Beiträge von Loki86

So jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort hier >:D

Ich finde alle Ideen echt klasse (y). Freuen würde ich mich über jedes einzelne dieser Event´s, allerdings sollte wirklich darauf geachtet werden das es überwachbar bleibt.

Die Abstimmung verläuft derzeit doch recht schleppend muss ich zugeben, vllt. hat ja jemand eine Idee wie noch mehr Leute auf dieses geplante Event aufmerksam werden.

Nochmal Danke an @Tibog für die Beteiligung mit weiteren Preisen (y)

Diesen Ansatz finde ich nicht schlecht... nur eine Lösung das zu bewerkstelligen fehlt leider.
    Vielleicht kann man eine Aktivitätskontrolle einführen? Eine Mail in der ein Button bestätigt werden muss oder ähnliches. Das ganze in unregelmäßigen Abständen. Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Betreiben eines Forums aus, daher steinigt mich bitte nicht gleich falls das zu viel Aufwand ist.

Also, erstmal vielen Dank für die vielen Tipp´s und vorallem für die unterschiedlichen Ansichten und Argumentationen. (y)

Ich habe ja noch einige Tage Zeit um den passenden Bildschirm zu finden. Größe spielt dabei nur eine zweitrangige Rolle, da ich wie gesagt nur einen knappen Meter Abstand habe und diesen auch nicht unbedingt vergrößern möchte / kann.

Entscheiden werde ich mich wohl letzendlich für einen Monitor. Ob es jetzt ein 24" oder 27" Monitor wird zeigt sich wenn es soweit ist.

Durch euch weiß ich jetzt auf was ich besonders achten muss und das war ja das erwünschte Ergebnis dieses Thread´s. Jetzt kann ich mir das ein oder andere Model raussuchen und vergleichen. Dabei werde ich natürlich auch eure Vorschläge berücksichtigen.

Eine abschließende Frage habe ich allerdings doch nocht. Spielt es denn eine große Rolle ob der Monitor nun eine Bildwiederholungsrate von 60Hz oder 100Hz hat?

Das sind erstmal eine Menge an Informatioen - Vielen Danke hiefür (y) Wieder eine Bestätigung wie genial dieses Forum hier ist!

Ich werde mir aufjdenfall deine Tipps zu Herzen nehmen und mich mal nach dem ein oder anderen TV Gerät umsehen.
    Da mich mein neuer Rechner ne ordentliche Stange Geld gekostet hat mussich bis nächsten Monat warten bis Kohle für den Monitor/TV übrig ist :)
    Wenn ich dann etwas vernünftiges gefunden habe, kann ich es gerne noch einmal Posten wenn es dich interessieren sollte :)

Das Bild ist leider sehr klein :))

Oke jetzt sieht man es besser nach deiner Änderung :) Sieht schon sehr beeindruckend aus... Muss ich später mal googlen was sich so finden lässt.
    Auf was für technische Daten sollte man denn sonst so achten?

Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort :)

Wenn ich einen Fernseher in dieser Preisklasse kaufe habe ich irgendwie bedenken dass dieser auch wirklich eine große Auflösung und ein sattes Bild präsentiert.
    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren! Ich sitze nen knappen Meter von meinem Monitor weg und habe leider auch nicht sooo viel Platz um da noch mehr Abstand rauszuholen ohne das ich die ganze Bude umstellen muss :D

Da ich am PC nur Spiele mit Maus und Tastatur spiele und alles andere auf der Playstation muss ich auch nicht zwangsläufig mit Gamepad am Rechner zocken :)

Was kannst du denn für Auflösungen fahren und hast du schöne satte Farben und Schwarzwerte? Wieviel Herz sollte der Monitor/TV denn mindestens haben? Habe mal gelesen das alles über 100Hz eh nicht mehr wirklich wahrgenommen werden kann.

Hey Leute,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt und bin jetzt auf der Suche nach einem würdigen Monitor. Der Monitor sollte nicht kleiner wie 24" sein und die Leistung meines neuen 4790K Prozessors sowie meiner neuen EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked auf die Mattscheibe bringen.

Mein Budget beträgt ca. 200 bis 250 €

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Loki