Beiträge von LokiLe84

Mahlzeit,

wir haben einen neuen Server. Der Loot ansich ist schon ganz gut und es spawnt auch alles wunderbar nach einen Serverrestart, das Problem ist nur, es spawnt nichts nach. An der type.xml kann es nicht liegen, da sind die Werte so weit ganz schick (restock = 0, max und min werte auch recht nah beieinander). Muss ich was in der Event-datei oder irgendwoanders etwas ändern, das Loot von selber nachspawnt? Danke im voraus.

Mahlzeit,

so nachdem das gestern so wunderbar geklappt hat mit euch, bombadier ich euch mal mit ein paar neuen Fragen, welche mir die Wikis nicht ausreichend beantworten konnten. Aber ich vertrau da ganz auf eure Erfahrung. :))

1. Wenn ich nen kaputten Arm habe, daraufhin ich mir Morphium spritze, ist die Fraktur weg. Allerdings lädt sich meine Energie nicht auf. Obwohl beides hellgrün leuchtet (also Hunger und Durst). Versteh ich das richtig, dass erst das Blut wieder normalmenge erreichen muss, bevor die Heilung eintritt?

2. Kann man von Morphium abhängig werden oder sonstirgendwie benachteiligt?

3. Was passiert mit Medizin in schlechten Zustand? Kann man die noch gefahrlos verwenden oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Bei Bandagen hab ich gehört, steigt die Gefahr von Infektionen. Darum könnte ich mir das beim Rest auch vorstellen. Und hilft bei den Bandagen wirklich ein Desinfektionsspray?

4. Gibt es außer Beeren pflücken, angeln und jagen weitere natürliche Futterquellen? Die Kürbisse kann man ja leider noch nicht ernten...

5. Haben die landwirtschaftlichen Werkzeuge eigentlich schon einen nutzen? Außer mit dem Spaten nach Würmern zu suchen, mit der Säge Bäume zu fällen, mit der Machete Büsche zu plätten und allgemein das Zeug als Waffen zu missbrauchen?

6. Was für "Feldzeichen" sollte man beherrschen? Hab gehört das man mit F1(?) salutieren soll und dann mit "q" und "e" hin und herwackeln um friedliche Absichten zu demonstrieren. Stimmt das und gibt es weitere?

7. Kann man Dinge in schlechten Zustand noch nutzen oder kann ich die i. d. R. weghauen? Ne Landkarte kann ich ja noch nutzen, aber wie siehts mit Streichhölzern etc aus? Mir hat nämlich ein Zombie meine wunderschöne Regenjacke zerfleddert und nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Zeug gleich weghauen sollte um neuen Platz zu schaffen bevor ich das erst später merke , dass es nutzlos geworden ist.

8. Bringen Regenjacken, Dschungelstiefel etc. eigentlich Schutz wenn es regnet? Es steht leider immernoch da, dass ich nass werde... aber isses nun weniger als ohne Regenschutzkleidung oder hat die keine Auswirkung?

9. Gibts ne Möglichkeit Rucksack und Weste zu reparieren? Mit dem Klamotten klappt das ja mit dem Nähkit, aber bei den beiden Sachen leider nicht.

So wieder einmal vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen... gestern abend hatte ich noch mehr.... kann mich nur leider nicht mehr an alle erinnern...

MfG

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Vor allen das mit dem Trinken Saufen bis zum Erbrechen, da kommen Jugenderinnerungen hoch. ;D ;D ;D

Hab mal euch allen ein plus gegeben, auch wenn mir die Antwort von Dunadan überhaupt nicht gefällt. Da war ja alles umsonst. :o

Mahlzeit,

als Vollblutanfänger (hab seit gestern das Spiel) drängen sich mir ein paar Fragen auf, die ich leider noch nicht zufriedenstellend googeln konnte.

Handelt es sich bei der Standalone-Variante um die chernarus oder chernarus+Map?
    Gibts es schon andere Maps oder kommen die erst später (ich vermute mal bei den ganzen Map-Varianten handelt es sich um den DayZArmA-Mod und nicht um die Stnadalone-Variante).

Gibt es ne Karte zum downloaden, wo die PVP-Gebiete etc. extra markiert sind?
    Hab da bisher diese Variante http://i.imgur.com/WtS91hT.jpg gefunden... ich weiger mich aber alle rot gekennzeichneten Stellen zu meiden... und falls es sich eh bei der Map um chernarus+ handelt, stimmt die Map ja dann so auch nicht mehr 100%-ig.

Welche Möglichkeitren gibt es eine Lebensmittelvergiftung zu heilen?
    Was haben Vitamintabletten für eine Bedeutung? Eine Lebensmittelvergiftung zu kurieren jedenfalls nicht... :-[

Und nun meinde dränglichste Frage:
    Nachdem ich gestern relativ efolgreich beim sammeln war (erster Tag und gleich Rucksack, Hemd mit Plätzen, Medikit, mehr als genügend Waffen, etc gefunden ^-^) hab ich durch den versehentlich Konsum einer vergammelten Kartoffel eine Lebensmittelvergiftung mir zugezogen. Bin dann auch noch mit nen Mate auf Suche gegangen. Wir haben es bis ins Krankenhaus bei Berezino geschafft. Dann aber beendet. Da ich noch ein bissl Zeit hatte, dachte ich mir: "Logg dich doch einfach noch mal auf nen andren Server ein und schau nach ob nicht eventuell jetzt diese vermaledeiten Tabletten gegen ne Lebensmittelvergiftung vorhanden sind (also im Krankenhaus, mein Bildschirm war auch schon grau). Waren'se aber leider nicht. Da nebenan noch ein Supermarkt war, wollte ich dort noch fix nachschauen... war leider ein Fehler. Auf einmal stürzt ein Zombie auf mich. Ich bearbeite den mit meiner Machete, der schlägt in die andere Richtung (also von ir weg) und ich werd ohnmächtig! :-[ :-[ :-[

Jetzt meine Frage: (bin bei google nicht wirklich schlau geworden)
    Wenn ich mich wieder einlogge bin ich dann tot, weil mich ein Zombie niedergeschlagen hat und sich über ein köstliches Mahl freut) oder besteht die Chance dass ich noch am Leben bin und nur bis zu ner Stunde warten muss? Falls ich leben sollte und warten muss, kann mich dann mein Mate wiedererwecken? Oder kann ich gleich neu starten?

Und kann ich selber Blutkonserven auffüllen? Mir Blut mit ner Spritze abnehmen habe ich ja schon geschafft... aber in nen Beutel wollte die bisher nicht...
    Und wozu ist Injection Vial zu gebrauchen? Ich habs auch schon in ne Spritze gefüllt, konnte aber weder mich noch meinen Mate spritzen.

Vielen Dank für die Antworten.