Beiträge von Emirator

    Mir ist aufgefallen, dass es vermehrt bei mir in Gebieten um Chernogorsk und Kamischowo zu Abstürzen kommt...bin ich Nähe Berezino oder Novodmitrovsk gespawnt, war alles ok.
    Die Zombiehitboxen finde ich ganz okay, ja nahezu optimal. Wenn man sich nicht am Cursor sondern an der Waffe oder den Fäusten orientiert, trifft man sehr gut...außer natürlich bei Serverlags oder teilweise, wenn mehrere Zombies auf einmal angreifen...dann verabschiedet sich schonmal noch die Hitbox von der Animation und wird allmächtig:D
    Loot finde ich auch extrem wenig...vielleicht würde sich das relativieren, würden überall auf der Karte Respawns möglich sein oder eben wenigstens von Jagdwerkzeugen mehr zu finden sein.
    So trifft man fast nur Bambis an und hin und wieder mal ein paar halbwegs gut equippte, die dann entweder Jagd auf Bambis machen oder von Bambis gejagt werden...

    Ach, immer dieses dumme Getrolle...ich habe mal deine Interpretation bzw. Schlussfolgerungen bei Google eingetippt, da ich mich zwar auf den offiziellen DayZ Developer Seiten informiere, aber diese Information in deinem gewählten Wortlaut noch nirgendwo fand. Also mein Suchtext war "dayz sa pax 2014 entwicklung wird beendet wenn shader fertig sind". Ich bin mir ja sicher, wenn das stimmt, so wie du es interpretiert hast, dann wäre die Community in Aufruhr und alle Blogs und Infomagazine hätten einen Bericht verfasst...hm, ich bekam zwei Seiten mit Links von Google angezeigt und zwei davon hatten mit dem von dir Geschriebenen zu tun...da es Verweise auf diesen Thread waren. Nun, ich habe im Moment keine Lust mir das Video anzuschauen, weil mir eine Stunde für Infos, die auch auf dem aktuellen DevBlog sind, zuviel ist, aber ich bin mir sicher, da hast du was verwechselt bzw. fehlinterpretiert, aber du kannst bitte gern mal die Stelle im Video nennen, aus der du deine Infos beziehst. Also, ich weiß, dass Dean mal gesagt hat, dass sie ab einem bestimmten Punkt in der Roadmap den Moddern wieder die Möglichkeit geben wollen, für DayZ SA Modifikationen vornehmen zu dürfen. Das hat er mal im Zusammenhang dazu gesagt, dass man nicht alle von der Community erwünschten Features implementiert...Was ich aber nicht gehört oder gelesen haben bzw jetzt das erste mal lese und zwar vom dir, dass Bohemia explizit und offiziell nachdem die Shader fertiggestellt wurden sind, die Entwicklung bis auf weiteres einstellt. Das behauptest du hier und ich bin mir sehr sicher, dass du das nicht gehört hast. Falls doch, dann entschuldige bitte meine Faulheit und sage uns bitte, an welcher Stelle du das gehört hast. Ich höre jede Woche Stellungnahmen von den Entwicklern, dass sie noch dies und jenes planen...das eine wird dieses Jahr fertig, das andere soll nächstes Jahr kommen und irgendwann, wenn man alles zusammenzählt, dann ist das Spiel fertig...also, was bitte meinst du...ich weiß, du scheinst was besseres zu sein und uns Fanboys (haha, musste ich lachen, danke dafür) nicht besonders wertzuschätzen, was sicherlich eine deiner besseren Eigenschaften ist...aber erleuchte uns doch bitte...ich meine, der gute Dean sagt viel, wenn der Tag lang ist, du Fangirl von Deans Reden ;) Er wollte schon in der Mitte des Jahres aus dem Projekt heraus sein, dann hieß es Ende diesen Jahres und was derzeit seine Meinung dazu ist...who cares...er bestimmt doch gar nichts, sondern ist nur der Kreativ-Teil. Entscheidend sind und bleiben offizielle Aussagen, die aktuell sind und vom Entwickler also Bohemia direkt kommen und eindeutig formuliert sind. Und da kommen praktisch wöchentlich ganz offizielle Stellungnahmen von mehreren Entwicklern des Teams die anderes sagen, als deine Interpretation oder vielleicht auch schlecht gewählte Worte eines einzigen Entwicklers...ich werde mal die Entwickler anschreiben und um eine offizielle Stellungnahme bitten, wenn du magst und darauf bestehst...kein Problem...aber hey, deine Art halte ich mit Verlaub sehr infantil zickig und typisch unintelligent, was man häufig in solchen Foren unter pikierten Menschen antrifft. Du berufst dich mit deiner Argumentation auf ein Bsp, welches du nicht mit weiteren Fakten untermauern kannst und dies bislang auch niemand anderes tat. Dagegen stehen Behauptungen die mehrfach mit Argumenten des vernünftigen Verstandes und offiziellen Statements untermauert und bekräftigt werden. Das scheint dich zwar kalt zu lassen, aber mich und andere nicht so hysterische Skeptiker sind davon eben erstmal nicht beeindruckt...wieso auch...ist eh erstmal nur Getrolle, solange es keine weiteren Anhaltspunkte gibt...man kann es ja mal einwerfen, aber man sollte bedenken, wie schnell wegen Fehlinterpretationen oder aus dem Zusammenhang gerissener Statements Gerüchte entstehen...oder auch unnötig Streit, weil nicht mit ausreichender Friedfertigkeit, sondern zickigem und polemischen Gehabe, eine Diskussion mit passiv-aggressiver Art untersetzt wird, um sich einen tollen "Abgang" ohne Substanz zu verschaffen...sehr reif;) Hätte deinem Bild nach zu Folge nicht gedacht, dass du noch sooo jung bist ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen...aber hey, ich will keinen Streit, nur nach deinem Spruch ist mir ein Konter erlaubt, wie ich denke...also, willst du dich unbedingt streiten, dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden...aber bedenke, dass ich auch dann ein gewisses Niveau erwarte, da ich sonst keine Motivation sehe, darauf konstruktiv eingehen zu können.

