Beiträge von Konkalit


    Damit kann ich leben^^ N vernünftigen Clan der Leute braucht wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. Aber: Wie gesagt im Moment habe ich kein TS. Kann man damit in einem Clan unterkommen?


    Ok dass man mittlerweile am Brunnen trinken kann ohne Wasserflasche wusste ich nicht und auch das mit dem Würmer finden war mehr ein glücklicher Zufall. Also das mit der Nahrung ist weiter ein Knackpunkt, egal ob Inland oder Küste (davon abgesehen dass man nie weit ins innere der Küste kommt ohne wenigstens RUDIMENTÄR was zu fressen u finden denn es gibt zwischendurch ja auch die Zombies um die es geht und di wollen auch kämpfen, von Mitspielern ganz abgesehen denn die töten immer noch nur sinnlos.
    Also Nahrung finde ich immer noch sehr wenig. Und dass auf etlichen Servern zu jeder Tageszeit (also auch nach Server Restarts) also ich finde da hat man deutlich n Schnitt gemacht. Es ist ein Unterschied ob man eine Dose findet und mal Ruhe hat oder nie etwas weiter weg gehen kann weil man stets am Brunnen bleiben muss um nach Würmern zu graben und Wasser aus bloßen Händen zu trinken. Ne zumindest Nahrung und Wasserflaschen waren genügend vorhanden um zu überleben, auch als Solospieler. Jetzt muss man nur noch zusehen dass man n Brunnen und n Messer oder so findet um nach Würmern zu graben. Zwei Stunden Würmer fressen um satt zu werden (von denen man auch noch krank wird) weil man nie irgendwo Konserven findet oder am Brunnen hängern um ja genug Wasser zu haben damit man nicht verdurstet weil man nie rechtzeitig irgendwo ne Wasserflasche und dann eben WASSER findet. Albern, früher waren die Zombies härter, mittlerweile reichen 5 Schläge mit nem Schlagring um zu sterben aber dafür ist nirgendwo mehr Nahrung ,noch weniger als vorher so dass man andere Funde wie Waffen oder so nicht mehr genießen und planen kann weil man ja Panik schiebt um irgendwo trinken oder Fressen zu finden. Da könnte man ein wenig mehr looten finde ich.


    Ich bin beileibe kein Newbie mehr bei Dayz auch wenn ich immer wieder neu anfangen muss. Aber ich spiele hauptsächlich als solo und somit ist es immer schwer. Ich habe aber auch kein Headset um mich ingame zu verständigen (das muss ich mal ändern) aber somit ist es auch schwer in Clans zu kommen oder mit Mitspielern zu verständigen (die trotzdem eh meist töten^^)

    Habe nun Dayz länger nicht mehr gespielt. Positiv ist dass Zombies nun besser zu treffen sind und auch man auch mit schlechteren Waffen zumindest eine CHANCE hat. Aber es scheint dass das ohnehin oft sehr dürftige Loot nochhmal abgestockt wurde oder? Zumindest kommt es mir so vor. Während man früher zumindest relativ bald zumindest ne leere Flasche für Wasser und genügend Konserven fand, so findet man nun scheinbar GAR NIX mehr. Egal ob Serverneustart oder sonstwas. Jedenfalls rannte man stundenlang durch die Käffer und man fand einfach nix essbares oder eine Trinkflasche für Wasser. Nö man verbrachte die meiste Zeit nach Würmern zu graben und tonnenweise zu fressen um nicht kaputt zu gehen was aber nix nutzte da man ja mangels Wasserflasche kein Wasser sammeln und genügend trinken konnte.


    Jedenfalls, viel Frust, ich habe nicht die Ahnung aber wurde das Loot-System überarbeitet und es gibt nun nix mehr oder wie ist das?

    Ich hab den Eindruck seit jenem Update sind die Zombies härter bzw. schneller geworden. War es bei mir früher noch eine gute Taktik im 1 zu 1 Kampf mit nem Zombie ihn mit einer Mischung aus Umkreisen und Zuschlagen (bei Nahkampfwaffen) relativ problemlos und ohne getroffen zu werden zu vernichten so ist dies mittlerweile belanglos denn der Zombie trifft IMMER. Man kann also auch ruhig stehen bleiben und seine Arbeit machen und sich hinterher falls nötig verbinden.

    Ja, soweit in Chernarus nix neues. Zombies die mehr aushalten als der Terminator, durch Wände glitchende Zombies, Zombies die, obgleich mal 3 Meter von ihnen entfernt ist, bzw. sie in die komplett andere Richtung schlagen - einen treffen usw.

