Beiträge von VerdunBomber

Ich hoffe auch das am Ende eine Bastelgranate ins Spiel findet mit geringerem Schadenradius. Wobei man DayZ im moment doch auch nur als Shooter spielt. Was für Inhalt ist den da um DayZ anders zu spielen. Jagen,kochen,feuer machen und Angeln? Ok kann man machen aber auf die Jagt nach anderen Spielern gehen macht am meisten Spass und ich bin kein Kiddy mehr :-))
    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

Naja, ich hab nen Kumpel der ist jetzt 40 geworden, verhält sich manchmal aber wie ne 13 Jährige... leider.
    Ich finde das hat nix mitm Alter zu tun, eher mit den Grundansichten die man DayZ gegenüber hat.
    Ich für meinen Teil habe mir DayZ als Abwechslung zu BF3/BF4 geholt.
    Deshalb spiele ich DayZ als Survivalgame(was es für mich auch ist) und nicht als Shooter. Hab bis jetzt grade mal um die 36h Spielzeit aufm Buckel und bisher nur ein einziges Mal nen anderen Spieler getötet. Das aber auch nur weil sie (ja war ein Mädl), mich darum gebeten hat.

Jeder kann und darf DayZ spielen wie er/sie mag, nur finde ich sollte man dann so fair sein und als PvPler auch auf PvP-Servern spielen und nicht extra auf "Friendly-Server" gehen um Leute abzuknallen. Nicht das ich dir das jetzt unterstellen will, aber das gibts viel zu oft.
    Und mir kann keiner erzählen das stundenlanges rumliegen auf nem Grashügel/in nem Haus und auf Opfer warten, riesen Spaß macht...

Daher ja auch meine Meinung zur Granate in meinem vorherigen Beitrag in diesem Thema und dazu auch die Story wie es zu meiner Meinung kommt.

MfG Verdun

War heute in einem "Dorf", ca. 2km oberhalb von Lopatino. Es scheint ein Neubaugebiet zu sein. Dort fand ich nur einen Brunnen vor.

Genau da war ich vor kurzem auch.
    Wollte mir das mal ansehen, schon allein weil einige Loot-Marker gesetzt sind.
    Von wegen, außer einem Brunnen mitten in der Pampa gibts da garnix.

Der Weg war nicht gratis, aber umsonst...

War da mal ein Dorf, oder warum ist da auf sämtlichen DayZ-Karten was eingezeichnet, was nicht da ist?

Aha ok danke.

Kein Wunder ich hab noch nie einen gefunden. Seid ich in der Nähe vom NE Airfield einfach so übern Haufen geballtert wurde, meide ich Gebiete die von Ballerwütigen verseucht sind.

Ist das nicht etwas "witzlos" wenn Helicrashsite´s ziemlich nah an militärischen Einrichtungen sind?
    Da könnte man das Loot ja gleich aufs Airfield werfen...

Na mal sehen ob ich mich in nächster Zeit mal in so ein Gebiet traue... wenigstens mal einen sehen, das ich mitreden kann.*fg*

Ne Granate hätten wir vor kurzem dringend benötigt.

Wir zu dritt wurden hinterrücks von 4 oder 5 Spielern überfallen.
    Ich und noch einer von uns wurden sofort erschoßen, einem gelang die Flucht.
    Die Typen haben sich dann in ner Bude verschanzt, also schön auf nem Haufen. Hätte unser Überlebender ne Granate gehabt, ab rein damit und es hätte sich erledigt gehabt.

Das mit dem Shooter-Argument... aktzeptiere ich, seh ich aber nicht so.
    Wenn gegen Granate mit dem Shooter-Argument, dann aber bitte alle Pulverwaffen aus dem Spiel entfernen.

So lang es Langwaffen/Pulverwaffen mit Scopes, Automatik, großen Mags usw. gibt, wird sich der Shooter-Geschmack halten.

Wobei es ja eigentlich ein "Neuzeit-Survival-Game" ist und kein "In der Steinzeit-Game".

Meine Meinung...

Eine "beliebte" Fehlermeldung die ich bekomme ist:

Confirmation of Changes

No entry `bin\config.bin/cfgLights/Small
    FireLight.brightness`.

Ich denke es kommt daher das ich meine Config und meine Profildatei schreibgeschützt habe. Ich klicke die Fehlermeldung einfach weg, merke keinen Unterschied.

