Beiträge von Hans Olo

du machst hier im Forum einen sympathischen Eindruck, ich wünsche dir/euch alles gute und viel Spaß (und zock auch gerne mal ne Runde mit)...

aber:
    ein wichtiges Feedback direkt jetzt nachdem ich erst 30 Sekunden des ersten Videos geschaut habe...

du kommentierst da direkt mal schon (ich schätze per overdub) während zwei Kumpels in Game chatten (und die sind deutlich lauter als der Kommentar, der daher schwierig zu verstehen ist)

hier bitte den ingame Sound kurz muten oder leiser drehen, wenn du kommentierst, ansonsten ist das Akustik-Chaos ;)

und generell die Pegel anpassen (der Kommentar sollte immer alleine gestellt sein, also ohne zugleich gechatte und das lauteste der gemischten Signale, dadurch deutlich hörbar).

womit schneidest/arrangierst du denn Video und Ton?

@OP: guck dir mal ein frankieonpc Video auf Youtube an.

... so kann man es z.b. machen.

so ziemlich jeder streamer kann bei ihm noch was lernen,
    sicher auch spielerisch, aber v.a. was Kommentar, Schnitt, Aufbereitung etc. anbelangt.

ich schaue sehr viele dayz Videos und auch manche twitch streams, aber in der Klasse gibt es kaum alternativen.

und du kannst dort wirklich lernen wie man Leute erst anquatscht, und dann nur die feindlichen umknallt...

kommunikationskurs sozusagen.... und er zeigt dir auch, wie das ohne große Risiken geht.

und das gibt dann auch Millionen klicks...

viel Glück, vielleicht lernst du ja was von ihm ;)

zitiert von
    http://dayz.survivethis.de/exp-0-47-124523/

---------------------------
    HOME // [EXP] 0.47.124594
    Die vorläufigen inoffiziellen Patchnotes der 0.47.124594 Experimental Version.

NEW:
    • Physics: Ragdoll hinzugefügt.

New: • Loot: Permanenter Loot hinzugefügt.

New: • Loot: Lootrespawn hinzugefügt.

• Animation: 3 neue Gesten hinzugefügt; F8-Face Palm, F9-Kehle-durchschneiden, und F10-Hush.

• Animation: Neue Trinkanimationen für die Feldflasche.

New: • Animal: Neues Modell für Rehe und Kühe (Red Deer, braunweiße Kuh).

• Effect: Tankstellen explodieren schneller, wenn man auf sie schießt.

• Waffen: Makarov IJ70 .380 hinzugefügt.

• Files: Konfigurationen für CZ 527, Leuchtpistole, Makarov und PM73 RAK hinzugefügt.

• Files: PBO Dateien für Waffentarnung und 2 Fahrzeugen hinzugefügt.

• Gear: Angelhaken kann nun am Booniehat befestigt werden.

• Gear: Die Militärstiefel bekommen einen Platz um ein Messer daran zu befestigen.

• Gear: Chemlights hinzugefügt.

• Gear: EMT Kleidung hinzugefügt.

New: • Tankerhelm hinzugefügt.

New: • Notarzt Kleidung hinzugefügt.

New: • Sportjacke hinzugefügt.

New: • Messer kann nun an den Militärstiefel befestigt werden.

• Player: 3 neue Spielermodelle hinzugefügt: (Medium, Dean, und Matt).

• Player: Neues Weibliche Model hinzugefügt.

• Sound: Möglicher neuer Sound für Explosionen, wenn man in der Nähe von einer ist.

New: • Waffe: AK101 + Aufsätze hinzugefügt.

New: • Waffe: PM73 RAK hinzugefügt.

New: • Waffe: Makarov IJ70 hinzugefügt.

New: • Waffe: CR527 Carbine hinzugefügt.

• Zombies: Neuer Zombietyp hinzugefügt (Nickname Hoppers / Spider Monkeys).

FIXED:
    • Animation: Neue Crafting Animation hinzugefügt.

• Animation: Neue Kriechanimation.

New: • Animation: Du kannst nun laufen, während du deine Hände nach oben hältst.

New: • Action: Zweihandwaffen können nun geworfen werden.

