Beiträge von Hans Olo

aber du kennst jk?

jk = just kidding = nur Spaß ;)

ich bin ja auch schon in den 70er Jahren geboren, und war selber nie Nutzer/Fan der leet speak.
    ich denke nach den 80er Jahren war es wohl auch nur noch ein Slang für Script kiddies und Möchtegern-Hacker... und längst out, als ich zum ersten mal damit in Kontakt kam.

aber die Frage nach "warum 1337" wollte ich nicht unbeantwortet lassen.

denn so oder so, bedeutungsschwanger ist die Zahl allemal... und ein Klassiker des Netzes.... ob man will oder nicht ;)

p.s.
    die Antwort ist 42 ;)

oops... ich hab in den letzten 2 Wochen zuviel Mod (overwatch) gespielt, da liegt der Char beim einloggen. und mit tapatalk übersehen, dass wir hier im SA Bereich sind.
    fail... sorry... :)

Kian

Hmm, ich lege mich unter die Tanne, weil ich dann auch beim einloggen relativ sicher (liegend) unter der Tanne anfange...
    hat also schon seine Vorzüge.

aber bleib du ruhig stehen, dann übersehe ich dich nicht so leicht, wenn du einloggst ;)

7sleeper
    skilling könnte dies in der Tat sehr elegant lösen, z.b.
    - erst nach 5km Fußweg kann man ein Fahrrad nutzen/reparieren
    - erst nach 10km Fahradfahren kann man ein motorbike nutzen/reparieren
    - erst nach 20km motorbike kann man ein kleines Auto nutzen/reparieren
    - erst nach 40km mit dem kleinen Auto kann man ein großes nutzen/reparieren, etc.

und ja, das ganze ginge auch um Waffen, Medizin und so sonstige Dinge zu lernen/nutzen.

^^ und selbst wenn,
    bring mal alle streamer dazu, 1st Person, den headbob & fov einzustellen ;)

on topic:
    ich habe ja schonmal gepostet, dass ich die Jungs um mufuyu nicht für die besten Spieler halte (muss ja auch nicht jeder sein), allerdings spricht es von gutem Charakter, hier offen Stellung zu beziehen, Hut ab dafür!

auch habe ich schon früher angemerkt, dass dies alles im Kontext der Annahme von Cheating gelesen werde sollte.

und da die dayz Welt z.zt. voller glitcher ist, finde ich einen diesbezüglichen Check nur bedingt als cheaten.

alles in allem sind beide Verhaltensweisen diskussionswürdig,
    aber in beiden Fällen auch - aus einem gewissen Blickwinkel und mit den Erklärungen beider Parteien - teilweise verständlich und auch nicht soooo tragisch...

traurig ist allerdings, dass dabei das Niveau einzelner Beiträge gleich so absinken muss...

gemessen daran kommen derzeit die zunächst 'Angeklagten' besser rüber...

kruder Umgangston und Beleidigungen sind echt kontraproduktiv, wenn man will, dass die eigenen Argumente auch ankommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

muss man gesehen haben ;)

agl

und kickstarter?
    müssen die jetzt auch alle Projekte fertigstellen, die irgendeine kleine Firma verpeilt und nicht fertig bekommt?

und wie macht Stream das? mal eben ein Paar devs heuern? und alle alphas zu Ende coden, die irgendein studio verballert fertig zu stellen?

sorry, aber es ist nunmal so, dass steam nur vertrieb ist.

den deal machst du mit den entwicklern, wenn die einknicken, hast du aufs falsche pferd gesetzt.

den zwischenhändler dafür verantwortlich zu machen ist - zumindest juristisch - falsch.

versuche mal gg. zu klagen, det wird teuer, und niemand wird verurteilt werden, jemand anderes Produktion fertig zu stellen.

speziell, wenn dieses Risiko bei Vertragsabschluss bekannt war, und im Vertrag ebenso geregelt war, was im Falle einer missglückten Produktion passiert.
    also wenn du es schriftlich bekommst, dass das Risiko einer ausbleibenden Fertigstellung beim Käufer liegt... wie es hier eben auch ist.

update für iOS ist draussen.

Hab zum ersten mal das 'Wolke/cloud' Icon gesehen, und dank der vorhergehenden Messagebox war es eigentlich nicht zu übersehen.

ich bin der Meinung, dass das Standard Wolken Icon (hat man ja überall unter iOS) passend ist, aber dieses evtl. mit Background (nicht transparent) zeichnen, dann ist es sicher noch besser zu sehen.

ich finde das ok, so lange es vollständig transparent dokumentiert ist, worauf man sich einlässt.
    dies scheint ja nun der Fall zu sein.

valve/steam ist ja nur vertrieb, nicht Hersteller dieser Projekte,
    zieht sich also meines Erachtens nach angemessen aus der Affäre.

verantwortlich für die fertigstellung der entwicklung kann letztendlich nur der entwickler sein, nicht der vertreiber.