Beiträge von smurfi

herzlich willkommen in unserer gemütlichen runde...
    anschluß findest du ganz schnell im ts (ts.germandayz.de) oder hier im forum in der spieler- und gruppensuche

lg smurfi

arma2 runterladen
    arma2 oa runterladen
    dayz mod runterladen

aus dem arma2 ordner den addons ordner in den arma2 oa ordner verschieben (arma2 spielt man eh nicht mehr)

aufpassen auf welchem server man joinen möchte (welche mod[dayz/epoch/overpoch/...]+version hat der server)

wenn man das beachtet, sollte es doch gehen ;)

unlocked cars @traders ... nuja auch nicht optimal wenn man vor dem restart getradet hat und nach dem restart probleme hat sich einzuloggen... dann kann der gekaufte armored-suv mal wieder ganz schnell weg sein...

take clothes - ok wenns auch funktioniert ;)

cinder mine... warum? gibt doch den wholesaler und gold is genug auf dem server, und die wholesaler sind auch keine safe-zones ;)

coin-system finde ich persönlich nicht so gut... wer nicht aufpasst auf dem weg zum trader
    oder sich mit 14bc und 'nem safe am aircraft-trader umnieten läßt, bitteschön der is doch selber schuld...

was für dokumente? die zum upgraden? ok :)

zombie free bases - no way >:D
    viel wichtiger ist, daß der server wieder lagfrei läuft und bestehende scripte gefixt werden !!!

auch dies ist meine persönliche meinung dazu :D

setze die ingame einstellungen auf mindestens "high"...
    denn alles darunter verwendet nicht die grafikkarte sondern die cpu!
    antialiasing aus lassen
    fxaa hingegen auf very high ;)

startparameter anpassen
    steam > rechtsklick "dayz" > eigenschaften > startparameter

in deinem fall

-maxMem=8192 -maxVRAM=4096 -cpuCount=6 -exThreads=7 -noPasue -nosplash -slipIntro

unter "eigene dateien"\dayz\ ist eine dayz.cfg
    diese mal mit dem editor (notepad) öffnen

refresh=70;
    Resolution_W=1280;
    Resolution_H=1024;
    Render_W=1280;
    Render_H=1024;

diese werte mit deiner gewünschten auflösung/Hz des monitors anpassen

ist schön das du viel gesehen hast... besser wäre es wenn du mal schreiben würdest was du bereits probiert hast... damit ersparst du dem hilfegebenden evtl. unnötig verschwendete zeit - denn was der helfende dir schreiben möchte, kannst du ja bereits erfolgslos probiert haben :o

also laß uns mal nicht im dunkeln stochern und schreibe erstmal was du bereits probiert hast ;)

der db-user _muß_ die db "locken" können ;)
    das shellscript per cronjob alle x-mal am tag ausführen

aber was habe ich schon gelacht als ich mit a-b-e "girls" gezockt habe ;D ^^
    und - hey - auf den spaß kommts mir an ;D
    sicher ist hin und wieder taktisches vorgehen angebracht und spannungssteigernd aber nichts ist schöner als <3haft zu lachen :))
    so stirbt sichs gleich viel schöner :D

um das problem beim namen zu nennen... windows und linux vertreten unterschiedliche auffassungen der dateinamensgebung in ihrem system... windows ist es *****ßegal ob groß- oder kleinschreibung der dateinamen. linux nicht! und daher scheinbar diese funktion für das auslesen von db-tabellennamen verwendet wird, ist es halt nicht egal ob die tabelle "player_data" oder doch "Player_DATA" heißt...

von anfangs kurzer "ratlosigkeit" bis zum erkennen und beheben des problems, sind 20min offtime doch noch ziemlich kurz ;)