Anyway. Ich will nicht weiter miesmachen. Hab mich bei den letzten 2 Events heldenhaft mit Kommentaren zurückgehalten (glaub mir) und werd auch hier nicht weiter stören. [popkorn]
Um Miesmachen geht es auch gar nicht. Meinungen (konstruktiver Art) sind gewünscht. Und du hast deine Meinung ja auch konstruktiv vorgebracht. Also alles gut und nicht zurückhalten
Nur um dir/euch einen kleinen Einblick in die Detailregeln des Loot Marathons zu geben:
Erstmal werden alle Slots der Items zählen. Gewisse Items bzw. Item Kombinationen werden einen zusätzlichen Multiplikator (extra Punkte) bekommen.
vereinfachtes Beispiel:
Person A
Hunterpants 6 Slots = 6 Punkte
Gorka Jacke 6 Slots = 6 Punkte
Alle Slots der Jacken und Hose voll mit Äpfeln = 12 Punkte
Gesamtpunkte: 24 Punkte
Person B
Feuerwehrjacke 4 Slots = 4 Punkte + 2,5 extra Punkte (seltenes Item)
Feuerwehrhose 4 Slots = 4 Punkte + 2,5 extra Punkte (seltenes Item)
Alle Slots der Jacke und Hose voll mit Äpfel: 8 Punkte
Extra Punkte für "komplettes" Feuerwehroutfit: 10 Punkte
Gesamtpunkte: 31 Punkte
Das heisst High Military Loot muss nicht mehr zählen als gewisse Outfitkombinationen. Es könnte sogar so sein, dass jemand mit einem kompletten Joggingoutfit in einer Farbe mehr Punkte bekommt als jemand in Gorka Klamotten. Selbstgecraftete Items (speziell Hose, Weste, Hut) werden sicherlich deutlich mehr extra Punkte bekommen als die Summer Hunter Pants.
Wie gesagt die Details zu diesem Event werden ausgearbeitet und vorgestellt, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich glaube aber es gibt einen guten Eindruck, dass der Lootrun auf Military Gelände nur zu Teilen Sinn macht. Das Risiko dort erschossen zu werden ist auch noch recht hoch. Denn eine AK mit Trommel Mag wird sicherlich mehr Punkte geben als eine Sporter mit einem Schuss in der Kammer. Eine Sporter mit 30 Mag aber vlt. mehr als eine Blaze mit 2 Schuss.