    Man kann immer wieder darauf hinweisen, dass auf alle Umstände, die hier angesprochen wurden, vom Entwickler vor dem ersten Kauf hingewiesen wurde. Ihr beschwert euch also aus Wunschdenken. Die Realität, dass das Spiel erst in der Entwicklungsphase ist, kann man doch nicht verleugnen, wenn man darauf hingewiesen wurde und bei jedem Spielstart diesen Fakt anerkennt. Das nicht alle das technische Wissen haben, um den Entwicklungsstand zu beurteilen, ist absolut verständlich, aber dann lasst euch doch endlich mal von den anderen beruhigen und es erklären. Es bringt nichts, unbegründet ständig die wildesten Fantasien zur Entwicklung anzustellen, ohne überhaupt abschätzen oder wissen zu können warum.
    Wir wissen alle, dass das Spiel Fehler hat, Fehler verlieren wird und neue Fehler bekommen wird. Wir wissen, dass es mitunter passieren kann, dass es wochenlang unspielbar wird. Wir wissen, dass das Spiel auf Grund des derzeitigen durchschnittlichen vllt gar überdurchschnittlichen Entwicklungsstandes eine gewisse Anzahl an Cheatern ermöglicht. Wir wissen auch, dass wir einige Stunden "Loot-Arbeit" wegen dieser oder anderer Missstände immer und immer wieder verlieren können. Denn all das ist nunmal naturgemäß Bestandteil einer Alpha Version egal wie ihr euch das drehen und wenden mögt oder was für Erklärungen da dem Wunschdenken entstehen. Fakt ist, all das wissen eigentlich die meisten und sollten auch der Rest wissen, da dieser Hinweis vor dem Kauf und vor jedem Spielstart kommt...vor allem, dass wir eigentlich optimal aufgeklärt sind und dennoch ein Spiel erhalten haben, welches schon definitiv spielbar ist, was nicht zwangsläufig Bestandteil einer Alpha ist, für alle die das nicht wissen. Somit machen die Entwickler doch schon alles optimal...sie kümmern sich aus dem Mix aus Content und Spielbarkeit. Also ehrlich Leute, wer es besser kann, der möge die Entwickler unterstützen und ich bin mir sicher, für diesen genialen Akt würde derjenige ne Prämie bekommen...;) Wenn man weiß, was momentan geht und was nicht, dann kann man herrlich viele Tage Spaß haben ohne zu sterben oder auch Hackeropfer zu werden...es gibt Server, auf denen man praktisch nie Hacker trifft...meistens sind es die halbvollen und fast leeren Server. Wer nicht auf ständige Spielabstürze steht, der spielt zur Zeit eben keine Experimental, muss dafür öfters mal vor den verbuggten Zombies der stable wegrennen(Hitbox scheint bei exp. verbessert, sowie Zombie-Sync). Wer kein Loot findet, der geht eben auf nen anderen Server oder versucht mal zwischen persistence off oder on zu wechseln. Man versucht sich einfach mal sie Unterschiede zu merken und findet dann schon für sein Spiel den richtgen Weg, möglichst wenig von den Bugs mitzubekommen, wenn man will. Für alle anderen kann ich auch nur empfehlen, wie manch anderer hier, lasst euch den Spaß nicht verderben, legt eine Pause ein und kommt später wieder...wir freuen uns auch noch in ein paar Monaten auf eine wachsende Community durch "euch". Keiner zwingt euch und niemand will, dass ihr gefrustet seid...

