Beiträge von Tigerkatzitatzii

Lore.jpg

Stell dir vor du musst in ein fremdes Land fliegen und für dein eigenes Land kämpfen ohne zu wissen wann und ob du wieder nach Hause darfst. Tschernarus ist befallen und der Rest der Welt versucht das wieder in Ordnung zu bringen. Wähle eine Nation und fang an, jede Hilfe wird gebraucht.

Logistikbataillon ist ein Roleplay Server mit Whitelist und Militärfokus. Das bedeutet nicht, dass ihr keine Zivilisten spielen dürft, aber jeder der einen Soldaten spielen möchte und eine anständige Charaktervorstellung schreibt, darf das tun.

Wir kommen aus der Hardcore Roleplay Szene und haben uns in Sachen Regeln daran orientiert, bei uns gilt Permadeath. Zu streng ist das trotzdem nicht, wir wollen alle Spaß haben.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte, dann schau doch mal vorbei oder lass ein Kommentar da und sage mir was du davon hältst.

> https://logbtl.de/

Moin,
    Ich suche eine SVD und biete verschiedenes (Public Hive).

- AKM mit (2) Magazinen - insg. 160 Schuss dabei
    - Ammunation Box (1x worn, 1x damaged)
    - PU Scope (Prestine)
    - genug Verpflegung um 3x Chernarus zu umrunden
    - Granaten (3x Flashbang, 2x Splitter, 1x Rauch, 1x M18 gelb)
    - Smersh Weste + Backpack

Kontakt per Steam (siehe Signatur)

Wir wollen ein 'kleines' Coop Event veranstalten, wo jeder mitmachen kann.
    Es gibt lediglich 3 Voraussetzungen.
    - Ein Mikrofon
    - Teamspeak
    - Unser Modpack

Einführung
    Wir wollen eine -von uns erstellte- Mission auf taktischer Ebene meistern, also nicht einfach in den Kugelhagel des Gegners rennen sondern mit Sinn und Verstand in den Kugelhagel des Gegners rennen :daumen:
    Dabei sollen Dinge wie die Funkdisziplin (Chain of Command) eingehalten werden, das macht es realistischer, disziplinierter und am Ende auch spaßiger für alle.

Briefing
    Bevor wir in die Mission starten gibt es von uns noch eine kleine Einführung zu Acre und Ace. Es soll ja noch Leute geben die diese grandiosen Mods noch nie verwendet haben ;)

Mission
    Die Mission wird wie folgt ablaufen, die Spieler werden in Neochori spawnen und mit einem Militärtransporter zum Luftwaffenstützpunkt gebracht. Dort wird sich ausgerüstet, Funkkanäle werden verteilt und die Trupps sammeln sich. Danach geht es mit mehreren Schützenpanzern des Typs Puma los nach Pyrgos, diese Stadt gilt es zu sichern und von Feinden zu befreien.

Ich will mitmachen, was brauche ich?
    Wir benutzen die Mods Ace3, Acre2, BWMod v1.3.0. Aber keine Sorge, es wird ein Modpack bereit gestellt mit Installationsanleitung.
    Der Link wird hier morgen zu finden sein, es lädt noch hoch

Wann, wie, wo und warum?

Treff ist am 4. Dezember um 19 Uhr auf unserem Teamspeak (212.224.121.11:5221 PW: 1337).
    Gerne könnt ihr vorher vorbei kommen falls es Fragen gibt.

Außerdem währe es schön wenn wir wüssten wie viele Leute mitmachen wollen, damit die Mission angepasst werden kann.
    Kontakt über Steam (klick mich)
    Ich verlinke einfach mal ein Beispielvideo wo man gut sehen kann, wie das dann ablaufen soll.

Zusagen: 3
    Vielleicht: 2

Liebe Community,
    wir wollen ein Roleplay Event veranstalten. Und zwar eine Art MilSim.

Erstmal, wer sind wir.
    Wir sind 2 Leute die Interesse an Taktischem Gameplay haben.
    Ja, zwei Leute sind etwas wenig, wir hoffen aber dass sich mehr Leute finden lassen die Bock auf so etwas haben, oder es einfach mal ausprobieren möchten.

Was genau wollen wir veranstalten.
    MilSim, also Militärische Simulation in der es darum geht eine militärische Situation so realistisch wie möglich dar zu stellen. Als Vorlage dient uns die PzGrenBrig37 (Beispielvideo).
    Wir erstellen unsere Missionen selbst, somit wissen wir nicht was auf uns zu kommt. Der Inhalt der Mission wird beim Briefing bekannt gegeben.

Was für Anforderungen stellen wir.
    Wir wollen dass ihr Interesse daran habt diese MilSim so realistisch wie möglich zu 'spielen', dazu zählt dass man die Funkdisziplin einhält (im (Beispielvideo gut hörbar) und nicht nach dem Motto spielt "ach dann respawn ich ebend" spielt.

