Beiträge von Mönchkörper

Hört sich soweit ja erstmal alles nicht so ganz verkehrt an. Hoffe nur, dass die Sachen in den Militärgeländen dennoch nicht super super selten sind. Denn ich fand es "damals" eigentlich immer geil diesen Thrill an den Militärgeländen zu haben, dass in den meisten Fällen dort noch jemand rumlungert.

Für mich als PVPler sind in diesem Patch eigentlich folgende Dinge wichtig:

1. Desync (Schüsse kommen nicht an) behoben
    2. "locked" Hands Bug (Man hat angeblich etwas in der Hand aber kann nicht schießen etc.) behoben
    3. Waffe beim springen / einstiegen wegwerfen behoben
    4. Loothaufen behoben
    5. Animation Glitch behoben
    6. Soundsbugs behoben

Wenn die 6 genannten Probleme behoben wurden und zeitgleich das Loot sauber spawnt (+ Persistenz) und es wieder heiße Zonen (Militärgelände) gibt, bin ich höchst erfreut ;)

p.s. hatten die nicht auch schon beim letzten Patch gesagt, dass sie dynamisch in die Lootverteilung eingreifen können ohne einen Patch raus hauen zu müssen :/

Gerade schon in der Shoutbox gefragt aber ich pack es auch hier noch mal rein.

Gibt es Gründe wieso man weiter an zwei Server festhält? Aufgrund der Spielerzahlen, die nach wie vor nicht in Schwung kommen, würde doch ein Server reichen oder?

Ich würde mich dafür aussprechen einen Server abzubestellen und für den Fall, dass die Spielerzahlen wieder richtig in Schwung kommen, könnte man einen zweiten doch wieder dazu nehmen oder nicht?

Stand jetzt spiel ich auf den Server meist nur dann, wenn ich sehe, dass 20+ Spieler drauf sind. Meist verteilt es sich aber: 8 Spieler auf Server 1, 5 Spieler auf Server 2. Finde ich schade.

naja dein Argument hinkt ein wenig. Wer den Server bezahlt sollte auch bestimmen dürfen wer drauf spielen darf. Ist wie mit dem Hausrecht in der Kneipe. Stehste nicht auf der Gästeliste kommste nicht rein.

Ich gebe dir aber Recht, dass man das schnell fixen könnte, indem man im Serverbrowser ein paar mehr Filter setzen könnte. Einfach einen Filter für Private hive und einen Für WL Server. Und schon sind alle glücklich.

Auf der anderen Seite hat man ja irgendwann mal so seine Stammserver zusammen

Ihr könnt eure Sachen gerne irgendwo ablegen/verstecken. Wir können euch nur nicht garantieren, dass der Kram liegen bleibt. Gegenstände despawnen nach einer gewissen Zeit und der Server könnte auch abstürzen. Das Risiko den Kram zu verlieren ist sehr sehr hoch.

ganz einfache Kiste und ohne Zeifel: moenchLP ;)

Warum? Glänzt durch absolute Lieblosigkeit des Videoschnitts, Micro ist in 8 von 10 Fällen zu leise, in den 2 von 10 Fällen wo dem nicht so ist nuschelt er und der Spielstil brilliert durch Tiefenentspanntheit gepaart mit Monsteraiming und taktischer Überlegenheit. Alles in allem. Bester Mann ;)

Es gibt Spielern denen macht das Herumlaufen und Labern spaß, man muss nicht immer kämpfen ;)

Mit wem reden, wenn kaum jemand auf dem Server ist?

Viel Loot ist ja nun relativ, derzeit ist das wohl eh nicht zu steuern und auf jedem Server mehr oder weniger gleich.
    Aber was macht man, wenn man nicht einfach nur rumballern darf? ...... ::)

Deswegen ist so ein Server auch nix für Dich 8)

Gruß
    Joe

Mir geht es um die Kombination viel Loot und wenig Spieler. Wenn man eher friendly oder sogar das Extrem PVE wählt, ist das zwar nix für mich, aber kann ich dennoch verstehen. Ich finde nur, dass die Kombination wenig Spieler den kompletten Reiz von dayz entgegegen steht. Denn dafür ist der Inhalt der Alpha noch zu dünn. Spätestens nach 7 Tagen hat man doch all Hasen, Hühner und Fische gesehen und hat alle Ortschaften erkundet. Selbst die Zombies kann man dann sicherlich per Vor- und Nachname ansprechen.

hm,.. die gefahr das man mit gesammeltem loot abgeknallt wird ist immer gegeben...

aber um zb den krieg um die High-Military-Sachen zu umgehen, könnte man ja beim lootmarathon mehr punkte auf farben geben.... so nach dem motto "think pink"....also Jokerpunkte vielleicht

Farbkombinationen und spezielle Outfits werden auf alle Fälle Multiplikatoren bekommen. Eins ist klar, die Regeln bzw. das Wertesystem ist deutlich komplexer als bei Paperwars. Und vertraut uns darauf, dass Highmilitary Loot locker durch andere Outfits geschlagen werden kann. Und das ausgedachte Gebiet für den Marathon ist so groß, dass es nahezu unmöglich sein wird einen Spot zu becampen. Bzw. möglich ist es aber es wird sich nicht lohnen für diejenigen.

Den Lootmarathon kann man doch gewinnen ohne eine einzige Kugel zu verschießen oder ohne jemanden gesehen zu haben.

Denn im Umkreis von x KM um den Zielort gilt Feuerverbot. Das lässt sich auch kontrollieren, versprochen.

Das Beispiel der AKM resultiert daraus, dass die AK mit Trommel einfach seltener ist als die Sporter mit einem Schuss.

Und die Kreativität wird sehr wohl gefördert, da gewisse Outfitkombinationen deutlich mehr Punkte geben als eine AKM mit Trommelmagazin. Ich habe auch nur gesagt, dass eine AKM mit Trommel mehr zählen wird als eine Sporter mit einem Schuss. Das ergibt sich einfach aus dem Umstand, dass die Sporter deutlich öfter zu finden ist als die AKM mit Trommel. Wir werden schon sehr auf die Balance achten. Das töten von Spielern möchte ich aber auch nicht verbieten, denn der Thrill jederzeit sterben zu können, gehört schon irgendwie zu dayz.

Klar kann sich jemand mit der Mosin vor Vybor setzen und alles wegknallen.

Aber
    1. musst du die Mosin erstmal haben, um das zu tun
    2. Bei dem Versuch dies zu tun kannst du selber sterben
    3. Zwingt dich das Punktesystem nicht, nach Vybor zu gehen. Ganz im Gegenteil. Und wer es dennoch tut brauch sich nicht beschweren bei seinem Vorhaben getötet zu werden.

Ich vermute mal stark, dass die Jungs gecheckt haben, dass der letzte Patch ein Schuss in den Ofen war. Um den Sargnagel jetzt nicht noch weiter rein zu schlagen, werden sie sehr vorsichtig mit dem nächsten Patch umgehen, um die Community nicht weiter zu vergraulen. Finden den Ansatz auch absolut nachvollziehbar. Und das erklärt auch wieso das im Moment alles ein bisschen länger dauert.

Unvorteilhaft finde ich allerdings, dass der Community Hoffnung (Patch kommt diese Woche, Patch kommt hoffentlich am Montag etc.) gemacht wird. Sind alles keine Versprechungen die dort von den Entwicklern abgegeben wurden aber taktisch klug war es auch nicht. Ich für meinen teil hätte einfach den Rand gehalten und gesagt "wir arbeiten unter Hochdruck dran".