Beiträge von Summerhill

Konnte gestern leider nur ne halbe Stunde testen. Mir kams aber so vor als würde alles sehr viel flüssiger laufen. Keine Ruckler mehr, auch nicht direkt nach dem Einloggen. Auch der Waffen-l und Stellungswechsel reagierte sofort auf Tastendruck und lief völlig flüssig ab. War zwar auf einem fast leeren Server aber so flüssig liefs in den letzten Versionen bei mir noch nie. Also entweder war das einfach nur Glück oder die haben massiv an der Performance geschraubt.
    Kann das wer bestätigen?

Was mir auch aufgefallen ist: Die Wildschweine laufen viel schneller weg. Da würde sogar ein Olympiateilnehmer vor Neid erblassen. ;D Also Wildschwein mit der Axt zu erlegen ist wohl nicht mehr möglich. (y)

Kann das nur bestätigen. Auch auf vollen Servern läuft es nun wesentlich besser, es scheint sich in sachen Performanceanpassung wirklich was zu tun.

Ich hab beide Waffen jetzt schon ausgiebig testen können und bin der Meinung, dass die M4 immer noch die beste Waffe im Nah bis Midrange Kampf ist.

Würde also nichts gegen ne M4 eintauschen wollen.

Das verlangt er doch gar nicht, ich denke eher er meinte das er diese Lone Wolf Sniper erbärmlich findet, bzw das er nicht verstehen kann wie das einem Spaß bringen kann. Mir persönlich ist diese Spielweise auch zu... jämmerlich... aber mein Gott, das gehört eben zu dayz...

Genau, die Lonewolf Sniper sind gemeint. Die jenigen die 3-4 Stunden auf einer Stelle liegen um ein paar Leute aus 700-1000 Meter wegzuholen.

Gegen nen Sniper im Squad hat ja keiner was, dass gehört einfach zum taktischen spielen dazu.

Bere/Airfield und Militarybasen is grundsätzlich immer Pvp. In den Gebieten wird so gut wie nie geredet.

Ich schieße dort auch sofort ohne zu reden. Wer sich dort rumtreibt will entweder ne Waffe oder aber Pvp machen. Beides is Gefährlich, ergo schießen.

Gegen faire Feuergefechte hat glaube ich kaum jemand was. Bandit hin oder her, was man mit dem toten macht is ja einem freigestellt.
    Das klassische Feuergefecht Gruppe gegen Gruppe oder 1vs1 macht doch spaß. Das man dabei sein ganzes Equip verlieren kann gibt dem ganzen dazu noch den gewissen Reiz.

Was ich persönlich einfach nicht ab kann, sind diese gümmel möchtegern Sniper die 800-1000Meter weit weg liegen und wahllos auf Leute schießen. Das ist kein Pvp und bringt denen genau null. Wer daran spaß hat sollte nen Psychologen aufsuchen.

Ein 1vs1 Sniper-dUell hingegen macht Spaß, aber auf Bambis schießen? oder auf leute deren Waffe niemals dahin kommt? harte Jungs..

Wir ham das gestern getestet und haben eine Mauer aus Loot gebaut , wahren locker 200 items die wir aus einem Gebäude binnen 2 Stunden geholt ham.

Und wie genau habt ihr das angestellt? Die letzten male wo ich mich auf 2-3 Häuser konzentriert habe, ist nach dem looten kein neuer loot gespawnt - egal wie weit ich weg war.

Wie genau soll das Lootsystem denn funktionieren ?

Es wurde ausdrücklich davor gewarnt das Spiel zu kaufen.

Ich hab auch keine 600€ Graka (HD 6950) und kanns Spiel flüssig auf low-normal spielen.
    Schaut auch nicht wirklich schlecht aus.

Dean selbst hat gesagt, dass man das Spiel nicht kaufen soll

Mir ist schon klar was vorher gesagt wurde und mir ist auch klar was in der Warnung bei jedem Gamestart steht.

Trotzdem finde ich, dass man die Performance Probleme hätte besser stabilisieren können.

Das eine neue Engine kommt war doch nicht von Anfang an klar?

Was hat dass mit Blödsinn zutun? wenn die Community testen soll, sollte man das Game wenigstens soweit haben, dass auch leute ohne 600€ Graka mal das Game richtig zu Gesicht bekommen. Und damit meine ich nicht die schlechteste Einstellung wo gebäude aussehen wie Felsen.

Man kann sich ja alles schön reden, ändert aber nichts daran, dass es zum testen viel besser hätte eingestellt werden können.

Meidest du städte etwa weil dort deine frames so richtig einbrechen, und dein rechner sich nen wolf rödelt??? Die leitung ist es sicher nicht. meine 5 mbit reichen auch aus. und ums mal auf den punkt zu bringen, mein fx8350 8x 4 ghz , 16 gig Ram und 2 mal R9 280 x OCII ist zwar auch schon ordentlich am schreien bringts aber lagfrei rüber, Dayz ist eben ein richtiger ressourcen fresser, mach mal overclock aus^^

DayZ ist akuell nur nen Ressourcenfresser, weil die Entwickler lieber Waffen einfügen anstatt erstmal an der Performance zu arbeiten :/

gibt etliche vergleiche zu aktuellen Shootern wie Bf4, die problemlos auf Ultra laufen und bei DayZ die Rechner einfach fast abkacken, selbst wenn man es nur auf "hoch" probiert.

Ich hoffe es kommt bald mal nen Perfomanceupdate, denn es kann nicht sein, dass highend Rechner aktuell auf Mittel bis Hoch spielen müssen und trotzdem FPS-Einbrüche vorhanden sind.

Hier nochmal nen kleines Tutorial für die jenigen unter euch, die evlt. noch fps rausholen wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=S7acs__1Yjc#ws

Auf dem kompletten Küstenstreifen trifft man eigentlich immer jemanden und wenns nur nen Bambi is.

Richtig viele aufn Haufen hab ich bisher auch nur in Berezino gesehen. Die Airfields finde ich momentan gar nicht so schlimm.

Die FPS in DayZ ist allgemein sehr schlecht.

ich hab mit meinem System ->

CPU:
    Intel Core i5 3570K @ 3.40GHz
    RAM:
    16,0GB
    Motherboard
    ASRock Z77 Extreme4
    Grafik
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 770

Ganz knappe 50 fps durchgehend.

Wenn ich das mal mit anderen Games vergleiche ist DayZ aktuell irgendwie nen totaler Performance killer.

Battlefield4 alles auf Ultra hab ich durchgehend 80+ fps und bei Battlefield 3 weit über 120.
    Diablo3 das selbe Spiel, auch locker über 100 fps.

Keine Ahnung was bei DayZ spackt, aber egal was ich einstelle ich komme nicht an die 60 fps ran.

Gut möglich. Aber allgemein gilt dass man Leitern lieber meiden sollte.
    Dean hat dazu letzte Woche gepostet dass sich derzeit um diese Probleme gekümmert wird.

Ich meine keine "richtigen" Leitern, sondern die stinknormalen Treppen in dem Tower der Station wo man eigentlich immer hoch geht. Seit dem Patch stirbt man irgendwie in Elektro dabei.