Beiträge von Mönchkörper

Was schlägst du vor?

Das WAHRE *gg* Team Chaos sorgt für Recht und Ordnung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dHn9fkp5x8o]

Info: Der Medic räumt auf
    Genre: PVP
    Spieler: Mariechen / nluxy / Unknown Entity / Moench
    Länge: ca. 20 Minuten
    Server: Dir brennt doch der Helm

Viel Spass beim gucken

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Rft24PJRooo]

Info: Bitte Boxen etwas leiser drehen sonst werdet ihr mittendrin einen Hörsturz bekommen ;)
    Genre: PVP / Comedy
    Spieler: Mariechen / nluxy / Unknown Entity / Moench
    Länge: ca. 25 Minuten
    Server: Dir brennt doch der Helm

Viel Spass beim gucken

Die Spende soll sein was sie ist. Eine Spende ohne dabei einen Gegenwert zu verlangen. Wobei man den ja sogar bekommt durch den Spielspass in der Community. Aber darüber hinaus sollte es das gewesen sein.

Ich wiederhole mich hier noch mal. Das ist ne riesen Community und es gibt eine Spendenhistorie. Die Verhandlungsmacht durch die Community sowie deren eigener Beitrag durch Spenden sollte reichen um 1-2 Server gemietet zu bekommen.

Das würde aber bedeuten, dass jeder Spieler wirklich jeder ca. 35 Chars hat. Das glaube ich mal so gar nicht. Da kann was nicht stimmen mit der Statistik der Herr Harton angibt.

Habe gerade mit unserer Steuerabteilung gesprochen. Die heben den Finger und sagen, dass es am besten über einen Verein abgewickelt werden sollte. Wenn das Geld auf eine Privatperson läuft, könnte das zu Problemen bei der Einkommenssteuer führen

Sofern es mit Nitradio ein Agreement gibt sollten die Interessen abgeglichen werden.Vielleicht kann es sich im Wohle der Gesamtheit anbieten alte Zöpfe/Partnerschaften abzuschneiden bzw. zu hinterfragen und neue einzugehen. Sofern das gegen das Wohl der Community steht natürlich nicht.

[li]Spendenbarometer find ich super und schafft transparenz (ggf. E.V. gründen)[/li]
      [li]Amazon und Co Partnerlinks bieten sich ebenfalls an für "indirekte" Spenden [/li]

Bei den Zugriffszahlen, welche die Webseite hat, müsste es ein Kinderspiel sein einen Server zu bekommen

Also generell würde ich es schon sehr schade finden, wenn durch die Server die Community ein wenig bröckelt. Gehen wir es an. Denn am Willen scheint es nicht zu scheitern sondern an den Kosten

Offizielle Kosten fragnet:
    Master mit 50 Slots: 112,5€ (offizieller Preis)
    2x Slave mit 50 Slots: 163€ (offizieller Preis)
    Gesamt: ca. 275€/Monat
    Nix für Ungut aber den offiziellen Preis kann eine Community mit der Größe (über 6.000 Whitelists, Spielerstatistiken etc.) nicht akzeptieren und muss mit dem Anbieter verhandelt werden. Ich erwarte nicht, dass Fragnet was zu verschenken hat. Aber hier muss sich was am Preis machen lassen. Und wenn es nachher für alles zusammen nur auf 250€ runtergehandelt werden kann. Mein erster Vorschlag wäre also erstmal in die Preisgespräche zu gehen.

Zusätzlich müssen sich Refinanzierungsmöglichkeit finden lassen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    Refinanzierung durch Werbung auf der Webseite & Community Sponsering . Ich spreche jetzt nicht von 1.000 Werbebanner sondern von Partnerwerbung (Hardwareanbieter etc. etc.)
    Spenden aus der Community

Ja und vielleicht muss man sich auch mit niedrigeren Ansprüchen zufrieden geben und es gibt nur noch 1-2 Server
    ---
    Sollte das oben genannte zu keinem Erfolg führen, muss sich die Community (hier spreche ich von den Admins) vielleicht wirklich nur als Community/Dachverband verstehen. Sprich es werden Server anderer Communities promotet und ihnen in Form des Forums eine Plattform geboten ihre Server zu promoten/supporten. Vielleicht eine Art: GDZ Prüfsiegel (Einheitliche Serverregeln/Umgangsformen, ggf. einheitliche Whitelists). Ich kenn mich jetzt mit den Whitelists/Banlisten jetzt nicht so gut aus. Aber sofern dies zentral über den Master verwaltet wird, könnte man sich auch überlegen nur einen Masterserver zu holen und die Communities dürfen ihre Slaves dranhängen. Win-Win für beide Seiten.

Das sind nur mal 2 Ideen die mir so spontan einfallen

Alles nicht schön, was da passiert ist. Aber jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln. Der Knochen kommt schließlich nicht zum Hund ;)