    Ich verstehe auch nicht, weshalb manche immer gleich das schlimmste denken, wenn es um die Entwicklung von DayZ geht. Woran macht ihr das fest? Ich spiele ja derzeit auch sehr häufig Experimental und ich finde, mam spürt enorm, dass da regelmäßig einiges verändert bzw. verbessert wird...ich weiß auch nicht, was sich manche vorstellen, wie so ein Programmcode von so einem enormen Spiel aussieht bzw. wieviele Abhängigkeiten es untereinander im Sourcecode gibt....das sind Tausende von Zeilen, ja gar Seiten, die da geschrieben werden und ggf. bei Fehlern, die man vorher unmöglich vorhersehen kann, überprüft werden müssen...es gibt Hersteller, die haben Spiele veröffentlicht, mit einer enormen Anzahl an Bugs und manche brauchen Monate, um nach dem Release ein paar Bugs abzustellen, was Bohemia Stück für Stück in wenigen Wochen schafft. Aber hey, manche glauben auch, dass nur weil Bohemia jetzt schon "soviel" Geld eingenommen hat, dass da nichts mehr kommt...ist aber zunächst mal eine unhaltbare Behauptung...zunächst hat das Spiel das Potential, das zehnfache an Umsätzen zu generieren, wenn es einmal released ist...da wäre es dumm, es auf Eis zu legen. Dabei verweise ich nochmal ausdrücklich auf den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn...im Umsatz sind noch keine laufenden Kosten rausgerechnet, die für Personal und Technik aufgewendet werden...Gewinn ist die Angabe des reinen Gewinns vor oder nach Steuer, je nachdem wie angegeben und bislang weiß zwar jeder, was Bohemia an dem Spiel für Umsatz gemacht hat, aber ich nehme an, keiner von denen, die sich darüber ein Urteil bilden, weiß, ob Bohemia in der Gewinnzone sind, also mehr über haben, als Steuern und laufende Kosten verschlingen...aber es wird gemutmaßt, was die Fantasie hergibt und damit werden Leute verunsichert, die Interesse am Spiel haben, die Entwickler noch mehr unterstützen würden und somit beitragen können, uns allen das möglichst beste Endergebnis eines DayZ SA Spiels zu liefern...
    Abschließend denke ich, wir sind gerade einmal im "zweiten Jahr" eine 3-5 Jährigen Entwicklungsperiode und die Programmierer versuchen es evtl bis nächstes Jahr fertig zu bekommen, weshalb sie auch eine Programmierfirma aufgekauft haben, um das Team sinnvoll zu ergänzen. Das war zwar kein Versprechen, jedoch sieht es so aus, als könnten sie es schaffen und das sage ich, als jemand, der auch schonmal in die Welt des Prgrammierens Einblick erhalten hat...zudem wird immer wieder erwähnt, sie würden ja auf Arma aufbauen, womit fast alles fertig sein müsste...falsch gedacht. Es ist mitunter genauso aufwändig, etwas fertiges umzubauen, als es neu zu beginnen, da man auch da Probleme mit unterschiedlichen Abhängigkeiten zueinander programmiertechnisch lösen muss...ebenso der Fakt, dass sie noch eine PS4 Version planen. Das ist super, denn dann sind sie erst recht gezwungen, ein möglichst fehlerfreies und vor allem fertiges Spiel abzuliefern, denn der allgemeine Programmcode bleibt gleich. Im groben kann man sagen, dass zur Portierung auf eine andere Plattform größtenteils nur das Interface und die Engine angepasst werden muss...der Rest muss stimmen...wie das nun einige gerade als Grund betrachten, weshalb die Entwickler nichts mehr machen sollten für uns PC-Spieler, das bleibt mir daher unverständlich.
    Ich spreche hier niemanden direkt an, da ich vieles von dieser Schwarzmalerei von diversen Personen gelesen habe und es auch egal ist, wer diese Meinung hat. Aber vielleicht wird dem einen oder anderen ja mit dieser Herangehensweise mal die Angst genommen und neue Spieler die das hier lesen, nicht gleich grundlos abgeschreckt. Dieses Early Access Zeug ist für die meisten hier neu und keiner hat da groß Erfahrung außer vllt. das da jeder Hersteller etwas herangeht. Am Ende der Entwicklungsphase können wir nochmal resümieren und wenn es dann nicht geklappt hat, dann können wir alle gemeinsam uns aufregen...so lange denke ich mir "Was soll's, das Game hat mich 24€ gekostet und ich kann mal dabei sein und Einfluss auf eine Entwicklung des wohl unter anderem interessantesten Games der letzten Jahre nehmen. Ich habe, wie viele von euch auch, unzählige Stunden Spaß, ja aber auch Frust gehabt, was bei solch einem Spiel dazugehört und ich weiß, wir werden alle, wenn wir uns drauf einlassen, noch unzähligen Spaß aus diesem Spiel ziehen. Für mich hat sich der Preis bereits gelohnt, egal was da noch kommt...".

    Gibt noch eine Einstellung namens TerrainGrid...bei manchen bringt es was, es auf 25 zu setzen...SceneComplexity werden überall andere Werte empfohlen...standard bei mir ist 500.000...mir reichten 200.000 bislang locker aus...manche meinen 150.000 ist auch ok...sieht in der Ferne dann nicht mehr so toll aus und ist auch etwas unfair...aber was soll's...wenns ruckelt ohne Ende...motion_blur oder so ähnlich würde ich auch auf null setzen...sieht schick aus, aber stört beim spielen und wenn es komplett aus ist, dann hat die GraKa weniger Probleme...v-sync ebenfalls abschalten...shadow distance finde ich bei 30 auch noch in Ordnung...aber das ist Geschmackssache...wichtig ist es, dass du im Menü die Wolken auf sehr niedrig stellst und ebenso die Schatten, wenn du FPS brauchst...sämtliche andere Tips hier durchgehen und befolgen, dann sollte es klappen...wenn immer noch nicht, dann könnte der I5 CPU zu schwach sein...das Spiel brauch soviel Prozessor-Leistung wie geht...habe einen Lappi mit i7 und einer NVidia 630m...also mit veralteter Mittelmaß-Graka...FullHD ist mit all den hier angesprochenen Tips möglich, wenn auch nicht gänzlich ohne FPS Einbrüche....die sind zT einfach programmierbedingt...wenn dich die Mausbewegungsglättung nervt, so gibt es in einer der beiden Config-Dateien auch noch den Punkt mousesmoothing oder so ähnlich...auf null setzen und du solltest eine direkte Steuerung erhalten...berichte mal, ob es geklappt hat ;)

    Man merkt ja schon, dass es vermehrt zu PVP kommt, auf Servern, wo Loot Mangelware ist...wiederum denke ich mir, dass man für die Eroberung eines Fahrzeuges selbst gut ausgerüstet sein sollte und das widerum nicht zwangsläufig riskieren will. Oder man muss sich mit anderen zusammenschließen, was herrlich ist, denn genau das ist auch gewollt. Ganz klar, das PVP, ausgelöst durch welche Motivation auch immer, wird nie verschwinden. Wäre auch nicht zweckdienlich. Aber die Art und Weise, wie PVP im Normalfall abläuft, können die Entwickler so ein wenig steuern. Ob sich dann alle die Köpfe wegen Autos oder gar Helis einschlagen werden, wird sich zeigen. Ich denke zu Beginn wollen alle ein Vehikel haben und schlagen sich die Köpfe ein...später, nachdem jeder ein paar Mal gestorben ist und seinen wertvollen Loot dafür geopfert hat, wird es schon mal weniger geben, die alles riskieren und die Spieler werden insgesamt verhaltener oder fangen an taktischer vorzugehen, was wiederum einen guten Anreiz schafft für Intelligenz und Teamfähigkeit...je nachdem wie man da rangeht....irgendwann werden die Autos für manche ein nettes Gimmick sein, aber kein muss...ich für meinen Teil gehe zumindest so ran...ausprobieren? Ja gerne...unbedingt, besser früh als spät...aber jetzt haben wir uns alle so sehr ans Laufen gewöhnt und Fahrräder wären für mich schon Luxus pur...daher sollen sich doch die anderen deswegen die Köpfe einschlagen...ich komme dann, wenn der Kampf vorbei ist, aus dem Busch gehüpft und mopse mir, was von den Leichen noch am Boden liegt und freue mich, damit am Ende mehr überlebenswichtigen Loot gefunden zu haben, als ich mit dem Auto durch abfahren in der Zeit erreicht hätte...:D
    Für die, welche schon immer nur PvP im Kopf hatten, wird sich eben nichts ändern...für alle anderen wird es ein "kann" bleiben aber kein "muss" werden...so nachdem Motto "Ohne Autos macht es keinen Sinn..."...denke daher auch, erstmal ganz ruhig...wir alle werden früher oder später in den Genuss eines Fahrzeuges oder gar Fluggerätes kommen...aber ganz sicher nicht dauerhaft. Ist auch nicht notwendig...ein Auto ist ja auch ein schönes großes auffälliges Ziel...da überlegt man es sich eh zweimal zur fahrenden Zielscheibe auf der Straße zu werden oder lieber unauffällig durchs Gemüse zu springen;)

