Falls ich was sagen kann: push Kippi!
Was ist mit ElHanso - der würde noch fehlen, dann wurde die "alte" Truppe
assimiliert ;D
Liebe Grüße,
Nortum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFalls ich was sagen kann: push Kippi!
Was ist mit ElHanso - der würde noch fehlen, dann wurde die "alte" Truppe
assimiliert ;D
Liebe Grüße,
Nortum
*thumbs up* für Make!
Gehöre ich eig. zum Team?
Ich versuche, heute wieder spielen zu können - wir sehen uns im TS Jungs!
Ich glaube, ein paar Sachen habe ich noch rumliegen. Ich schau mir das am Abend genauer an!
(für die, die noch etwas brauchen könnten)
Liebe Grüße,
Nortum
Das sieht echt nett aus.
Als ich letztens mit dem Heli unterwegs war, hat das auch ein Passagier gesagt.
Ich dachte nur, der möchte sehen, wie alle wie Steine runter fallen.
Wenn die Chance 50 / 50 ist, dann hattet ihr doch eh ziemliches Glück, oder?
Oder waren es ursprünglich 6 Personen, die hinaus gesprungen sind? xD
Es wäre hald ziemlich bitter, wenn man zum Spaß runter springt und dann aber stirbt,
weil der Fallschirm nicht aufgeht.
Ein Item, dass diese Chance erhöht wäre echt toll - aber sowas gibt's noch nicht, oder?
Trotzdem vielen Dank für die netten Fotos!
Liebe Grüße,
Nortum
Meiner Erfahrung nach gibt es auch kurze, sichere Zeiten.
Ich habe das (vor dem Patch) öfter beobachtet: kurz vor Sonnenuntergang sind
alle Zombies weg und man kann sich für ein paar Minuten vollkommen frei bewegen.
Sobald es Nacht wird (wenn die Sichtbarkeit erheblich nachlässt) sind die Zets dann wieder da.
Aber wie gesagt, in diesem kurzen Zeitfenster konnte man ohne Probleme überall rumlaufen - ohne
von einem einzigen Zombie verfolgt zu werden (sie waren ja schließlich nicht mal da).
Nortum
Hat sich erledigt, ich durfte als köstliches Mahl für einen Zombie dienen ;D
Liebe Grüße,
Nortum
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem angenehm großen Rucksack (alles über ALICE wäre toll) und
biete als Gegengabe einen Granatwerfer an.
Bei Interesse, einfach melden
Liebe Grüße,
Nortum
Was mir gestern noch jemand erklärt hat - sobald du eine Karte hast, brauchst du eigentlich
kein GPS zur Positionsbestimmung.
Wenn du ungefähr weißt, wo du bist, kannst du einfach die Karte öffnen und mit [Shift] + [Click] einen
Wegpunkt legen - der wird dir dann ingame angezeigt. Aber vor allem wird dir die genaue Entfernung
bis zu diesem Wegpunkt angezeigt!
So kann man also auch über einen kleinen Umweg (ohne GPS) immer bestimmen, wo man sich gerade
befindet - ein bisschen Orientierung vorausgesetzt ;D
Liebe Grüße,
Nortum
Soweit ich gelesen habe, ist das derzeit noch nicht möglich.
Ein Ghillie ändert natürlich schon deine "Kleidung".
In einem anderen Beitrag bzw. auf der Wiki habe ich auch schonmal gelesen, dass nicht
einmal bei allen Spielern alle das gleiche Gewand an haben.
Wenn ich dich also im Spiel ansehe und du hast schwarzes Gewand, heißt das noch lange nicht,
dass du auch dasselbe Outfit bei dir an hast.
Im nächsten Patch soll das allerdings wieder funktionieren.
Siehe Artikel zum Patch: http://board.germandayz.de/index.php?topic=294.0
Liebe Grüße,
Nortum
Mein bestes Erlebnis in DayZ hatte ich gestern, als ich das erste Mal nicht alleine in
dieser zombieverseuchten Einöde rumgelaufen bin.
(Diese kleine Geschichte hat sich auf dem Private Server von Germandayz.de abgespielt)
Die Kurzfassung:
von meinem üblichen "herumschleichen, Zombies leise töten, aufpassen" Spiel-Stil hat es
sich radikal geändert in (ein Zitat von gestern) "Resident Evil herumlaufen + alles töten,
was sich bewegt". Das war mal eine gelungene Abwechslung.
Der "Rekord" war bei gefühlten 20 Zombies die uns verfolgt haben, bis zu einer Scheune.
Dann war Schluss mit dem Ausdauersport - und auch Schluss für die Zombies.
Vielen Dank an Maurice, MD & die anderen (habe leider eure Namen vergessen, war vom
Zombie töten sehr abgelenkt).
