Beiträge von Nobby_76

Interessanter Thread.

Ich habe die Antworten mal überflogen und finde einige Fragen zu Folter wurde noch nicht beantwortet oder gestellt.

1. Folterst DU (also ihr) ?

2. Wenn ja, warum ? Wenn nein, warum ?

3. Ist Folter für DayZ (Zombiesurvival) notwendig ?

Meine Antworten dazu wären:

1+2. Nein. Es befriedigt mich nicht im geringsten, den Char eines Mitspielers zu foltern.

3. Es ist völlig unnötig in DayZ foltern zu können.

Der Feind in einer Zombieapokalypse sollten Hunger, Durst, Krankheiten, Zombies und Banditen sein.
    Folter ist mMn so notwendig und sinnvoll wie Blumen pflücken.

Andererseits....:

WENN DayZ als Erklärung für Folter den Realismus anführt, dann aber bitte richtig. Mit Verstümmelung, Vergewaltigung, Elektroschocks usw. Mit Tieren, Kindern, alten Leuten, und Zombies.
    Wie wäre es, wenn du den Chars noch beim pissen und scheißen zusehen könntest ? Bitte alles auch mit detailgetreuen Animationen und Geräusche der Aktionen.

...oder etwa doch nicht ?
    Hmm...

Warum folterst du nochmal ?
    Es macht Spaß, einem Char den Sack über den Kopf zu ziehen und dann zu zusehen wie dein Computer Animationen abspielt, wie ein menschlicher Körper verendet ? Echt ? Warum ? Und warum ist das jetzt ok, aber anderes nicht ?

Ich halte Folter und ähnliche unappetitliche Sachen schlicht und ergreifend für völlig unnötig in diesem Game Genre.

Weil ihr es jetzt ein paar mal angesprochen habt, ein weiteres Beispiel.
    Wenn ich in ein Haus, irgendwo in der Pampa laufe um eine Dose Bohnen aufzuheben und dann ohne Vorwarnung erschossen werde, hab ich nicht's falsch gemacht.
    Wenn ich im Unterhemd am Brunnen trinke und einfach erschossen werde, hab ich auch nichts falsch gemacht.

Aber lassen wir das. Das ist soll nicht das Thema sein.

Wie kann man es Mördern schwerer machen ?

Die Banditenmarker.
    Natürlich muss es einige "freekills" geben, bevor ein Klient als Bandit markiert wird. Genauso muss man seinen Banditen Status auch wieder verlieren können. Evtl ähnlich wie die Punkte in Flensburg :)
    Durch eine Meldung im Chat und auf der Server Liste könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob er lieber auf einen relativ sicheren Server geht/bleibt und in einer Zombieapokalypse gegen Zombies spielt.
    Oder ob er sich mit Gleichgesinnten trifft und DayZ als billigen CoD Abklatsch im PvP Modus spielt.
    Das war mein Gedankengang hinter diesem Vorschlag.
    So wird niemand benachteiligt und jeder kann das tun, was er will. Der sandbox Charakter wird dadurch nicht wesentlich beeinflusst, denn überall gibt es Banditen und freundliche Spieler. Nur die Verteilung auf die Server ist bekannt.

Ein weiterer Vorschlag.
    Wie wäre es, wenn man zB den Einsatz von Schusswaffen erschweren würde ?
    Wird ein Schuss abgegeben, lockt man viel mehr Zombies an als zur Zeit. Dafür könnte man die Anzahl und die Hörreichweite der Zombies drastisch erhöhen.
    Außerdem müsste man noch die Verteilung der Zombies auf der Karte gleichmäßiger gestalten.

So werden leise Waffen wesentlich wichtiger und wenn man deren Munitionsmenge und Genauigkeit reduziert, überlegt man es sich 2x ob der Schuss für einen bambi verschwendet werden muss.

Generell finde ich die Idee nicht schlecht, das Überleben wesentlich zu erschweren, damit es nicht so schnell langweilig wird und man sich um andere Aufgaben kümmern muss, als andere Spieler zu killen.

Bitte meine Freunde ! :)
    Ich möchte nochmal klar machen, dass Banditen zu den Spiel gehören wie die Zombies !
    Diskussionen über den Sinn des Spiels gibt es zuhauf und ich möchte nicht, dass dieser Thread zu solch einem mimimi Thread verkommt. :)
    DayZ ist zur Zeit halt nur ein "billiger Abklatsch von CoD, BF usw mit looten und Zombies."