    Ich habe die Mod leider vorher nicht gezockt...sieht es da soviel besser aus mit Hackern? Dann wäre das für einige demotivierte Kollegen erstmal eine Alternative...naja, solange ihr "Aussteiger" hin und wieder mal reinschaut...nicht, dass uns wegen der Hacker noch ein Teil der Spielerschaft wegbricht...wir wollen doch später mal volle Server haben und wenn evtl 100er oder gar 200er Server kommen und immer mehr Leute keine Lust mehr haben, wäre das nicht schön ;)

    Naja, ich konnte mit "Dauer-F" bei Apfelbäumen zumindest noch die Meldung das er nichts gefunden hat, reproduzieren...daher habe ich es erstmal gelassen, da nichts bei rauskam...nach dem Tip von Maverick habe ich es dann nochmal probiert, jedoch leider auch ohne Erfolg...jetzt ist wieder die berühmte Frage, ob es nun doch noch bei manchen funktioniert oder nur in manchen Gebieten oder eben gar nicht mehr? Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute und bringen mit ihrer Erfahrung Licht ins Dunkel...beim Wasser trinken funktioniert es jedoch bei mir noch. Das konnte ich gestern sogar auf der Experimental noch reproduzieren, wobei zumindest die Animation bei mir immer mindestens einmal kommt...das ging ja auch mal ohne...

    Ist schon komisch, warum es bei manchen so verbuggt ist und bei anderen wie bei mir nicht...eigentlich sollte die Temperatur doch über den Host abgeglichen werden und somit für alle die Auswirkung gleich sein. Obwohl das langsam nach einem Client Problem aussieht...naja, vielleicht ist es auch Zufall...zum Glück scheint es in der Experimental unproblematisch zu sein...wenn man in Bewegung bleibt...kann man nur hoffen, dass es dieses Mal für alle funktioniert...

    Zitat

    Als Klugscheißer möchte ich nicht daherkommen, aber wenn ich immer lese, ich finde nichts zu essen... naja.


    Bist du aber! Warum erklärte ich bereits.


    Zitat

    Vielleicht sind die Äpfel an den Bäumen oder die Beeren an den Sträuchern noch nicht reif.


    An Hand deines Sarkasmuses könnte man meinen, du bist leicht streitsüchtig veranlagt. Ich sage es nochmal und hoffe, du verstehst es dann...es gibt Leute, die nicht 10 Stunden am Tag bei DayZ verbringen und es gibt Leute, die noch nicht so viele Stunden, wie du vielleicht haben. Somit gibt es auch Menschen, die nicht alle Tricks und Kniffe kennen, wie z.B. dass der Wassertrick auch mit Äpfelbäumen funktioniert. Wenn man bislang nicht darauf angewiesen war, kann man mir es doch nicht verübeln, das trotz ca. 150h Spielzeit, die ich habe, da eben bislang dachte, um satt zu werden, müsse ich ne Stunde suchen, da ich auf normalen Wege durchschnittlich alle 20 Mal suchen, einen Apfel fand. An Beerensträuchern fand ich hingegen alle 10 Mal etwas und dann immer die giftigen...so, wenn man also nicht zielgerichtet wie wild auf der Tastatur rumspringt oder eben aus Erfahrung, da man sich häufig an Brunnen satt trank, die Gewohnheit hat stets mehrfach "f" zu drücken, so kann man ja kaum auf diesen Bug kommen...bin ich jedoch auch einen Tag vor meinem Post durch Zufall, da der Server laggte...aber da fand ich zunächst auch nichts, weshalb ich dann eben den Eindruck erhielt, dass es sehr problematisch im Moment sein kann, auf persistence Servern zu spielen...hatte gestern auch endlich mal einen erwischt, wo ich mich halbwegs verpflegen konnte. Vorher jedoch nicht und ich habe ja nur von meinen Eindrücken und denen einiger anderer gesprochen...nicht für alle! Das erklärt sich, wie bereits erwähnt, durch die immense Vielzahl der Server und das es eben auch sein kann, dass man, nenne es Pech, ein paar Wochen ausgerechnet die 10 von 50 Server betritt, bei denen es nicht klappt bzw. etwas verbuggt ist, aus welchem Grund auch immer...das ist nunmal so, in einer großen Community, die eine Alpha zockt...manche bekommen einige Bugs mehr mit als andere bzw. sind häufiger betroffen...wenn du damit nicht umgehen kannst, dann belasse es dabei zu zocken und halte dich hier raus...hoffe nur deine Spielweise ist intelligenter und weise im Gegensatz zu deiner Art hier.


