Beiträge von Mönchkörper

Anyway. Ich will nicht weiter miesmachen. Hab mich bei den letzten 2 Events heldenhaft mit Kommentaren zurückgehalten (glaub mir) und werd auch hier nicht weiter stören. [popkorn]

Um Miesmachen geht es auch gar nicht. Meinungen (konstruktiver Art) sind gewünscht. Und du hast deine Meinung ja auch konstruktiv vorgebracht. Also alles gut und nicht zurückhalten ;)

Nur um dir/euch einen kleinen Einblick in die Detailregeln des Loot Marathons zu geben:

Erstmal werden alle Slots der Items zählen. Gewisse Items bzw. Item Kombinationen werden einen zusätzlichen Multiplikator (extra Punkte) bekommen.

vereinfachtes Beispiel:

Person A
    Hunterpants 6 Slots = 6 Punkte
    Gorka Jacke 6 Slots = 6 Punkte
    Alle Slots der Jacken und Hose voll mit Äpfeln = 12 Punkte
    Gesamtpunkte: 24 Punkte

Person B
    Feuerwehrjacke 4 Slots = 4 Punkte + 2,5 extra Punkte (seltenes Item)
    Feuerwehrhose 4 Slots = 4 Punkte + 2,5 extra Punkte (seltenes Item)
    Alle Slots der Jacke und Hose voll mit Äpfel: 8 Punkte
    Extra Punkte für "komplettes" Feuerwehroutfit: 10 Punkte
    Gesamtpunkte: 31 Punkte

Das heisst High Military Loot muss nicht mehr zählen als gewisse Outfitkombinationen. Es könnte sogar so sein, dass jemand mit einem kompletten Joggingoutfit in einer Farbe mehr Punkte bekommt als jemand in Gorka Klamotten. Selbstgecraftete Items (speziell Hose, Weste, Hut) werden sicherlich deutlich mehr extra Punkte bekommen als die Summer Hunter Pants.

Wie gesagt die Details zu diesem Event werden ausgearbeitet und vorgestellt, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich glaube aber es gibt einen guten Eindruck, dass der Lootrun auf Military Gelände nur zu Teilen Sinn macht. Das Risiko dort erschossen zu werden ist auch noch recht hoch. Denn eine AK mit Trommel Mag wird sicherlich mehr Punkte geben als eine Sporter mit einem Schuss in der Kammer. Eine Sporter mit 30 Mag aber vlt. mehr als eine Blaze mit 2 Schuss.

Liebe Community,

es ist wieder soweit. Wie "angedroht" planen wir aktuell das nächste Event. Wir haben so einige Ideen in der Hinterhand. Da wir aktuell noch nicht genau wissen wo die Reise mit dem Patch hingeht, und für einige Ideen Persistence benötigt wird, haben wir uns für die beiden unten genannten Ideen entschieden. Diese lassen sich unabhängig von der Persistence durchführen.

Das Event findet wie immer auf dem GDZ Server statt.

Zur Auswahl stehen:

Paperwars in Kooperation mit Berlin Life

[li]Es wird eine bestimmte Anzahl an Zettel mit Geheimcodes in einer Stadt versteckt[/li]
      [li]Das Spielfeld ist auf den Stadtbereich beschränkt[/li]
      [li]Die Zettel gilt es von den Spielern zu looten. Im Team oder alleine. Es dürfen dabei so viele Zettel wie man tragen kann aufgenommen werden.[/li]
      [li]In den ersten 5 Minuten darf bei der Suche nicht geschossen werden[/li]
      [li]Nach den ersten 5 Minuten geht es in die heisse Phase (Dauer: 45 Minuten) über. Nur in dieser Phase ist das töten andere Spieler erlaubt[/li]
      [li]Nach 45 Minuten gilt eine erneute Feuerpause und alle noch lebenden Spieler kehren zum Startpunkt zurück.[/li]
      [li]Das Team mit dem richtigen Code gewinnt.[/li]
      [li]Jeder Spieler hat nur ein Leben[/li]

