Beiträge von b3nJi

Ja da hast du wohl recht... ich war am anfang auch eher immer der Freundliche, bin auf den Straßen gelaufen, habe versucht andere Spieler zu treffen... bis ich es leid war immer hinter das Licht geführt zu werden.
    Ok manchmal waren wirklich sehr freundliche Leute dabei die dann auch noch über unser Gear erstaunt waren etc.
    Aber:
    Ich kann deine Geschichte dennoch sehr gut nachvollziehen, man spielt dayZ und merkt irgendwie: Ich muss meine Taktik ändern bzw. überhaupt mal taktisch Spielen.
    So flankische art ala Battlefield 4 Action ist absolut falsch.

Mittlerweile begegne ich selbst Bambis eher nach dem Motto: "verlass meinen Standpunkt oder du stirbst"
    Oder: Komm zu mir aber lass die Axt stecken, holst du sie nur einmal raus bekommst du einen Heady!

Anfangs hätte ich niemals einen Spieler getötet der grade einmal nur eine Axt gefunden hat, da er mir voll leid Tat mit seinem armseeligen Gear was schon gegen null geht da liegen zu sehen.
    Mittlerweile mache ich das Skrupellos, aber nur; WENN ich es MUSS. :)

In der Tat DayZ hat meine Art zu Spielen um 100% gedreht.

Mein Krassester WTF-Moment war gestern:

Ich und ein Kumpel waren in Cherno (angeblich Friendly server) den SuperMartk am Looten als ich draußen ein Bambie rumrennen sehe.
    Wir haben ihm gesagt das wir ihm nix tun werden und er ruhig reinkommen kann. Als dann die Tür aufging fielen Schüsse wie verrückt (Lockvogelaction?) und wir mussten erstmal Flüchten.

Aus vermeindlich sicherer entfernung haben wir erstmal die Umgebung abgespäht und entdecken können das der Bambie mit 2 gut gerüsteten Playern dort war. Einer AK und der andere Shotgun.
    Dann kamen auch noch Mosinschüsse dazu!
    Keine Ahnung was dann passiert ist, wir haben niemanden mehr gesehen und es hat niemand mehr geschossen... außer einer Leiche von einem mit einer Shotgun war niemand mehr da??
    Wir also vorsichtig weiter richtung Westen (zum Airstrip Balota) gezogen...
    Nachdem wir am Airfield fertig waren sind wir erstmal kurz (zum Essen,Trinken) in das erstbeste Haus in der Stadt rein und haben uns hochgehockt.

Ich höre nur nch im TS: AAAAAAAAH FU** FU** SNIPER !!!!
    und sehe den Kollege mit gebrochen Bein zu boden gehen.

Beide volll Panisch aus dem Raum mit den Fenstern rausgerobbt und die Türe hinter uns zu.#
    Dachten der Sniper mit der Mosin wäre uns von Chernoi gefolgt....
    Naja im anderen Raum dann keine Fenster mehr, scheint sicher - TeamSpeak: "OK..
    Deck die Tür, ich geb mir Morphium...." und dann beim Morphium geben ist er gestorben: "Oh nein you are dead"
    War dann erstmal ziemlich ängstlich da gehockt weil ich dachte: "WTF der muss aber gut sein, kein schuss gehört, also weit weg, und im Haus drinne erwischt er ihn"

Na ja letzten endes kamen weder einschläge noch Schüsse, woraufhin ich versuchte die Leiche meines Kollegen auszuziehen damit die Sachen bleiben wenn die Leiche verschwinden sollte.
    Da merkte ich dann, es geht garnix mehr gerade was aber nicht am Server lag. Konnte nichts von ihm nehmen und ihn nicht ausziehen.
    Hab dann den Server rejoined und dann ging alles wieder.

