Alles anzeigen
Die Installation auf Linux is doch einwandfrei beschrieben in dem Github Repo.
ArmA auf deinem Windows mit aktuellem Beta Patch installen, alles über FTP oder sonstwas rüberkopieren auf den Linux, .dll entfernen, nachschauen ob Fehler bei ./install waren - gut ist.
Dann sollte auch schonmal keine andere Version rauskommen als die aktuelle insofern du denn bei dir die frischeste Epoch installiert hast und passend dazu auch die richtigen Serverdateien von der Epochpage nimmst.
Datenbank einrichten etc.pp. - alles dort beschrieben.
Zum Konzept: kann ja jeder betreiben, gründen etc. was er will. Nen massiv vorgefertigtes Pack wie das von Bex zu nehmen und das alles ohne weitere Anpassungen an Code etc. in ein RP-lastiges Servergefüge umzubauen, naja das is halt Augenwischerei.
Aber man kann es ja probieren... ne :).
Davon ab sind die Leute hier halt schon gut vorgeimpft. Gerade die die sich "RP" auf die Fahne geschrieben haben sind schon vorm Ablegen am Bootssteg abgesoffen, meist zumindest.
Da ist halt das ganze Gefüge von ArmA net für ausgelegt und Mod+Script(-packs) tuen da ihr übriges.
Aber naja, viel Glück und Erfolg, vll finden sich ja paar.
lg
Willst du in deinem unteren Teil etwa andeuten, dass Arma kein RP ist? Denn, Arma ist eine Militärsimulation und jede Simulation ist in meinen Augen Roleplay, weil man eine Rolle spielt (Bussim, du spielst nen Busfahrer; Militärsim, du spielst nen Soldaten).
Dementsprechend ist DayZ auch ohne Erweiterungen bzw Scripts bereits Roleplay, da man die Rolle eines überlebenden spielt, nicht mehr und nicht weniger.
Und so wie ich mir das vorstelle (das "Konzept" welches ich beschrieben habe), habe ich das noch nie auf einem Server gesehen. Ich habe einfach noch keinen Server gesehen wo eine Militärfraktion (bzw Clan) Gegenstände liefert (sofern man diese bezahlt).