    Aber hey, streite dich ruhig mit mir und behaupte, ich sei zu blöd zum spielen...da stehe ich drüber, denn ich kann problemfrei versichern, dass ich in 20 Jahren Zockererfahrung schon so weit bin, auf deinen unnötigen Ratschlag und explizit offensichtlichen Tatsache des Spielprinzips verzichten zu können, was dir, wenn du nicht auf Eskalation aus bist oder selber etwas kopflos sein solltest, von vornherein hätte klar sein müssen...so gibt es zwei Ausgangssituationen. A) du glaubst, ich habe schon Erfahrung und weißt es, machst hier aber dennoch einen auf "dicke Eier" um dich zu profilieren, Streit zu suchen oder sonst irgendeinen Blödsinn zu verzapfen oder B) du nimmst an, ich bin ein blutiger Anfänger. Dann aber, mit Verlaub gesagt, ist dein Ton hier infantil und dumm bzw. spricht nicht von Intelligenz, denn Anfängern hilft man auf freundliche Art, nicht auf zickige und arrogante oberkluge Weise. In beiden Situationen hast du dich falsch verhalten und solltest du nicht einmal drüber nachgedacht haben, welche Ausgangssituation derjenige hat, den du gerade für dumm erklärst, dann ist das eben das Problem und du solltest dir an die eigene Nase fassen...nimm es mir nicht krumm, wenn ich jetzt auf Grund deiner Art solche Gedanken anstelle, aber so kommst du nunmal rüber...obwohl ich dir doch nichts getan habe, oder? Wenn du dich da jetzt an mir störst, dann fange doch erstmal bei dir an oder noch besser, häng dich nicht überall rein wie ein Teebeutel, wenn du am Ende doch nichts konstruktiv beitragen kannst...


    Wenn du jetzt noch ein Problem hast, dann kläre es doch bitte per PN, wie du es zu Beginn hättest tun sollen, denn die anderen reden auch vernünftig mit mir bzw. heißt dieser Thread ja nicht "Wir machen jetzt den Emi rund"...also, denke ich, das passt hier einfach nicht rein...konstruktives ja, ernstgemeinte Ratschläge oder freundliche Hilfestellungen..ja gerne, aber das was wegen dir jetzt hier geschrieben wurde, ist bestenfalls lustig, aber völlig unnötig.


    Beste Grüße

    Zitat

    Das ist Quatsch was du da erzählst. Dann läuft man halt mal 3 km in entlegene Orte ...... .


    Ich glaube, dann ist es bei mir Zufall, dass egal in welchem Teil Chernarus ich mich befinde, es kaum bis gar keinen Loot gibt...aber es gibt auch andere Spieler die diesem Zufall öfters erliegen...naja, wir sind sicherlich alle Nichts-Könner und zu blöd, auf die Idee zu kommen, mal von einem Ort zum nächsten usw. zu laufen...ganz ehrlich, nicht böse gemeint, aber Klugscheißerei ist quatsch.
    Auf manchen Servern spawnt derzeit mit persistence on offenkundig teilweise gar kein Loot. Und wie Maverick zuletzt schrieb, gibt es auch das totale Gegenteil, was ich jedoch ebenfalls leider noch nicht hatte. Der unterschiedliche Eindruck könnte aber auch durch unterschiedliche Spielzeiten entstehen. Vielleicht hast du einfach mehr Zeit, DayZ zu zocken und kannst über wesentlich mehr Servererfahrung sprechen, als ich oder andere...vielleicht aber warst du auch auf Servern unterwegs, die zwar im Namen persistence on haben, jedoch es bereits abgestellt haben...es soll auch Admins geben, die auf die Namensgebung keinen Wert legen. Fakt ist, dass da noch was mächtig verbuggt ist und manche eben selbst mit 30 Stunden persistence Erfahrung, was beim Durchschnittsspieler schon mal knapp zwei Wochen sein können, diesen Eindruck haben und wie ich bereits sagte, ohne Serverhopping!, also wenn man auf solch einem leeren Server ist, man keine Chance hat. Dazu muss man noch erwähnen, dass manche eine miserable Internetleitung haben und auf Grund von Ping-Problemen nur einen gewissen Teil an Servern spielbar zur Verfügung haben...alles Umstände, die du anscheinend und glücklicherweise nicht kennst, aber es gibt sie.
    Ich hoffe, ich konnte dir die Situation etwas näher bringen und bitte dich darum, wenn schon Kritik kommt, sie konstruktiver zu gestalten, denn sowas frustet sonst noch mehr als das eigentliche Problem.


    Maverick: Hatte das gestern mal kurz ausprobiert und dennoch nichts gefunden. Aber ich denke, dass wird Zufall gewesen sein...werde das dann wohl nochmal austesten, dann klappts wenigstens erstmal mit überleben...alles andere hat Zeit:D
    Danke, dass ist ein konstruktiver Tip:)Eigentlich wollte ich heute nicht mehr zocken, aber verdammt, ich muss das jetzt nochmal austesten...

    Naja, wenn man bedenkt, das die Spawnpoints auch fast immer die selben sind, ist es nicht verwunderlich. Da dauert es vielleicht 10-20 Minuten, wenn der Server voll ist, bis das beste schon weggelootet ist. Sinnlos ist eben, dass man da kaum ums Serverhopping rumkommt, da man sonst immer wieder verhungert...oder man hofft darauf, dass ein equipter ankommt, was in Spawngebieten eher seltener mittlerweile ist...entweder er gibt dann was ab oder alle Bambis wollen sich mit demjenigen prügeln...Jagen gehen wäre sinngemäß eine Alternative, aber man findet ja manchmal nicht einmal ein Messer und Obst pflücken ist ebenso schwachsinnig...bis ich da ausreichend finden würde, wäre ich längst verhungert...einfach unspielbar die Server mit persistence....

