie
    etwas sagen. :o was auch nicht der fall sein dürfte, wenn man tot ist.

generell kann man sagen, dass nicht alle spieler den schuß zur gleichen zeit hören - wenn sie ihn denn hören.
    so zb gestern - ich habe 20m(!!) neben meinem mate, mit einer cr75, einen zombie erschoßen. er fragte nur so "wo bleibst du?" - da meinte ich "hast du den schuß nicht gehört, stehe 20 neben dir!"... und das war mit sicherheit nicht das erste mal, dass nur einer(!!) den schuß gehört hat. wir waren auch schon zu 5-7 unterwegs und recht nah zusammen, 2-3 schüße aus bere - aber nur 2 von uns konnten sie hören. spätere schüsse wurden von allen (mehr oder minder) gehört.

diesen bug kann der normale spieler nicht beheben ;)

wie schon oben erwähnt, handelt es sich dabei teilweise um platzhalter für sounds die noch nicht den weg ins spiel gefunden haben. in der regel handelt sich dabei um die abgehackten zombiesounds, die des öfteren mal zu hören sind.
    meiner erfahrung nach ist das muni-splitten auch ein soundbug, wird aber von einem echten splitten ausgelöst und ist kilometer- wenn nicht sogar serverweit zu hören.