Beiträge von FlatAlbert

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10114.msg62632#msg62632 date=1403285324]
    Behaltet das mit den M4 mal weiter im Auge, denn ich glaub entwicklerseitig wurde die Sache mit den "M4 nur an Crashsite" noch nicht bestätigt. Werde aber weiter Ausschau halten nach Statements.

Die M4 ist jetzt einfach extrem selten! Hab ein Video gesehen, indem dieser Mythos widerlegt wurde.
    Ich schau mal ob ich es wieder finden kann...

Es gibt Hacks mit denen man das loot aus der Umgebung zu sich her teleportieren kann, desshalb vermute ich hack.
    Hab übrigens durch das Update 600schuss 5.56 verlohren, was im entdecket nicht schlimm war, weil ich 3 Minuten Später in balotelli umgelegt wurde :/
    Wenn man das Küchenmesser zum heuten und ausnehmen/zerteilen benutzt bekommt man zwar 4 Stück Fleisch, die aber nur ca. 60-80% hatten

LG Kilian

Die Nazis hatten im dritten Reich ein Spiel das sich "Juden rauß!" nannte(irgendwas zwischen "Mensch ärgre dich nicht" und "fang den Hut"). Ich denke dass sich jeder vorstellen kann, das alleine der Titel schon eine gewisse (verharmlosende) Wirkung auf die damalige Bevölkerung hatte. Da sind wir uns hoffentlich alle einig.
    Dann behaupte ich jetzt mal, dass wenn Vergewaltigung oder Folter (ich meine jetzt nich forcefeeden sondern Verstümmelung o.ä.) ähnlich wirken. Ich bin zwar kein Psychologe, aber kann dir versprechen, das das abstumpft und bestimmt nicht so harmlos ist wie du es denkst.
    Und zum töten, ja, Folter bzw. Vergewaltigung sind schlimmer als einfach nur killen (was ja meistens mit einer Waffe gemacht wird). Deshalb werden Jäger in Deutschland so ausgebildet, das sie mit möglichst nur einem Schuss das Wild erlegen, es gibt Regeln zu Kaliber( 5,56 ist z.b. das kleinste Kaliber mit dem du in Deutschland auf Rehwild jagen darfst. Mit schwächeren Patronen kann nicht sicher gestellt werden, dass das Tier beim ersten Treffer stirbt). Dadurch wird sichergestellt das das Tier nicht unnötig leidet (wie wenn du es fesselst und es folterst oder es vergewaltigst). Außerdem sieht man auch an der knasthyrarchie das töten weniger schlimm als Vergewaltigung ist.

Leute zu killen ist ja so viel besser. ;D

"Du weißt aber schon, dass du wenn du gefesselt bist und du dich ausloggst, stirbst ?!

Und wenn ich jemanden gefangen ( auch wenn ich ihn nicht töten wollte ) nehme und merke, dass er noch nicht gefesselt ist und sich aus Feigheit ausloggt, gebe ich ihm sofort einen Kopfschuss denn das ist einfach unsportlich und feige "

Ist mir beides bewusst ... Aber wenn du gefoltert wirst ist der Tod nur eine Frage der Zeit. Ich denke, dass sich schon einige Leute die IRL gefoltert wurden den Tod als einzigen Ausweg sahen und sich lieber selbst umbrachten als die Qualen auszuhalten...
    Ich würde eher das Foltern als unsportlich bezeichnen.

LG Kilian

Tolles Thema :)
    Mein Standpunkt:
    Ich bin gegen die Folter in DayZ! einerseits weil es Moralisch nicht in Ordnung währe, anderer seits weil sie oft zur Belustigung eingesetzt wird. Und allerspätestens beim abtrennen von Gliedmaßen oder bei Vergewaltigungen wirddie Grenze überschritten.
    Außerdem ist sie momentan relativ zwecklos, weil der Spieler vor dem PC keine schmerzen ö.ä. Verspürt (außer durch den Verlust des Charakters o.Ä.) und sich im fall der Fälle einfach durch ausloggen selbst richten kann. Dadurch hat der Volternde nur begrenzt macht über sein Opfer und um Macht geht es ja bei der Volter.
    Volter wäre erst sinnvoll wenn man sich im gefesselten Zustand nicht ausloggen kann und auch der Spieler hinter dem Bildschirm drück die Volter Schmerzen zufügt (ziemlich kranke Vorstellung. Ich bin mir sicher dass die Entwickler dafür von den Männern in weiß abgeholt werden würden).
    Wenn ich gefesselt werde und merke dass man mich Volternde möchte logge ich mich aus. Ich möchte kein Spielzeug für minderbemittelte 6t Kässler sein die nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen.

LG Kilian