Die Win-Meldung:

Das Spiel funktioniert nicht mehr

Habe ich beim Beenden(bisher 2x) und kurz nachm Serverrestart nachm neu Connecten(bisher 1x)

So ganz tragisch finde ich das jetzt nicht wirklich.

Da schläft einem ja das Gesicht ein... sollte ich mal gefangen genommen werden, weiß ich was ich zu habe... Respawn! Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Und mit Folter hat das meiner Meinung nach garnix zu tun.

Beispiel: Ich 31, zocke hauptsächlich am WE(Sonntags).
    Warum? Ich arbeite Wechselschicht und hab nebenher noch mein Haus zu Kernsanieren.

Das Alter der Mitspieler stört mich nicht wirklich, da eigentlich auf jedem Server "Vollidioten" anzutreffen sind. Den Kugeln die einen all Furz lang treffen, ist es egal wie alt der Schütze ist, von daher...

Auch etwas Senf von mir dazu.

Ich habe als Starteinstellungen bei Steam folgende Zeile eingetragen:
    -nosplash -noPause -maxMem016384 -cpuCount=8

Bei NVIDIA Geforce Experience hab ich die Spieleoptimierung für DayZ ausgestellt.

Ingame habe ich eigentlich kaum was verändert.

Die Configdatei und die Profildatei habe ich mit den immer genannten Werten gefüttert.
    Für die CFG-Datei:
    GPU_MaxFramesAhead=1;
    GPU_DetectedFramesAhead=1;

Für die Profildatei:
    sceneComplexity=30000;
    shadowZDistance=200;

Ich habe mich an folgendem Video orientiert: http://www.youtube.com/watch?v=S7acs__1Yjc#ws

Kurz zu meinem System:

Win 7 Ultimate
    Intel-Core i7-2600k
    16GB RAM
    GeForce GTX570 Phantom

Fps laut Overwolf meistens so um die 50-40 ganz selten mal 35 oder weniger.

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man das eingefügte Video nur als Link erscheinen lässt, werd ichs in Zukunft auch so machen.

MfG Verdun

So, kleines Update meinerseits.

Wooden Sticks+Bandagen helfen doch, auch ohne Morphium.
    Ich musste dies allerdings 2x anwenden.
    Zuerst Wooden Sticks+Bandagen um den Bruch zu kurieren, zu späterer Zeit (1-2h)dann noch mal das Ganze um die Meldung "my leg is in pain" bzw. "my leg is painful" weg zu bekommen.
    Dann ganz ganz langsam kommt auch die farbige Sicht wieder zurück, sofern man "energized" und "hydrated" ist.

Trotzdem Danke an die Tipgeber.

In erster Linie sind doch die Zombies die Feinde.
    Ich persönlich habe bis jetzt noch keinen freundlichen Kontakt bereut, spiel aber auch erst seit ein paar Tagen. Was mich stört, wenn man einfach aus Jux und Dollerei abgeknallt wird(ohne Kontaktaufnahme), dann noch nen dummen Spruch über VoIP reingedrückt bekommt.
    Manchmal frage ich mich ob ich nicht auch sofort schießen soll, oder mich zum "bewachen" eines Dorfes runterlassen soll.
    Nein, sag ich mir, für sowas gibts andere Spiele und da bekommt man noch Punkte für und steigt obendrein im Rang auf.

Ich werde weiterhin freundlich aber vorsichtig sein.

In jedem Fall achte ich aber auf die Serverbeschreibung. Steht friendly drin, bin ich das auch.

Ist ja alles trotzdem nur ein Spiel, obwohls einen schlußendlich doch nervt wenn man wieder von Anfang an anfangen muss.

So ischs halt...

Mir haben Wooden Sticks und Bandagen nur bei nem Bruch (Fracture) geholfen, also so das die rote "Fracture-Anzeige" weg war.
    Gegen die Meldung "my leg is in pain" halfen mir Wooden Sticks und Bandagen noch nie.
    Bin schon des öfteren an "my leg is in pain" gestorben.
    Man bekommt die "graue Sicht" und wird irgendwann Ohnmächtig.

Was ich momentan feststellen kann, die Ohnmacht kann man rauszögern wenn man keinen Hunger und keinen Durst hat.
    Ich leb schon vergleichbar lange mit "grauer Sicht" und "my leg is in pain".
    Da anscheinden ja nur Morphium helfen soll, bin ich schon ziemlich verzeweifelt auf der Suche danach. Findet man Morphium wirklich nur in Krankhenhäuser?

MfG VerdunBomber