Loot Marathon

[li]Alle Spieler treffen sich an einem Ort als Freshspawns[/li]
      [li]Die Admins teilen den Spielern die Zielkoordinaten mit[/li]
      [li]Nach dem Startschuss müssen alle Spieler so schnell wie möglich bei den Zielkoordinaten ankommen und so viel Loot wie möglich anschleppen[/li]
      [li]Auf dem Weg zum Ziel ist dabei fast alles erlaubt. Trucks: erlaubt, andere Spieler töten: erlaubt[/li]
      [li]Der Spieler mit dem wertvollsten Loot (Wertung wird noch bekannt gegeben) gewinnt[/li]
      [li]Bei Gleichstand gewinnt der schnellere Spieler[/li]
      [li]Die Spieldauer (2,5h) wird dabei limitiert[/li]
      [li]Jeder Spieler hat unendlich Leben[/li]

Wir lassen das Voting eine Woche laufen, um genug Stimmen einzufangen. Die Abstimmung stellt dabei noch keine Anmeldung zum Event dar. Nach dem Voting werden wir die genauen Regeln veröffentlichen und das Anmeldeformular zum Event freischalten.

Teilt den Link mit euren Teams/Kollegen. Falls ihr noch Rückfragen habt könnt ihr gern Mariechen oder Moenchkoerper anschreiben.

Hey vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Wir gehen die jetzt Stück für Stück durch und versuchen auf Basis eurer Vorschläge ein entsprechendes Event auf die Beine zu stellen.

Vielleicht schaffen wir es ja schon das nächste Event in 2-3 Wochen zu wuppen

Die Kritik die du hier platzierst ist genau richtig. Sowohl inhaltlich als auch im Ton. (y)

Wir haben uns auch lange gefragt, wo die Leute stecken. Müssen uns aber auch selbst an die Nase fassen, da wir sehr vorsichtig zu Beginn vorgegangen sind. Eine Verkürzung der Zeit hätte ich nach dem langen campen sogar besser gefunden als eine Verlängerung.

Nehmen aber die Kritik sehr gerne auf. Wollen ja nach und nach besser werden ;) Auch danke an euch, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt.

Die Wanderroute von Team Chaos:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e4e83a-1433328571.png

Feindkontakt 1: Direkt beim einloggen Leute gesehen. Haben uns für Rückzug entschieden. Getreu dem Motto "Bloß nicht als erster sterben"

Feindkontakt 2: Da krabbelt einer bei der Base rum. Lasst uns von Süden an den Sniper Hill ran und den holen

Feindkontakt 3: Ok lieber doch nicht an den Sniper Hill da oben sitzen Sniper im Wald. Die müssen zuerst weg

Auch noch mal ein fettes Lob an alle Teilnehmer.

1. Danke, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt. Haben wir echt nicht mit gerechnet
    2. Danke, dass ihr alle so pünktlich da gewesen seid
    3. Danke, dass sich jeder an die Regeln gehalten hat
    4. Danke, für das Feedback danach, was man noch alles besser machen kann. Wir nehmen uns dieser Kritik gerne an

Fazit: Bei dem Event hat man zwar gegeneinander gespielt aber dennoch lief alles sehr freundschaftlich ab. Eine echte Community halt ;)

Manche denken tatsächlich dass die Admins den ganzen Tag nix tun und es ihnen scheißegal ist was mit den Donates passiert......

Die Anschuldigung is unter aller Sau liebster Mönchkörper, und anstatt sich zu beschweren liegt es AUCH an dir. DU kannst genauso etwas tun damit wieder mehr Leute auf die Server kommen, deine eigenen Stichworte waren zb Events.... [...] aber den Admins vorzuwerfen dass es ihnen egal ist und dass die Donates verschwendet werden finde ich persönlich als eine dumme,naive Unterstellung.

Liebe Kittney,

eins vorweg. Ich habe ziemlich laut in den Wald gebrüllt und deshalb komme ich mit dem lauten Echo (das von den Admins und deinem Post) mehr als gut zurecht. Meine Aussage(n) haben nicht das Ziel jemanden persönlich anzugreifen, sondern sie stellen eine sachliche Kritik dar. Die zugegebenermaßen scharf von mir formuliert wurde. Deshalb gestehe ich dir ebenfalls deinen scharf gewählten Ton zu.

