hab ich das mit dem Zelt richtig verstanden, man kann ein Zelt finden oder craften und darin Gegenstände lagern die dann auch nach Serverrestart erhalten bleiben?
Hört sich ja ganz interessant an...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab ich das mit dem Zelt richtig verstanden, man kann ein Zelt finden oder craften und darin Gegenstände lagern die dann auch nach Serverrestart erhalten bleiben?
Hört sich ja ganz interessant an...
Jo echt arm...
Wie ich so Typen hasse, die erst einen auf friendly machen und einen dann hinterrücks abschießen...
Hab mal ein wenig gegoogelt, da mich das Thema doch interessiert hat...
Aktueller Forschungsstand
In der Medienwirkungsforschung gibt es verschiedene Theorieansätze über die Auswirkungen von Gewalt in Medien auf das menschliche Verhalten:
Die Inhibitionstheorie: Gewaltdarstellungen in Medien können Angst erzeugen und dadurch die Aggressionsbereitschaft hemmen.
Die Stimulationstheorie: Gewaltdarstellungen können die Aggressionsbereitschaft fördern.
Die Habitualisierungstheorie: Nach dieser Theorie kann Gewalt in Medien abstumpfend und gewöhnend wirken.
Die Katharsistheorie: Gewaltdarstellungen in Medien können Spannungen abbauen und die Gewaltbereitschaft mindern.
Alle vier Theorien stellen lediglich Theorieansätze dar, wie sich Gewalt in Medien auf den Menschen auswirken kann. Diese Auswirkungen sind jedoch nur individuell beobachtbar; allgemeingültige Aussagen oder Beweise für oder gegen eine Theorie sind nicht möglich.
Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, dass Computerspiele einen immer gleichen, konstant negativen Einfluss bzw. überhaupt einen Einfluss auf den Konsumenten haben. Mittlerweile gibt es einen dritten, weitaus komplexeren Ansatz, nämlich, dass die Auswirkungen der Gewalt in Computerspielen vom konsumierenden Individuum bzw. seiner sozialen Situation abhängen. Diese These postuliert, dass ein familiär und sozial, d. h. freundschaftlich gebundener Mensch, der idealerweise auch mit Beruf, Ausbildung oder Schule zufrieden ist, viel eher allein aus dem Unterhaltungswert eines Computerspiels Nutzen zieht als ein isolierter, unzufriedener Spieler, der eher am Aspekt der Brutalität eines Spiels Gefallen findet.
Doch auch wenn es viele verschiedene Thesen, Behauptungen und Vermutungen gibt, wäre es voreilig, daraus den Schluss zu ziehen, es gebe keinen sich in eine Richtung verdichtenden Forschungskorpus. Im wissenschaftlichen Rahmen gibt es nicht den „endgültigen eindeutigen Beweis“ an sich. Zu jedem Zeitpunkt jedoch können die bis dahin existenten Forschungsarbeiten in Metaanalysen zusammengefasst werden.
hehe, sehr geil ;D
Mein Abo hast du...
und Grüße aus Essen
So. Und er hat nicht ESC-Beenden gemacht.
Also sind alle mit der Nummer klargekommen.
Man kann Sachen auch zu hoch hängen. Irgendwer mußte ja nun sogar schon die Nazi-Keule auspacken.
Naja. versteh mich nicht falsch, es ist nicht so das mich das jetzt wer weiß wie stört, ansonsten würde ich auch einfach ein anderes Spiel spielen.
Klar kann jeder einfach das Spiel beenden wenn es ihm zu heftig werden sollte, aber ich glaub darum gehts dem Themenersteller ja gar nicht.
Außerdem ist das ja auch nur meine Meinung, wenn du es anders siehst (z.B. das mehr Gewalt integriert werden sollte, weil du keine Gefahr in Bezug aufs Real Life darin siehst) finde ich ich das auch in Ordnung.
Ich persönlich fand das einfach nur krass wie Leute abgehen wenn sie die Möglichkeit haben andere (hilflose) zu demütigen oder zu quälen.
Und ich finde was zur Zeit im Spiel integriert ist reicht dazu schon vollkommen aus.
Und das dadurch evtl. solche Verhaltensmuster gefördert werden, dass kann ich mir auch gut vorstellen.
Vllt. liegt es auch daran das ich das erste mal ein Spiel zocke wo man direkt (über Caps) mit den anderen reden kann, irgendwie finde ich das es dadurch noch realistischer wirkt.
Hi, also vorab, ich hab auch nicht alle Beiträge hier gelesen, aber kleines Beispiel aus meiner DayZ Spielerfahrung...
Kollege von mir stirbt und spawnt als Bambi, auf dem Weg nach Berezino wird er von einem Spieler angesprochen der ihm erzählt das er eine Waffe im Haus gesehen hätte, er sie looten könnte und er ihm dem Weg zeigt...
Im Haus angekommen wartet auf ihn nicht die versprochene Waffe, sondern 3 andere Spieler die ihn gefesselt haben, ausgezogen, verspottet, erniedrigt, vergiftet und (wenn es möglich wäre) auch garantiert noch gern ein paar andere Sachen mit ihm gemacht haben..