Wann, wie und wo?
    Wenn wir uns einen Gameserver organisiert haben, wird es auf der folgenden kleinen Website preisgegeben (die ist in 5 Minuten gemacht worden, soll nur der Information dienen).
    MilSim mit Th3Lagg3r <- Link
    Geplant ist der Start am 22. November für 17 Uhr.

Kontakt
    Ich bitte euch mir mitzuteilen ob ihr daran teilnehmen wollt, dann hat man schon einen Überblick wie viele Leute es werden.
    Falls ihr noch Fragen habt oder irgendetwas wissen wollt, zögert nicht mir eine Nachricht zu senden.
    Steam -> Steam Community :: FFL | Th3Lagg3r67 (Youtube)
    Skype -> timbulenzen (nicht immer erreichbar)
    E-Mail -> tim-krueger2@gmx.de
    Teamspeak -> 212.224.121.11:5221 (nicht immer erreichbar)

Update zu uns,

Wir administrieren wieder einen Server und zwar von A.S.Z Gaming. Ich lade euch alle Herzlich ein auf diesem Server mit oder gegen die Nato zu arbeiten.
    IP: 212.129.63.144:2302
    Es würde zu lange dauern die Features hier zu nennen. Schaut einfach mal vorbei. Es ist Overpoch auf Chernarus

Bisher haben alle denen ich das Konzept gezeigt habe gesagt dass sie das gut finden. Ich habe bisher null Kritik oder negatives Feedback dazu erhalten :))

Ich mag die Map Taviana schon sehr, das währe eine Überlegung wert.
    Als Mod hätte ich gedacht dass Epoch reicht. Mit einigen Leuten die mehr Ahnung haben als ich hatten wir mal versucht Epoch Taviana auf einem Server zu installieren und das schlug fehl wegen den Keys die man dafür braucht.
    Aber mit den Mods Overwatch/Origins schwinden auch wieder die FPS.

Mit der Hauptstadt weiß ich noch nicht wie ich das Balancen soll, weil einerseits soll diese Stadt einschüchternd gegenüber anderen Städten/Bandits wirken, attraktiv für Survivor und im gleichen Athemzug nicht Overpowert sein.

Und wie ich das machen kann mit der Diplomatie muss ich sehen. In Arma gibt es im Prinzip 4 Fraktionen.
    Blufor sind Spieler, Opfor sind NPCs, Widerstand ist in DayZ ungenutzt und Zivilisten sind Zombies.
    Aber es wird dazu kommen dass mehrere Städte sich feindlich gesinnt sind und die NPCs sollen sich gegenseitig angreifen, Spieler aus anderen Städten angreifen und Spieler aus ihren Städten in Ruhe lassen.

Also noch viel Brainstorming bis alles Spielbereit ist.
    Hoster wird GTXGaming sein, vielleicht sagt das dem einen etwas.

Wenn mich jemand unterstützen will, kann er das gerne tun. Lösungsvorschläge für meine "Probleme" können hier gerne drunter geschrieben werden.

In deiner init.sqf musst du das MaxVehicleLimit erhöhen.

Denn, du willst 4 neue Fahrzeuge spawnen und hast einen spawn gelöscht. Also 3 über dem Limit, aber es spawnt kein neues da das Limit auf der Karte erreicht ist. Am besten Ingame per Admintool (oder per Datenbank) ein paar Fahrzeuge löschen, Server neu starten, dann sollten die neuen Fahrzeuge spawnen.
    Und die C130 wird nicht einfach despawnen, diese muss gelöscht, zerstört oder verkauft werden damit die weg ist.

Quelle

Zwei Dinge in eigener Sache,

1. Ich sponsore euch eine Squad.xml!
    Eine squad.xml macht folgendes, es erstellt ein dynamisches Clantag mit Logo ohne dass man selbst ein Clantag hinter seinen Namen schreibt.
    Beispiel des Logos

Desweiteren erscheinen in der Spielerliste weitere Informationen.
    Spieler ohne squad.xml
    Spieler mit squad.xml

Interesse? Ich möchte dafür nichts haben, ihr müsst auch nicht friedlich zu unserem Clan gesinnt sein.
    Da mein Webserver eine Woche down war gab mir mein Hoster zusätzliche 5 GB Speicher die ich nicht wirklich benötige, und ich dachte mir nicht jeder hat einen Webserver für eine squad.xml

Ich benötige aus dem Spieler-Editor die Spieler-ID und exakten Spielernamen von jedem Spieler. Dann erhaltet ihr einen Link den ihr bei Trupp-Url einfügen müsst.
    Bild vom Spieler-Editor

Kontakt über Steam

2. Wir sind wieder aktiv und suchen Leute die bei uns mitspielen wollen.
    Die Rollenverteilung bei uns ist klar definiert,

Pvt.Obermeier - Close Combat sowie Jet-Pilot
    B.A.D. - Sniper, Ninja-Looter und Aufklärer
    Sladgehammer - Sniper und Baukünstler

Und was kannst du? Melde dich bei mir wenn du mit und zocken willst.
    http://steamcommunity.com/id/th3lagg3r

Moin,
    Ich möchte euch hier ein Spiel vorstellen und hoffe Mitspieler zu gewinnen.
    Es handelt sich um einen Sandbox-Weltraumshooter im Minecraft-Look. Allerdings mit einer anderen Engine.

Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=7YyxsW_2xmo

In Kurzform,
    Es geht darum Ressourcen zu sammeln, ein Raumschiff zu bauen und Piraten bzw andere Spieler abzuschießen.
    Sein Raumschiff kann man komplett individuell bauen, auch ein bisschen "Elektrik" ist vorhanden um noch mehr Individualität zu gewähren.
    Der Multiplayer ist besonders, da mehrere Spieler ein Schiff steuern können. Der eine steuert, die anderen benutzen die Bordwaffen. Und gemeinsam kann man sich auf den langen Reisen auch unterhalten, aber die Welt ist nicht unendlich. Man benötigt allerdings 10'000 Jahre um das Universum zu durchqueren, dazu kommt dass bei jedem Reset das Universum neu generiert wird.

Das ganze ist Java-basiert (deswegen sehr CPU-Lastig) und Free2Play in der Alpha-Phase.

Aber das alleine macht es ja nicht spannend genug, ich habe auch ein Serverkonzept welches ich verwirklichen möchte.
    Es soll einen Clan geben (Name muss noch ausgedacht werden, nennen wir es erstmal Föderation) der wie das Oberhaupt fungiert. Man kann sich anschließen, wiedersetzen oder neutral mit ihm leben.

- Anschließen
    Man nimmt eine Rolle ein und steht unter dem Kommando eines Admirals und muss Aufträge erledigen (erkunden, verfolgen, angreifen, bauen, handeln, uvm).

- Neutral
    Man ist keinem Admiral untergeordnet, hat keinen Zugriff auf die Ressourcen der Föderation und wird nicht angegriffen. Jeder neue Spieler ist im Neutralen Status.

- Verfeindet
    Man hat sich gegen die Föderation gestellt und möchte sie bekämpfen. Allerdings wird man auch ständig von ihnen angegriffen.

Wenn ihr mitspielen wollt, Nachricht im Forum. Server wird in den nächsten Tagen erstellt.
    Gerne erkläre ich Anfängern die Grundlagen des Spiels. Dies allerdings nur mit Teamspeak.

Server-IP ist die 5.62.120.196:4242 falls ihr das Spiel schon habt und vorbei schauen wollt.

Ich habe mir damals Sim City gekauft, da mir der 4. Teil der Reihe super gefallen hat. Aber nach ein paar Spielstunden war ich an einem Punkt angelangt wo ich gesagt habe "ok, mehr geht nicht".

Cities:Skylines analysiert alle Städtebausimulatoren und bügelt die Fehler aus.
    Das macht den Fehlkauf von Sim City fast schon wieder wett ;)

Allerdings kann mich kein Spiel so fesseln wie die DayZ Mod.

Langzeit-Aktive werden gesucht!

- Kampftruppen
    Es werden Leute für CQC (Close Quarter Combat (bis zu 150m)) und Kämpfe auf Mittlere Distanz (bis zu 500m) gesucht.

- Sniper
    Für Distanzen über 500m

- Brute Forcer
    Herzlich Willkommen sind Leute die Safes knacken können.

- Secondary Artilleryman
    Auch Spotter genannt, meldet Ziele mit Position damit die Artillery trifft.

Auch wenn ihr zu zweit, dritt, viert, oder zwanzigst seid und mitmachen wollt, ihr seid Willkommen. Nach einem Tag Testspielen erhaltet ihr das Nato-Tag und werdet als vollwertiges Mitglied akzeptiert.

Meldet euch am besten per Steam bei mir.
    http://steamcommunity.com/id/th3lagg3r

Wir suchen mehr Leute! :D

Da wir nun einen Server gefunden und uns niedergelassen haben, wollen wir auch was erleben. Base-Raid zum Beispiel.

Dazu brauchen wir,
    - Brute Forcer
    Zum öffnen der Türen/Safes

- Leute für Close Combat
    Mit Sturmgewehr/Kampfgewehr/Maschinengewehr. Diese Leute müssen gut auf kurze Distanz sein (1m bis zu 500m)

- Secondary Sniper (Zweiter Sniper)
    Zum absichern (auch mal nach hinten schauen), durchgeben der Feindpositionen zum Primary-Sniper, Entfernung messen, Deckungsfeuer geben

- Secondary Artilleryman (Sekundärer Artillerist)
    Durchgeben der Positionen damit die Artillerie genau feuern kann (hierzu muss man gut mit der Karte arbeiten können und wissen dass erst die X-Koordinate und dann die Y-Koordinate durchzugeben ist)

Wir wollen den Clan später in verschiedene Bereiche gliedern, sodass jeder eine Aufgabe hat, allerdings brauchen wir keine 20 Sniper!
    Ihr seid schon eine kleine Gruppe oder ein eingespieltes Team? Beste Voraussetzungen! Als "Fire Team" kennt ihr eure Stärken/Schwächen gegenseitig, was im Combat von Vorteil ist.