    Was ich bisher gelesen habe, scheint die Karte in Areas unterteilt zu sein. Wenn eines komplett leer gelootet wurde, dann spawnt in der Area neues...jedoch reicht ein Messer dann in einer ungünstigen Ecke, wo es keiner sehen kann und es kommt kein Respawn...das sind keine sicheren Infos, aber so soll es angeblich gedacht sein. Hoffen kann man nur, dass die das in den Griff bekommen und die Areas kleiner gestalten...war nun ein paar Stunden auf Experimental unterwegs und muss sagen, dass man dort im Moment in der Nähe der Spawnpoints nichts findet und man verhungert ist, bevor man in abgelegene Bereiche kommt...hierzu finde ich es enorm unrealistisch, dass man auch an Bäumen praktisch nichts oder unzureichend bzw. rotten fruits bekommt...das ist auch sehr unrealistisch...zwanzig Bäume auf einem Feld und er muss ewig suchen, um festzustellen, da gibt es nichts oder nur rotten...normal hätte ich es gefunden, wenn jeder Baum meinetwegen 40 Äpfel hat, 10 davon rotten sind, obwohl die ja dann zumeist eh auf den Boden fallen würden...das wären dann bei einem Baumfeld, wie es öfters vorkommt, salopp gesagt 20 Bäume mit je 30 brauchbaren Äpfeln also 600 Äpfel...nun kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Äpfel pflücken bevor ich auf den Server komme und deswegen nichts finde...nein, wenn schon überall mehr Realismus im Spiel Einzug erhält, dann bitte auch hier...sonst werden sich die Leute nur noch boxen aus langerweile...wie kann es sonst sein, dass mich als Bambi ein gut equippter Spieler mit dem Dreizack angreift und das Risiko eingeht, von mir umgeboxt zu werden? Ich dachte ich seh nicht richtig, stand freundlich regungslos da und wartete, als dieser auf einmal mit seiner MeleeWaffe auf mich zurannte und ich ihn mit nem Luckypunch erledigte...

    Sinnlos und diffamierend ist es zum Teil, wenn man nur an Hand von Namen, die man ja ändern kann, die Hacker ausfindig macht und dann darauf die Steamid sucht...anders herum ist es sinnvoller, denn die ID ändert sich ja nicht und niemand kann 100% sagen, dass nicht ein anderer mit gleichem Namen dann den Zorn der von anderen gepeinigten erntet...wenn man banned oder ähnliche Bestrafungsmechanismen anwendet, dann muss es sicher sein, denn es hat auch keiner Lust, unverschuldet sein bezahltes Game gebanned zu bekommen. Dabei bringt es auch nicht, wenn ein Spieler der Meinung ist, jemanden entlarvt zu haben, da hierbei zT einfach das Einschätzungsvermögen fehlt. Manche schreien ja schon nach Hacker, nur weil der, der einen getötet hat, auf Grund von Serverlags sich sprunghaft bewegt. Wer überprüft dann die Spieler, die sowas melden...vllt ist der eine ja nur gefrustet oder der andere einfach nur ein schlechter Verlierer und meldet deswegen...nein, das aufspüren und bestrafen muss in erster Linie durch einen Anti-Cheat-Client erfolgen...des Weiteren ist natürlich jedem es frei in seiner jeweiligen Spielsession vermeintliche Hacker aufzuspüren und zu bekämpfen, aber einen öffentlichen Aufruf gegen einen VERMEINTLICHEN Hacker zu starten, kommt einer Hexenverbrennung nach...außer man ist sich wirklich durch mehrfache Auffälligkeiten der jeweiligen Spieler sicher, dass dieser ein Hacker ist, aber das muss man dann auch begründen können...Zodiac ist da das perfekte Beispiel...ist selbst schon mehr als einmal "auffällig" gewesen und dennoch gibt es keinen eindeutigen Beweis....man müsste jetzt gegen ihn vorgehen, doch es gibt niemanden, der alle Infos zur Hand hat, um ihn eindeutig zu überführen...wer weiß, wer noch mit dem Nickname rumrennt...klar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so ist, wie allgemein vermutet wird und Vorsicht ist geboten, mehr aber auch nicht...ebenso ist es widerum falsch, wenn Zodiac ohne tiefere Begründung hier Leute an den Pranger stellt, denn füge keinem anderen zu, was du nicht willst, das dir man tu...gut, bei manchen ist ersichtlich, dass diese schon mal bei anderen Spielen gebanned wurden. Aber auch das ist kein Garant, dass es bei DayZ genauso ist. Da muss man differenzieren können und das kann der einzelne Spieler eben nur schwer bis gar nicht. Daher, wenn es im Spiel auffällt, macht eine kleine Jagd...kein Ding, rächt euch, denn ob Hacker oder nicht, das ist legitim. Aber hier einen Aufruf gegen Spieler zu starten, vielleicht auch, um von sich abzulenken, könnte nach hinten losgehen...am Ende muss dies ein unabhängiges Programm erledigen und Lösungsansätze können schlussendlich nur die Programmierer, nicht die Community verwirklichen. Sicher, als Serverbetreiber macht man sich seine Gedanken und sucht nach Lösungen. Die gibt es aber eben im Moment nicht, wenn man sich selbst fair verhalten will...leider.