Zeige mir die Stelle an der ich behaupte, dass die Admins den lieben langen Tag gar nichts machen? Ich weiss es doch selbst, dass die Admins einiges an Zeit und Arbeit in das Forum/Community stecken. Nur leider wurde relativ wenig Zeit in die Server gesteckt. Seit Wochen (bitte gerne Gametracker Statistik anschauen) kriechen beide Server auf einstelligen Spielerzahlen rum, während andere Community Server voll sind. Im Ranking werden diese beiden Server Stück für Stück nach unten durchgereicht, während andere Server im Ranking steigen.Nenne mir einen plausiblen Grund wieso man dann zwei Server halten muss? Es hätte reagiert werden können (wenn nicht sogar müssen), indem man einen Server abbestellt. Für mein Dafürempfinden wurde hier für einen Monat Spendengelder verschwendet. Oder siehst du das anders?

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Ich habe es als Unterstellung formuliert. Naiv oder gar dumm ist es aber bestimmt nicht. Oder welche Argumente kannst du vorbringen, die es rechtfertigen zwei statt einen Server zu unterhalten? Sollte ich hier etwas übersehen dann kläre mich gerne dazu auf.

Und ja du hast recht es liegt auch an mir etwas zu ändern. Deshalb war es nicht nur ein stumpfer Beschwerdepost, sondern ich habe Denkanstöße und Lösungswege aufgezeigt. Und ja ich beteilige mich gerade aktiv die Server wieder attraktiver zu machen.
    Wie du meinen Post sicherlich entnommen hast sage ich nicht nur dass die Admins etwas machen müssen, sondern die Community selbst auch. Der Post war an alle gerichtet

Deshalb an dieser Stelle noch einmal:
    Es geht mir nicht darum jemanden persönlich anzugreifen. Was ich aber nicht möchte ist weiter wegsehen und die Augen vor der Realität zu verschließen. Denn schlimmer als falsche Entscheidungen treffen ist es keine Entscheidung zu treffen. Und ja manchmal muss man auch unangenehme Dinge ansprechen und dem ein oder anderen dabei auf die Füße treten. Was ich getan habe. Mir liegt die Community am Herzen und der Post war sozusagen ein Wachrütteln an alle. Denn als "wahre größte deutsche dayz Community kann es doch nicht der Anspruch sein zwei server zu halten, die 3-4 Leuten beheimaten. Denn ich finden wenn man brüllt wie ein Löwe dann muss man auch zubeißen wie einer. Und das kam mir bezogen auf die dayz Server deutlich zu kurz.

Liebe Community, liebe Admins,

in den letzten Wochen spielen sich echt traurige Szenen auf den Servern ab. Früher musste man sich mit Deppen, Cheatern und Bambikillern auf den Servern rumschlagen. Und jetzt? Mit unfassbarer Leere. Selbst zu Stoßzeiten.

Deshalb die kritische Frage: Was möchte man dagegen tun?

Es gibt zwei Server die es echt schon schwer haben auf zweistellige Spielerzahlen zu kommen. Ist das wirklich nötig? Wieso wird nicht einfach ein Server abbestellt? Man bekommt die Server sowieso nicht voll.

Mich regt es persönlich gesehen ein wenig auf, wie hier mit Spendengeldern umgegangen wird. Getreu nach dem Motto "Ist ja nicht meine Kohle. Was juckt es mich".

Ich finde das Problem muss hier klar von zwei Seiten angegangen werden. Auf der einen Seite ist die Community selbst gefragt die Server wieder mehr zu beleben. Das könnte passieren, durch Community Events oder gar den Server auf Public umstellen. Auf der anderen Seite gibts es für mich absolut keinen Grund zwei Server durch Spendengelder aufrecht zu erhalten.

Denn so wie die Server aktuell unterwegs sind, spiele ich lieber auf einem anderen Server. Gestern Abend gegen 21 Uhr waren gerade mal 5 Leute auf dem Server.

Deshalb Aufforderung an alle (Admins & Community). Arsch hoch kriegen und etwas machen.