Beiträge von r4hDex

Sagt mal, vor einem 1-1,5 Jahren habe ich schon mal DayZ gezockt. Zugegebenermaßen auf einem illegalen Server [popkorn]. Ich glaube das war 0.43 - 0.46. Und der Admin dort hatte damals schon Basebuilding implementiert (Hochsitze, konnte man mit Hammer und Firewood bauen). Auch gabs da schon funktinierende Kfz (LKW, PKW, Krad und sogar einen Doppeldecker der flugfähig war).
    Hat man sowas auf den offiziellen Server auch gehabt und es wurde wieder raus genommen oder hat der Admin das damals alles selbst programmiert?

War das nicht eher die DayZ Mod? Da gibt es das alles schon lange und mehr. ;)

@r4hDex
    Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.

Naja, Meinungen sind verschieden.
    Und es ist fast immer so, dass die Leute erst ihre "Klappe" aufmachen, wenn denen was nicht passt. (Wie bei den meisten Bewertungsportalen - passt das Produkt, ist man zu faul ein Positives Feedback zu schreiben, passt es einem nicht, so zwingt "die Wut" einen auf die Barrikaden ;) )
    Mich würde es interessieren, wer für ein hartes Survival Spiel wäre, wo man ne Woche bräuchte (kann auch übertrieben sein) um einigermaßen ein gutes equipment zu besitzen und wer es lieber so hätte wie bisher.

Ich selber wäre für die Lootanzahl wie es mit dem 0.55 patch raus kam, mit einem funktionierenden respawn System natürlich :)

Sie haben sehr wohl das Recht das nicht zu tun. Sie könnten jetzt sogar Tetris 2 programmieren. Damit würden sie sich aber zukünftig aus dem Markt schießen. Keiner würde zukünftige Titel dieser Firma kaufen, da das Vertrauen der Community "missbraucht" (wissentlich oder unwissentlich ist erstmal egal) wurde. Der Shitstorm der losgetreten würde wäre irreparabel. Und ich finde eine Firma hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern längerfristig am Markt zu bestehen und nicht die einmalige schnelle Kohle zu machen. Und ich finde auch, dass die Firma uns als "Investoren" eine Verantwortung hat. Denn wir sind für die Firma mit ca. 60 Mio. in Vorleistung gegangen.

Das ist das Risiko der Early Access. Und sollte so etwas wirklich eintreten, dann wäre ich nicht unbedingt "angepisst" und diese Firma boykottieren, sondern zukünftig mir zwei mal überlegen ob ich mir wieder eine early access zulege ;)

Bisher bin ich mit dem, was vorliegt zufrieden und freue mich auf die Zukunft. Ich hoffe nur, die Entwickler lassen sich von dem "shitstorm" nicht beeinflussen und ziehen ihr Ding weiter durch.
    Von mir aus auch noch mehr Survival. :)

Hello ,

The maintenance has just finished and we have put all servers back online again, we have enabled the new feature "Accelerated Time", this can be set in the server configuration under configuration files and allows you to speed up the day/night cycle on your server. The scale enabled is 1 -> 24 with 24x making the server do a full day/night cycle within 1 hour real time.

We have also disabled the ability for Master/Slave servers to enable/disable persistance, you can still using the backup manager delete your persistence but it is now a job you have to do via the panel manually. This has been setup as persistence has now been fixed, and come a few more updates there are plans to remove the reset persistence ability also. There is nothing we can do about the way persistence is run on the server anymore so we ask that you do not put in tickets asking us disable persistence.

If you have any questions or problems about any of the above, please put in a ticket and we will get back to you asap.

Regards,
    Vilayer Server Staff
    http://www.vilayer.com

Haben es selber auch schon festgestellt, dass allgemein weniger Spieler zocken, aber mir persönlich gefällt der Lootmangel ganz gut. Was mich bisschen ärgert, ist dass das respawn System nicht funktioniert und damit auch irgendwann wirklich alles leer gelootet ist. Zwecks Essen verlagert sich nun alles auf Jagen, was ja auch nicht schlecht ist.
    So werden ALLE mal gezwungen die Survuver Schiene zu fahren. Man muss auch bedenken, dass es kein Dauerzustand bleibt und es früher oder später auch gefixt wird. An PVP hat sich nix geändert, wo Leute sich treffen, wird meistens gleich geballert.... kann ich aber mit Leben.
    Schlussendlich hätte Biohemia sich mehr Zeit lassen sollen mit der Persistenz und sich selber nicht unter Druck setzten.
    Aber wenn's funktioniert, dann funktioniert und wenn nicht, dann warte ich noch paar Wochen und mache das beste draus... Alles wird gut ;)

Offiziele Server? Oder meinst du Public. Offiziele sind doch die Original DayZ Server von den Entwicklern oder net?
    Wir haben Publick und bei uns waren die ziemlich kooperativ.
    Haben denen eben geschildert, dass die Persistenz nicht funktioniert, da Autos und Loot verschwindet. Im Anschluss haben die uns geschrieben, dass wir den Wipe machen sollen und dann ne Rückantwort, ob es geklappt hatte.
    Kann natürlich sein, dass die es für uns aktiviert haben, damit wir es durchführen können. Vielleicht diese Lösung denen mal vorschlagen :)

Ja, haben Public.

So, wir hatten ein Ticket erstellt. Als Lösung kam, dass wir über ACP, unter dem Backup Menü selber einen "Persistenz Wipe" durchführen.
    Gesagt, getan und nun läuft alles super.

Hab mal nochmal geguckt und kann irgendwie momentan die Backup Funktion nicht mehr in den Einstellungen des ACP finden. Weiß jetzt nicht ob Vilayer die entfernt hat, oder die verschwunden sind nachdem wir unseren zweiten Server geschaltet haben.
    Ich frag mal unseren Oberadmin nochmal, er hatte es damals gemacht.
    Melde mich nachher.