    Ich muss zunächst sagen, dass ich noch nie wegen der Temperatur gestorben bin und mein Charakter lebt im Schnitt 1-2Wochen mit täglichem Spiel. Habe dabei die Erfahrung gemacht, das egal, was man an hat, man zumindest nicht den roten freezing marker bekommt und wenn man dann noch wetterfeste Kleidung hat, nach 10-20 Minuten rennen, der Charakter schon langsam aufwärmt. Ein Lagerfeuer habe ich seit dem 0.48er Patch nicht mehr verwendet, da ich annehme, dass es manchmal an Stelle die Temperatur nach oben zu setzen, sie herabsetzt, bis man schlussendlich stirbt...ein paar meiner Spielerkollegen haben zumindest schon davon berichtet in weniger als 5 Minuten am Lagerfeuer erfroren zu sein, trotz full equipt und keiner freezing Statusmeldung im Vorfeld.
    So gesehen, ist es auch nicht unrealistisch, wenn es denn funktioniert...bis lang waren die Server auf sibirischen Winter bzw. Dezember eingestellt und sind wir mal ehrlich, bei -20 Grad oder weniger kommt man mit einem Tshirt oder einiger dünner Kleidungsstücke einfach mal nicht ins schwitzen...jetzt haben die Entwickler es wohl auf September gesetzt in der Experimental, wenn ich mich nicht täusche und da scheint es zumindest bei mir auch keinerlei Probleme zu geben. Würde jedem empfehlen, der solche Probleme ständig hat, mal zu schauen, ob doch irgendwelche Angewohnheiten zum Unterkühlen führen und Lagerfeuer vorerst zu meiden, bis die Entwickler vermelden, dass die Bugs behoben wurden...ist dann zwar dumm für die, die gerne Jagen, aber es bringt ja auch nichts, wenn jedes dritte Lagerfeuer mal salopp gesagt, einen am Ende killt...würde mich mal interessieren, ob es bei dem einen oder anderen bereits Abhilfe schafft, dann könnte man den Fehler für die Entwickler noch besser eingrenzen, sollte er beim nächsten Patch immer noch bestehen...

    So, interessant, wie die Leute über das Cheaten denken...noch interessanter, dass wenn man mal ganz objektiv und sachlich an die Argumentation der vermeintlichen Cheater herantritt, keine sachliche Gegenargumentation oder gar ein Zeichen der Einsicht kommt. Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt noch was, dass uns alle überzeugt, von nun an zu cheaten...ja, wie wär's dann eigentlich, wenn wir den Dean nicht gleich darum bitten, dass er die Hacks fest implementiert, so dass man ohne Zusatzprogramme fliegen können, Godmode haben und uns das Loot dann gegenseitig aus der Tasche teleportieren...ist doch cool...dann kann jeder noch sich safezonen, somit werden auf den vollen Servern die später mal kommen sollen, alle Spieler die Waffen fallen lassen...da kann der Dean und sein Team sich Arbeit ersparen, denn Waffen sind dann ja nur noch Platzverschwendung und können aus der Programmierung komplett entfernt werden...hach, ich finde solche Gedankenspielchen immer toll...da sieht man schön, wie sich es entwickelt, wenn sich alle Menschen dir Versuchung hingäben :D Aber hey, Spaß bei Seite.


    Es gab hier und in anderen Threads einige gute Vorschläge, um es zu unterbinden. Am besten finde ich die Idee, wenn die Server einen Logikabgleich zwischen der zurückgelegten Strecke und der theoretisch möglichen Geschwindigkeit(später sollen ja auch Autos oder Helis nutzbar sein, so muss das einkalkuliert werden) vornehmen würden...kommt an einem Tag drei Mal ein unplausibles Ergebnis heraus, dann global ban für drei Tage. Nach dem dritten global ban für drei Tage gibt es dann erstmal einen permanenten global ban mit der Option ERST nach einem Monat wieder das Spiel zu kaufen. Ist auch dies drei Mal geschehen, dann sollte Steam einfach den Account löschen...nur so merken es solche Leute...weiß aber nicht, inwiefern es den Entwicklern möglich ist, das umzusetzen, aber in der Theorie wären so fehlerhafte Bans wie in der Vergangenheit geschehen, kaum noch möglich und wenn man einen ähnlichen Abgleich auch mit der Lootmenge der Loottables der Server und den Charaktern vornehmen würde (hat Charakter mehr Loot verbraucht nach dem Einloggen auf dem Server, als vom Charakter auf dem Server eingebracht und aufgenommen wurde), dann könnte das eine Runde Sache werden...vielleicht ist BattleEye wirklich so unfähig, aber ich denke, theoretisch müsste das doch möglich sein...?!? Was macht der BattleEyeClient denn sonst den lieben langen Tag?!? Vielleicht weiß ja jemand hier, ob die Entwickler in der Art was geplant haben, um dagegen vorzugehen.
    Schätze aber, das wird noch eine Weile dauern, bis die Entwickler sich kümmern werden...gibt einfach Dinge mit höherer Priorität, sofern die die Cheater ja auch entwicklungstechnisch ein paar Rückschlüsse bieten, was jedoch keine Rechtfertigung ist, nicht dass gleich wieder ein paar Naivlinge ankommen und meinen, das Hacker doch zu was nutze sind...man darf ja nicht vergessen, dass wenn Entwickler ihre Spiele testen, zwar der Einfachheit halber um Funktionen ohne Umwege zu testen, Cheats gern Anwendung finden(deswegen gibt es meist die Möglichkeit überhaupt erst), jedoch dies natürlich losgelöst von public hives stattfindet, also in geschlossen Umgebungen, in denen unbeteiligte nicht belästigt werden. Das mal noch allgemein dazu, um evtl. auch die Intention der Entwickler zu verstehen...


    Was aber auch lustig wäre, wenn man die Kinder nicht banned, sondern umerzieht, denn eigentlich ist es ja erstrebenswert, wenn die Masse der Spieler erhalten bleibt und fair spielt. So könnte man, sollte BattleEye je funktionieren, es auch so machen, dass sobald ein Hack erkannt wird und der Hacker wen umbringt, nicht der angegriffene stirbt, sondern der Tod sozusagen auf den Hacker übergeht und es eine Zeitstrafe von 5000 Sekunden oder so gibt. Dann können die Kiddies mal in der Zeit drüber nachdenken und den Deinstallbutton für ihr Hacktool suchen bzw. vor dem nächsten Einloggen nutzen...:D
    Ach, ich hoffe die Entwickler sind schlussendlich willens und kreativ genug, das Problem zu lösen...solange bleibt uns nur eines...Hacker demaskieren, Hacker finden und sich gegen Hacker zusammenschließen und sie fertig machen...die meisten haben eh nichts drauf, denn beim Cheaten lernt man weder zielen noch ausweichen...daher sind die Skills dieser Protagonisten eh im untersten Bereich, wozu benötigt man auch sonst "Endlosmagazine" und den ganzen Scheiß...von VengaardLP gibt's da ein lustiges Video, in dem es nicht mal zwei Hacker gleichzeitig schafften, ihn zu killen...ich musste so derbe lachen, wenn ich das nochmal finde, poste ich den Link mal...:D