Was war aber nun passiert ?
    Meine Vermutung: Der Server war laggy und bei Hochlaufen der Treppe hat der Server die Position seines Chars falsch berechnet. Unsere Clients haben seinen Char aber an der richtigen Postion gezeigt.
    Irgendwie dachte der Server dann wohl das sein Char runter gefallen ist und er ist dann zu tode gefallen.
    Schadensbild erklärte es dann auch: Alles Pristine/Worn auser Schuhe und Hose, die waren Ruined.

Man man man.... blöde bugs :)) :)) :))

Ist mir auch schon passiert.
    SKS auf dem Rücken, AK in der Hand.
    Server gewechselt wegen Absturtz und dann auf dem anderen die AK noch gehabt.
    Später Nomal ausgeloggt.
    Nächster Tag eingeloggt, ca. 40 Min später wieder Server weg.
    Nächster Server AK noch da aber absolut kein Loot mehr (war wohl einer ohne Autoneustart)
    Nächster Server: Spieler hält eine unsichtbare AK in der Hand, im Inventar und in seinen Händen sieht man aber keine.
    Versucht waffe hinzulegen -> Waffe weg (y)

Ich weiß nicht ob das auf allen Server vorkommt aber auf dem letzten wo ich gespielt habe kam es zu einem heftigem Fehler.
    War gerade auf dem Weg in eines der Hochhäuser in CHAPAEVSK da ich wie Doof ein Zelt suche xD

Hab dann aber die Suche aufgeben, wollte ausloggen und gehe die letzte Treppe hoch wo ein Loch darinne ist. Als nächstes käme dann die Leiter aufs Dach... Leider bin ich dann durch das Loch gefallen und auf das Gerümpel gefallen... der Spieler stand dann auch einen kurzen Moment wieder wie gelähmt da aber es war nix passiert!
    Hab meine Schuhe und Hose kontrolliert die ja nach Stürtzen schaden nehmen aber die waren Pristine.
    Ok also stelle ich mich in einen der Räume will gerade ESC drücken um auszuloggen,
    Plötzlich:
    My Leg is in Pain
    My Leg is broken
    You are Dead

Nagut dachte ich mir, Spawne ich neu und Loote meine Leiche aber nichts da...
    Nachdem anklicken von "Neustart" liefen schön die 30 Sekunden runter.
    Testing 123...
    I feel hungry...
    You are Dead
    Das konnte ich dann beliebig oft widerholen nach dem 3. mal habe ich es aufgegeben.

Habe dann den Server gewechselt (ich nehme an deswegen ist dann die Leiche verschwunden) und es nochmal probiert zu Respawnen und es klappte dann.
    Also zurück auf den Server des Todes xD
    Hab sofort gewusst wo ich bin und habe dann 8 Min gebraucht um zu meinem Grab zu rennen aber keine Leiche. Alles Weg >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Hab zwar gut 1 Woche jeden Tag fleißig gesucht um mein jetzt verlorenes Equip zusammen zu bekommen und normaler weise ist mir das auch egal, aber so ein verschissen dummer bug ist echt zuviel des guten.
    Ich mach erstmal DayZ-Pause.

Sinn des Threads soll es aber sein das euch das nicht auch passiert.
    Also: Bleibt weg von diesem verdammten Loch im Treppenhaus der Wolkenkratzer!

Wie dumm ist das eigentlich ?
    Da wird geflamed und gewhined wegen Banditen.
    Es wird gedrogt wer PVP macht wird gebannt - obwohl das garnicht geht.

..........ist doch alles schwanchsinn.

Ich halte es für das sinnvollste (wie z.b. bei Minecraft) PVP einfach auf dem Server einstellen zu können.
    Ist PVP aus kann ein Player keinem anderen Player Schaden zufügen.
    Is es an, dann eben doch.

Wer dann kein Bock auf Banditen hat (ich hasse sie auch auf den tod, man sucht sich 3 tage lang einen scheiss zusammen um dann hinterrücks erschossen zu werden und dann stellt dieser Wi*** fest das er meine Sachen garnicht gebrauchen kann.... da vergeht einem echt ALLES!!!) geht einfach auf einen Server wo PVP = 0 (also aus) ist.