New: • Crafting: Feuerstellen-kits können nun mit Papier und Büchern erstellt werden.

New: • Gear: Das Duplizieren von Konsumgütern wurde gefixed.

New: • Gear: Eine Beschreibung zur AKM und zur Armbrust wurde hinzugefügt.

New: • Gear: Das Model der Streichhölzer wurde einmal gedreht.

New: • Movement: Ein Glitch wurde behoben, der beim Hügel hochlaufen auftauchte.

• Gear: Einige Bücher haben ein neues aussehen erhalten.

• Gear: “Spite” wurde zu “Spite Lemon Lime” umbenannt.

• Waffen: Handsägen können nun auf dem Rücken getragen werden.

• Event: Helicrash’s gefixt.

• Zombies: Navmesh hinzugefügt für bessere Wegfindung.

• Licht: Neue Lichteffekte beim schlagen auf Metall.

ja genau, einfach Auflösung (wieder beide) mal runtersetzen, zB. 1366*768 oder 1360*768. dass muss die FPS anheben, da sowohl CPU als auch GPU viel weniger zu tun haben. ansonsten ist irgendwas anderes faul

also da kannst du schonmal bei beiden die gleiche Auflösung einstellen,
    wird zwar nur ein paar FPS bringen, aber man hat auch weiter nichts davon, höher zu rendern als dann auszugeben.

nur aus Interesse, wie viel FPS hast du auf 720p?

es kann ja auch sein, dass es am Server liegt, ich habe teilweise große Unterschiede von Server zu Server

man sollte auch bei solchen Fragen immer die gewählte Auflösung nennen.

denn ist ja wohl klar, dass man (auf dem selben System) mit 1024*768 mehr FPS hat, als mit 3840*2160 oder 7680*4320 Pixel

immer gleich rauf, wa?
    bei Hunden nennt man dies angstbeisser
    ;)

da hat meikel - glaub ich - recht mit der "opfersituation"

zum überleben ohne immer gleich zu ballern gehört halt mehr,
    trotzdem soll jeder wie er will.

ohne bandits keine heroes

bin neu auf dem Server, aber gegen zerstörbare wände, da eben sicher Leute nur deswegen auf Holz gesetzt haben, weil diese eben als unzerstörbar auf dem Server galten...

lol@thread

@verdun:
    lies nochmal alle posts in diesem thread, da muss man nicht erst in ein türkisches bergdorf... die subtitlen kleinen spitzen hier laufen doch nach dem gleichen prinzip

muss sich von daher dann auch keiner wundern, falls die Quote hinkt...

ist vielleicht eine etwas doofe frage, aber was solls...

Spiele z.zt overwatch / overpoch, und habe auf den zuletzt gespielten Servern meist so 30-40 Frames.

nun spiele ich erstmals auf dem germandayz overpoch, um habe Instant doppelte framerate, ohne jegliche Änderung an irgendwas sonst.

ich meine kleinere Unterschiede von Server zu Server, klar,
    aber doppelte framerate, warum?

jemand ne schlaue Idee?

BTW. i7 950 @3.3, 6gb RAM, Radeon 5770 (ja ich weiß, wird in kurze ersetzt)

ich bin von jeher sehr skeptisch bei ausführbaren Dateien aus unbekannten Quellen.

aber ein Forum newbie, der ein (eigentlich kostenpflichtiges) Programm kostenlos im Forum shared... ahem... das findet keiner seltsam? so gar nicht verdächtig?

und mal ehrlich: normalerweise wird so kram doch sofort gelöscht, schon wegen der offensichtlichen Urheber-Rechtsverletzung...

das Ding roch also eigentlich geradezu nach ärger...

da solche Skepsis offensichtlich nicht jedermanns Sache ist, finde ich hierzu striktere regeln durchaus angemessen.

denn mal ehrlich:
    alles was es wert ist runtergeladen zu werden, ist i.d.r. doch auch von vertrauenswürdigen Quellen erhältlich

edit:
    @ Mavericks
    ich bin sicher es geht um diese Sache, zumindest ist das der Thread auf den ich mich bezogen habe.
    http://board.germandayz.de/index.php?topic=10564

... und da ging es offensichtlich um "Abzug.."