    Schon wieder ein halber Roman geschrieben, aber mich nervt das Thema auch so sehr, so dass ich das mal loswerden musste;)

    Du willst also eine Antwort mit Verstand. Dann hoffe ich, du hast auch den Verstand, dich einsichtig zu zeigen, sollte man Argumente gegen deine vorgefertigte Meinung haben, da du vermutlich nur dein eigenes Handeln mit deiner Erklärung rechtfertigst, ohne auch nur eine Sekunde auf den Sinn einzugehen. So frage ich dich, welchen Sinn hat es, Hacks auszunutzen? Welchen Sinn sehen die Entwickler darin, dem Spiel bestimmte Regeln aufzuerlegen, an die man sich halten muss? Welchen Sinn hat es, einer großen Masse an Menschen, die das Spiel und seine Regeln akzeptieren, ja sogar als sinnvoll empfinden, das Spiel zu verderben, in dem man das Spielkonzept aushebelt, in dem man mit eigenen Regeln bzw. Cheats spielt? Ist das nicht so, als würde einer dich dann zwingen, als normaler Spieler auf einmal ein Spiel spielen zu müssen, dass du nicht spielen willst bzw wofür du auch kein Geld gezahlt hast oder zahlen wolltest? Ist es nicht enorm asozial einer Masse an Menschen ein Spiel zu versauen bzw. Dieb dessen bezahlten Spielerlebnisses zu sein, denen sozusagen unhöflicherweise die Tür vor der Nase zuzuschlagen? Könnte man nicht meinen, dass jemand der es nötig hat, ein Spiel zu manipulieren bis es keinerlei Anreiz mehr an die eigenen Fähigkeiten stellt, ein ziemlich verkümmertes Selbstbewusstsein hat? Ganz einfache Logik, man hat nichts drauf oder stellt fest, das Spiel mit allem Rumgerenne und Geloote ist nichts für einen, also fängt man an, zu Cheaten, damit es wieder Spaß macht und man somit auch Erfolge verzeichnet. Ist es dann nicht enorm unintelligent, nicht das Spiel zu wechseln, um das zu bekommen, was man sich wünscht? Sofort Loot und kein Rumgerenne bis zum ersten Schuss...also müsste man doch meinen, hätten jeweilige Personen Verstand, dass diese sich ein Game suchen, was genau die erwünschten Aspekte erfüllt ohne anderen Menschen mutwillig etwas kaputt zu machen, oder? Fakt ist, seine eigenen Bedürfnisse über die der Masse zu stellen ist asoziales Verhalten und ebenso egoistisch. Fakt ist es gibt genug Spiele, die all das längst ermöglichen, was Hacker bei DayZ suchen, es sei denn man hat eben rein gar nichts drauf oder ergötzt sich daran aktiv und bewusst, anderen ihr Spielerlebnis zu verderben. Fakt ist auch, dass dies nicht an den Entwicklern und Lücken im Programmcode liegt, denn das gibt es immer...am Ende ist es Unvernunft, Dummheit und Egoismus oder infantiles Gehabe, was die Menschen dazu treibt, solche Lücken auszufüllen...es ist einfach nur die menschliche Schwäche, die da reinspielt, was man zwar akzeptieren muss, da es menschlich ist, jedoch deswegen nicht aufhören darf, dies anzuprangern, da dies ebenso menschlich ist und ohne dieser Eigenschaft wir nicht fähig wären uns weiterzuentwickeln. Nur weil es möglich ist, heißt es eben noch lange nicht, dass es akzeptabel ist oder hinnehmbar. Nein, das ist es nicht, denn es gibt viele Menschen, die es eben nicht wollen!!! Da kann hier jeder von euch Cheatern noch so sehr auf die Tränendrüße drücken...für euch wird es von der breiten Masse kein Verständnis geben...das Spiel ist spielbar auch ohne Cheats und man hat ohne Cheats gewiss mehr Möglichkeiten, ein spannendes und anspruchsvolles Spiel zu spielen, vor allem im PVP, da ohne Cheats mehr Taktik als in den meisten Spielen abverlangt wird...ja man braucht Verstand und Weitsicht, um erfolgreich in Dayz zu sein...manche haben das nicht und noch weniger...solche Menschen sollten sich dann aber auch nicht ärgern, als solches demaskiert zu werden...
    Wie dem auch sei. Für mich ist das, was Cheater machen klassicher Selbstbetrug, da ihr gar nicht das Spielerlebnis erlangen werdet, was mit etwas Kreativität und Köpfchen und vor allem ohne Cheats möglich wäre...macht weiter so, rühmt euch mit ercheateten Erfolgen und fühlt euch wie Gott...aber dennoch seid ihr, solange ihr euch so verhältst, doch nur arme Würstchen, die einfach keinen Ehrgeiz, Stil, Stolz oder Ehrgefühl haben, denn es gibt keine plausible Begründung für euer Verhalten! Ihr wollt so nicht gesehen werden? Ja was meint ihr denn? Soll sich wegen euch eine ganze Community aus ehrlichen Spielern anpassen und wir cheaten ab morgen alle? Nein, das wird nicht passieren...die meisten würden keinen Spaß mehr haben und ihr würdet auch aufhören zu spielen, denn euer so enorm wichtiger Vorteil, um zu "siegen" wäre verloren...also Butter bei de Fische...fangt an, euch zu ändern und das Spiel mit den anderen zu genießen...anders herum wird es nie was und somit sollte jedem klar sein, das cheaten falsch und dumm ist!