Wir beide (sind beide Mitte 30) zocken schon ewig PC Games und haben uns da mehr oder weniger ein Spaß draus gemacht, aber als ich die Story meiner Freundin erzählt habe ist sie bald vom Glauben abgefallen.
Klar ist es ein Game! - und klar sind es im Real Life keine Massenmörder und Vergewaltiger^^
Ich bin auch kein Psychologe, aber könnte es nicht sein das gewisse, naja Verhaltensmuster, (auch wenn man sie nur spielerisch vor dem Bildschirm auslebt) auf die Art gefördert werden?
Und ich finde, auch wenn dafür vllt. nur einer von 5.000.000 Menschen anfällig ist, mehr Gewalt etc. sollte man auf keinen Fall mehr integrieren^^
Ps. bei gut 2.000.000 verkauften Exemplaren sind wir ja schon und vllt. ist es ja dein Nachbar den das besonders anturnt ;-))
bzgl. der M4 Aufsätze hab ich hier noch ein paar Infos
http://board.germandayz.de/day…lnen-zubehorteile-der-m4/
Es gibt die Standard Parts, dann gibt es den Magpull Butstock, den CQC Butstock, Magpull handguard und RIS. Wenn du dein M4 mit den Magpull Parts ausrüstest ist die Genauigkeit besser als die von der SKS und fast so gut wie die der Mosin. Der CQC Butstock verbessert wohl das Handlung der Waffe (du kannst dich damit schneller umdrehen, schneller Zielen etc) allerdings weiß ich nicht ob das schon implementiert ist.
Die RIS kannst du anstatt einem handguard montieren. Hier kannst du dann auch eine Lampe montieren. Ich denke mal das bei späteren Updates noch Sachen wie Griffe, Granatwerfer, Laser etc kommen die dann auch die RIS Schienen benutzen. Ob die RIS die Genauigkeit beeinflusst weiß ich nicht.
Es gibt ein par Videos auf YT zur Genauigkeit...
https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=4PgKmlW9xkI
https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=qisSbm0emXI
es sollte aber auch erwähnt werden, dass die M4 mit MP Anbauteile zwar sehr genau schießt, aber einen heftigen Rückstoß hat und man so für jeden weiteren Schuss erst wieder länger zielen muss und sie im Nahkampf eher schlecht ist und Dauerfeuer SEHR ungenau ist
Mit der CQB Schulterstütze und dem RIS Handguard ist die M4 für den Nahkampf WESENTLICh besser
Sie verzieht beim Schuss kaum und so kann man auf kurze Distanzen sogar mit Dauerfeuer sehr genau schießen, allerdings für Distanzen über 100 m nicht zu gebrauchen
jo, son Sniper Headshot nervt natürlich.
Andererseits finde ich das es aber auch dazu gehört.
Mein Fall wärs auch nicht stundenlang irgednwo im Busch zu sitzen und zu warten. Aber macht doch auch Spaß wenn man irgendwo einen Sniper vermutet ihn zu umrunden und versuchen zu killen oder zu fesseln oder zu erschrecken, was auch immer^^
Wenn man absulut keine Lust auf pvp hat, kann man sich ja in die Städte im Norden zurück ziehen, da ist ja größtenteils nichts los.
hab jetzt über 300 Spielstunden und auf mich wird überall geschossen. ;D
Allerdings finde ich das die Tendenz zur Freundlichkeit auf den deutschen Servern steigt.
Irgendwie kapier ich aber gar nicht wieso sich alle aufregen das geschossen wird, das Game wäre doch stink langweilig wenn es nur freundliche Spieler geben würde.
Ich find es viel geiler wenn ich aufm Server bin wo haufenweise Axtmörder, durchgeknallte Bambiekiller, und irre Banditen rumlaufen die Leute fesseln etc..
Auch wenn man selber eher friendly eingestellt ist, wäre es doch langweilig wenn alle nur "friendly" rufen und weiter ziehen würden...
(nur meine Meinung)
Heftig der Unterschied
Thx für die Videos und die Erklärung
Mich würden mal die Unterschiede der einzelnen Handgriffe, Schulterstützen etc. Interessieren.
Beinflussen die Teile z.B. auch die Genauigkeit?
Hi Leute,
ich weiß nicht ob vllt. schon einmal jemand die Idee hatte, aber wäre es nicht nice mal mit ein paar Leuten eine Art Schnitzeljagd zu veranstalten?
Vllt. begrenzt auf eine Stadt, wo man Hinweise (vllt. versteckt in den gelben Boxen) oder so sammeln muss.
Man könnte ja auch so eine Art "Last-Men-Standing" Geschichte draus machen indem alle Teilnehmer nackt ohne Waffen starten und man im Verlauf der Schnitzeljagd Hinweise auf Waffenfundorte findet etc...
Ist nur ne Idee, aber wenn jemand Lust hat es umzusetzen und zu planen wird es vllt. ganz nett