    Die Fesseln und Folter-Methoden in Dayz sind auf jeden Fall ein interessanter Aspekt und machen das ganze Szenario realistischer und außerdem kann es, selbst als Gefolterter Spaß machen zu sehen was nun abgeht, anstelle dass man gleich stumpf abgeknallt wird und neu anfangen muss. Die ganzen Debatten über Realität und Spiel, Folter und Morde auf der Welt und gar das dritte Reich sind infantil, da kommt gleich wieder die ganze Heuchelei und das Gutmenschentum zutage. Wie hier schon so oft erwähnt wurde, es ist und bleibt ein Spiel.

    Guten Tag zusammen, wie bereits erwähnt heißt ich sowohl hier als auch Ingame Konkalit. Habe mit dem Spiel 2012 angefangen. Wieviele Tode ich gestorben bin kann ich gar nicht mehr aufzählen. (Denke das geht wohl jedem so). Aber bin nach wie vor begeistert vom spiel und dem Prinzip. Kenne auch genügend der aus dem Boden sprießenden Ableger, War-Z, Infestation, Rust, The Death Linger und wie sie noch alle heißen aber DayZ bleibt das Original. Spiele Ingame eigentlich einen recht netten...aber zuviele harte Erfahrungen haben mich dazu hingerissen auch mal böse sein zu wollen und mittlerweile klebt auch Blut an meinen Händen. Glaube mittlerweile auch an keine wahren Friendlys mehr auf den meisten Servers aber vielleicht kann sich das noch ändern.


    Was gibt es privat zu mir zu sagen? Mit realem Namen heiße ich Thomas, bin 28 Jahre alt und gelernter Altenpfleger. Bin visierter PC-Zocker seit Anbeginn der Zeit und auch ansonsten Fan der Medialen Welt, Filme, Videospiele, hab ein bereites Spektrum was ich alles kenne und schätze, nichtsdestotrotz lese ich auch sehr gerne, von Romanen im Stile Stephen King, Dean Koontz, Clive Barker, etc. bis hin zu Sachbüchern über allgemein dunklere Themen wie Serienmörder, Amokläufer , Folter etc. Musikalisch bin ich ebenfalls eher dem harten/düsteren Spektrum zugeneigt, Hardrock, verschiedene Metalstile aber auch Country wie Johnny Cash schätze ich.


    So das dürfte für den Anfang genügen oder? Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und ansonsten: Viel Glück da draußen in Chernarus ^^

    Hallo zusammen, ich möchte auch gerne meine Meinung zu diesem Thema hinzufügen. Ich spiele Dayz seit 2012 ca. Bin dann auf Standalone umgestiegen als dieses erschien. Nun, was soll ich zum Thema Fairplay sagen. Ich war auch mal nett. Und dafür habe ich bezahlt. Ich wurde unzählige Male getötet. Von anderen Mitspielern, egal ob gut ausgerüsteter Lone Survivor, Meuchelmördern, Snipern oder Marodierenden Banditen. Egal was ich tat, ob ich flehte, wegrannte oder mich zum Kampf stellte. Ich habe gelernt dass es scheinbar keinerlei Mitgefühl mehr in Chernarus gibt. Klar macht es Spaß zu killen, aber das ganze hat meinen Charakter Ingame auch geformt. Mittlerweile klebt auch an meinen Händen Blut. Ja, auch das von Bambis. Was soll ich dazu sagen? Klar ist es leicht als Bambi die Hand zum Gruß zu erheben und auf "Friendly" zu machen, man ist ja schlecht ausgerüstet und hat so gut wie keine Chance gegen jemanden der bereits einige Zeit überlebt hat und entsprechend ausgerüstet ist...Doch was wäre aus diesen Bambis geworden wenn sie erstmal ihre eigene Ausrüstung und eine brauchbare Waffe zusammen hätten? Sicherlich auch Killer , Leute die nur auf ihren Vorteil aus sind und aus Berechnung oder eben Spaß/Sadismus töten. Sie wären zu dem geworden was sie einst drangsaliert hat, also habe ich den vorgebeugt und das verhindert. Ich habe quasi Chernarus einen Gefallen getan. Einen habe ich mit der Axt erschlagen und den anderen während er mir den Rücken zuwandte in den Kopf geschossen. Beides wären Bambis, ohne Ausrüstung und Unschuldig(?). Nichts auf das ich stolz bin aber ich habe gelernt wie in Chernarus der Hase läuft. Fressen oder Gefressen werden. Natural Selection. Und so langsam fängt es mir an Spaß zu machen...


    (So habe das ganze ein wenig radikal beschrieben aber das diente zur Atmossphäre, der Denkansatz der bleibt derselbe, klar ist es mies einen Neuling zu killen aber wie würde derjenige reagieren wenn er an meiner Stelle wäre? Ich tippe zu 99% auf Genauso!)