Selbstverständlich (!) muss es auch den PvP Spielern gegönnt sein ihr ding durchzuziehen und newbies abzuschlachten und Aktion am Airfield zu erleben. Nur zu, ich möchte das gar nicht bewerten.

Aber DayZ ist ein Zombie (!) Survival Game. Kein Egoshooter. Der Feind ist der Hunger, der Durst, Krankheiten, Zombies und auch marodierende clans !

Natürlich muss man mit Mördern und Gaunern rechnen, aber sie sind nicht Priorität Nr1.

Mit meinen Vorschlägen versuche ich nur es RPG Spielern einfacher und den kill durch andere Spieler nicht so tragisch zu machen.

Also, was schlagt ihr als Killer vor, um weiter Spaß am Spiel zu haben und es trotzdem den Spielern, die die gruselige Stimmung des Spiels und den Überlebenskampf genießen nicht die Freude zu vermiesen ?

Nabend Surviver !

Mir ist durchaus bewusst, dass weder Entwickler, noch Entwickler nahe Personen hier rein sehen. Trotzdem würde mich eure Meinung interessierten.

Alle kennen die Situation. Man wird grundlos von Mitspielern niedergemäht, ob full equiped oder im Unterhemd. Völlig egal.

Beispiel: Ich war am bluten, hatte keine Ausrüstung, 2 Leute verbinden mich und killen meine Zombies. Dann fesseln sie mich, ziehen mir nen sack über den Kopf und richten mich hin....

Wie kann man so was vermeiden, oder besser, erschweren ?

Zu einem Zombie survival game gehören Banditen auf jeden Fall dazu und ich möchte die Spannung auch nicht missen, wenn ich auf andere Spieler treffe.
    Ich spiele friendly, aber ich kann verstehen, dass es zum Überleben dazu gehört jemand anderes zu töten um selbst zu Überleben.
    Doch bin ich der Meinung, dass sinnloses Gemetzel nicht in das Spiel gehört.

Ich möchte hier gerne Vorschläge sammeln, um Banditen, nein, Mördern ihre Spielweise erheblich zu erschweren.

Spontan hab ich folgende Vorschläge:

1. Jeder Klient, der eine gewisse Anzahl an Kills hat, wird vom Server als Bandit eingestuft und beim einloggen und gleich bei der Serverwahl angezeigt.
    Zb. "Killer666 <Bandit> hat sich eingeloggt."
    Und "10/24 Banditen" in der Server Übersicht.

2. Der Char stirbt nicht und kann nicht vollständig gelootet werden.
    Wirst du ermordet, dann kann dir weder die Waffe, noch die letzte Dose, Feldflasche o.ä. weggenommen werden. Dafür aber alles andere, Muni, Kleidung, Kompass usw. Bis auf 1 Dose, 1 Getränk, 1 Waffe ohne Muni, Axt usw.
    Zusätzlich spawnt dein ausgeraubter Char wieder zufällig auf der Map und kann mit minimaler Ausrüstung weiter machen.

3. Echte PvE Server.
    Es muss Server geben, auf die sich ein Klient, der als Bandit eingestuft ist, nicht einloggen kann.
    So kann sich jeder aussuchen wo er spielen will und kann nur von "neuen" Banditen überrascht werden.

Das sind natürlich nur einfache Vorschläge, die zwar teilweise schon in der Mod (Banditen) umgesetzt wurden, aber wahrscheinlich nicht so schnell in die SA übertragen werden.

Was haltet ihr davon und welche Vorschläge habt ihr ?

Merci :)

Ich hätte mit der Machete die gleichen Erfolge wie mir der Axt. Daher würde ich sie weiter oben einordnen.
    Aber ich denke es ist wichtiger wo man trifft, als Mut welcher Waffe.

OT: Trolle gibt's überall. Wie im richtigen Leben.
    Einfach ignorieren, dann sterben sie an Vereinsamung.

Moin.

Die Frage ist sicher leicht zu beantworten, aber mich macht sie wahnsinnig !!
    Ich hab schon fast sämtliche FAQ´s und Hilfeseiten durchsucht, aber einfach keine passende Antwort dazu gefunden.

Also Bitte ! Wie kann ich mit Freunden auf dem gleichen Server spielen ?
    Gibts eine Möglichkeit, zu erkennen, auf welchem Server sich ein Freund gerade aufhält und ihm nach zu joinen ?

Merci :)