Beiträge von Mönchkörper

ist jetzt kein echter Tipp aber hatte schon mal das selbe Problem: Einfach weiter probieren. Musste stellenweise auch schon 3-4x dayz starten. Kommt speziell wenn man von exp auf stable wechselt. Keine Ahnung was es ist

Wie Gundral schon geschrieben hat, gibt es Probleme mit der Verarbeitung der Hohen Lootzahl. Haben die Entwickler ja schon zugegeben. Das Problem lässt verschlimmert sich natürlich wenn Container in Container sind. Heisst aber nicht, dass es nur dadurch entsteht. Du kannst auch 3 Fässer nebeneinander stellen und jeden Slot mit Munition belegen; auch dann wird der Server rumspacken. Ein Aus-/Einloggen hilft dann meistens für kurze Zeit.

Beste Lösung: Container weiter auseinander stellen (ca. 500m). Dann kann die Networkbubble das besser verarbeiten

wichtig ist nur, dass du für jeden private einen anderen Char hast. Sofern die privates nicht an einem gemeinsamen Hive hängen

Sprich: auf dem Vengaard (private Hive) Server hast du einen anderen Char als auf den GDZ Servern. Die beiden GDZ Server teilen sich allerdings einen Hive weswegen du dort den gleichen Charakter hast.

Meinst du damit, dass wenn gespawnte items nicht aufgenommen werden, diese so lange auf ihrem spawnpunkt liegen bleiben, bis jemand diese aufhebt?

Der Patch ist noch jung, aber bis jetzt scheint es so zu sein. Wenn man Vitamine nimmt heisst das aber nicht, dass ne m4 nachspawnt. Nur um mit dem Mythos aufzuräumen :P

Hi Buck,

weil die Frage immer wieder kommt, möchte ich sie gern mal Global für alle beantworten.

Persistence (Sachen bleiben auf dem Boden liegen) und Central Loot Economy (Angebot/Nachfrage System) sind in dem Sinne zwei unterschiedliche Dinge. Zwar eng miteinander verbunden aber dennoch zwei verschiedene Dinge.

Beim Initialstart (Erststart) des Servers wird die Lootmenge auf die Spawnpunkte (mehrere Millionen) verteilt. Während der Server läuft werden dabei Items von den Spawnpunkten aufgenommen. Dabei passieren im Hintergrund zwei Dinge:
    1. Du meldest dem Server, dass der Spawnpunkt frei ist, um neues Loot spawnen zu lassen
    2. Der Server rechnet durch, welches Loot im Moment benötigt wird anhand der Items die auf den Spawnpunkten liegen. Anschließend lässt diese bei Unterschreitung der Minimalmenge an einem freien Spawnpunkt Loot nachspawnen

Wie du merkst interessiert sich die Central Loot Economy gar nicht, welche Items neben oder fernab der Spawnpunkte liegen. Das hat den Vorteil, dass die Items niemals ausgehen werden. Heisst die Hamster können so viel Hamstern wie sie wollen. Um einer Iteminflation (Spawnpunkte + Hamsterbuden) entgegen zu wirken, haben sich die Entwickler allerdings etwas schlaues einfallen lassen. Jedes Item hat eine Halbwertszeit (Lifetime). Sprich liegt etwas auf dem Boden ein Item rum (betrifft aktuell noch meinem Wissen nach noch nicht die Spawnpunkte), mit dem keine Interaktion stattfindet, so verschwindet es früher oder später. Die Lebenszeit kann aber durch Interaktion verlängert werden.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.

Gruß
    Mönch

hi pencil,

die Auswahl an Hostern sind natürlich beim aktuellen dayz SA Stand begrenzt. Generell kann ich dir folgende Hoster empfehlen:

- Fragnet
    - vilayer

Es gibt noch 2-3 mehr aber bei denen weiss ich nichts über die Qualität.

Außerdem scheinst du hier ein paar Begrifflichkeiten durcheinander zu würfeln. Private heisst nicht zeitgleich Whitelist. Du kannst ohne Probleme (machen auch die meisten) den private ohne Whitelist laufen lassen. Heisst jeder kann auf den Server drauf, ohne vorher seine GUID registriert zu haben.

Public = Jeder kann auf den Server ohne Registrierung und kann auch jederzeit auf einen anderen Public mit seinem Gear am Leib wechseln.

Private (ohne Whiteliste) = Jeder kann auf den Server ohne Registrierung und kann sein Loot nicht auf andere Server übertragen (Ausnahme: die anderen Server hängen am selben Private Hive)

Private (mit Whiteliste) = Hier gilt das Gleiche wie ohne Whitelist, nur dass man seine GUID registrieren muss. Die Whiteliste muss vom Serveradmin gepflegt werden.

@all: Belebt den Thread mal wieder mit Euren Geschichten. Inzwischen passiert ja wieder genug auf dem Server

Wer waren denn gestern Abend die Bruchpiloten auf Server #1, die nähe Pustoshka einen kleinen Truckfriedhof errichtet haben? ;)
    Dort lag ein Ladeflächetruck komplett auf dem Rücken und ein Normal sah auch schon etwas mitgenommen aus.

P.S.: An den Banditen in Pustoshka, der meinte meinen Kumpel (F2 gedrückt) im Schuppen bedrohen zu müssen. Nächstes Mal höre auf ihn, wenn er sagt "pack die Waffe weg oder du bist tot" ;)