-----------
Längere Version
Es begann an einem ganz normalen Spiele Abend - ich logge mich ein, darf neu anfangen und
beginne meine ersten Schritte.
Dazu zählt Zombies ausweichen, nach Loot ausschau halten usw.
Als ich mich wieder orientieren konnte (am westlichen Rand von Elektro), habe ich wie immer
versucht, nach Gesellschaft zu fragen.
Und tatsächlich, es hat sich jemand gemeldet: Maurice.
Nach dem einstellen unserer Funkgeräte auf dieselbe Frequenz (richtigen TS Channel), ging der
Spaß erst richtig los.
Das erste was mir gesagt wurde: "Renn einfach zur Feuerwache, wir warten da auf dich. Mit den
Zombies werden wir schon fertig.".
Aha, wir sind also schon mehr als zwei? Das nenne ich eine gute Nachricht.
Mit dem "Renn einfach .." konnte ich mich jedoch nicht anfreunden - nach mehrmaligem Nachfragen
wurde mir diese Anweisung jedoch bestätigt und nur geringfügig erweitert: "SPRINTE bis zur
Feuerwache".
Da Zombies verdammt schnell sind, war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich bald futter für die
Fliegen bin - aber was kann es schon Schaden, es einmal zu versuchen?
Nach einigen Versuchen bei den Zombies vorbeizulaufen, ohne das ich gesehen werde, hatte ich
jedoch schon meine ersten Fans, die lauthals nach "BRRAAIINNSS" verlangt haben.
An diesem Punkt war ich mir ziemlich sicher, das es nicht mehr lange dauern wird - Gott sei Dank
waren einige Zäune in Reichweite und auf direktem Weg zur Feuerwache in Cherno.
Das hilft ja bekanntlich - und tatsächlich, die ersten paar Fans wurden weniger.
Als ich endlich bei der Feuerwache angekommen bin, waren meine 2 Kammeraden bereits damit
beschäftigt, den Vorhof mit Zombie leichen zu pflastern und die 2 restlichen Zombies haben
ziemlich gut dazu gepasst.
Nachdem die Feuerwache durchsucht wurde und es in der näheren Umgebnug nichts mehr
zu holen gab, gingen wir weiter zum Supermarkt und einigen anderen Gebäuden.
Ein Spieler gesellte sich noch zu uns, womit wir schlussendlich 4 Überlebende waren.
Durch die geballte Feuerkraft (es waren ausgezeichnete Schützen bei den anderen 3 Personen dabei,
ich zähle mich noch nicht dazu), konnten wir durchwegs auf "herumkriechen" verzichten und
haben einfach eine kleine Säuberung durchgeführt.
Das war ein sehr gutes Gefühl, einmal nicht vor den Zombies weglaufen zu müssen.
Nach einer sehr interessanten und Loot ergiebigen Zeit in Elektro, wurde der Entschluss gefasst, sich
nach Cherno aufzumachen.
Die Reise nach Cherno war auch sehr interessant, die Anweisung war toll: "Einfach bei den Gleisen
bleiben - wir treffen uns bei der nächsten Scheune und kümmern uns da gesammelt um die Zets".
Es waren eine Menge Zets ... konnten jedoch alles ohne große Verletzungen wieder hinbiegen.
Wie gesagt, es waren sehr gute Schützen in der Gruppe.
Wir kamen von Osten aus nach Cherno rein, haben uns die Kirche angesehen, das Hotel, Supermarkt
und anschließend noch die Feuerwache.
Mehr als einmal konnte man sich gegenseitig vor Zets retten, Vorräte teilen oder einfach ein ganzes
Gebäude in sehr kurzer Zeit komplett durchsuchen.
Ab jetzt werde ich immer versuchen, mich mit anderen Spielern zusammenzuschließen.
Ganz nach dem Motto: "alle für einen und einer für alle".
Vielen Dank nochmals an diesen netten Ausflug, es hat wirklich Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Nortum
Vielen Dank für den netten Empfang!
Auf ein erfreuliches (nicht tödliches) wiedersehen in Tscherno!
Liebe Grüße,
Nortum
Hallo liebe Germandayz Community!
Ich bin Nortum aka Lukas, 23 Jahre alt und aus dem feinen Österreich.
Da ich seit 2 Tagen dayz spiele und schon viel länger euren Blog verfolge, wollte ich
mich einfach hier im Forum anmelden und mal 'Hallo' sagen
Das Forum und der Blog sind wirklich toll und haben mir bei mehr als einer Situation als Nachschlagewerk herhalten dürfen - bitte weiter so.
Ich werde mich (wenn die Server nicht gerade voll sind) auf den Germandayz Servern vergnügen
und freue mich schon auf viele nette Bekanntschaften.
Immerhin kämpfen wir ja alle um's Überleben.
In diesem Sinne - auf ein gemeinsames Treiben in Cherno, Elektro & co
Nortum