Wenn´s an der Graka liegt, müsste das dann nicht im Log erwähnt werden? Das hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen.
Ich hatte den Fehler das letzte mal bei CS, da hat´s an der Config gelegen.
Ich hatte eher im Kopf erst mal alles auszuprobieren, bevor ich mir ne neu Graka kaufe.
Danke schonmal für die Antwort.
Beiträge von Junoum
-
-
Hallu,
ich hab hier schon manche Threads zu dem Thema gelesen, dennoch eröffne ich mal n neuen Post. Grund folgt...
Das Problem ist, dass nach einer willkürlich gewählten Spielzeit ich zum Desktop Crashe. Meisten so zwischen 10 - 50 min.
Im Systemlog habe ich folgendes herausgesucht:
Name der fehlerhaften Anwendung: DayZ.exe, Version: 0.44.123.800, Zeitstempel: 0x534d3337
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000001e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf6b97a2985811
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 0e60c2e7-d78f-11e3-b023-50465dabd5ab
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:Nichts, was mir irgendwie weiterhilft.
Folgendes habe ich schon probiert:
In der Dayz config
GPU_MaxFramesAhead
GPU_DetectedFramesAhead
auf 1 gesetzt. Windowed mal zu 1 gesetzt und Task Manager laufen lassen, sowie NVidea Inspector.Während des Spiels hab ich eine CPU Auslastung von 3%, Arbeitsspeicher liegt bei rund 70%.
Kurzeitige 100% Datenträgerauslastung führt aber nicht zum Abbruch des Spiels.GPU Usage liegt aber dauerhaft bei 100%, Temperatur steigt von 30 auf 50 Grad an.
- Arbeitspeicher habe ich schonmal überprüft -> Keine Fehler.
- Dayz als Admin und im Kompatibilitätsmodus gestartet.
- Letzten Treiber rückgängig gemacht
- Treiber aktualisiert
- Alle Hintergrundprogramme geschlossen
- Antivir und Defender ausgeschaltet
- DirectX ist auf´m aktuellen Stand.Mein System:
- Geforce GT 640 2048MB DDR3
- AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3.6GHz 4GB Ram Win8 32 BitEs gibt bestimmt noch ein paar Sachen, die ich versucht habe, mir aber gerade nicht einfallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edit:
Mit der Spielgrafik habe ich viel rumgespielt, um es Ruckelfrei zu spielen.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, ich poste es einfach mal:
1600x900 , 16:9.. VSync ist aus. Objekt und Terraindetails sind hoch. Antialiasing ist an, FSAA auf normal. (Darunter die Einstellung, dessen Namen ich vergessen habe ist auf Arma Grass +Trees oder so)
Und darunter alles aus. -
Moin moin,
ich lauf jetzt seit ein paar Tagen durch die Welt, muss aber sagen, dass es in der Gruppe mit Sicherheit mehr Spaß macht. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, allerdings kein Hardcore - Zocker. Meistens hab ich ne ziemlich wilde zeitliche Woche, weshalb ich manchmal morgens, manchmal Mittags - Nachmittags spiele. Abends ist´s bei mir eher schlecht. Hätte dennoch Interesse, vielleicht passt´s ja trotzdem