Beiträge von jack77

Kleiner Erlebnissbericht:
    wir sind zu dritt auf einem Server "PVP in Berenzino" und alle als Bambi grad nach Berenzino gelaufen.
    (in der Hoffnung eine Leiche zu plündern)
    Ich seh 3 Spieler auf dem Hochhausdach wild rumballern und einen Haufen tote Bambis auf der Straße - da gibts ja eigentlich nicht viel zu überlegen, dass sind böse Bambikiller-COS-Kinder....

Ich bin dann das Hochhaus raufgelaufen, hab dann trotzdem freundlich nach ner Dose essen gefragt und mich ein wenig unterhalten, da stellte sich raus das dort ein 47jähriger Familienvater mit seinen Kollegen einfach den Loot von seinem Sohn beschützt der unten auf der Straße abgeballert wurde...
    - jetzt zocken wir seit 2 Wochen alle regelmäßig zusammen -

Aber so schnell kann man sich täuschen, aus meiner Sicht waren das einfach böse Banditen Kids, die jeden einfach umlegen, aus deren Sicht waren die anderen die Banditen weil sie alle an das Loot wollten...

Wieviele Plätze die Weste und das Buttpack haben, würde mich ebenfalls stark interessieren. Und ob noch ein Rucksack rüber passt. Sonst versteh ich den Sinn dieser Kombination nicht :(

Die Weste hat auch 8 Plätze.
    Es geht, genau wie du beschrieben hast. Weste kannst du anziehen, dann kannst du den kleinen Buttpack noch unter die Weste hängen (du hast dann 2x 8 Plätze) und zusätzlich noch einen Hunting-Rucksack etc. anlegen...

Die Weste ist wohl noch sehr schwer zu finden... (aber machbar)
    Sie spawnt in den statischen Heli Wracks (die, die nicht qualmen, nicht die neuen), da gibt es 3 Stück auf der Map (Nähe Schiffswrack, links neben Balota im Sumpf und in den Ruinen von Guglovo)
    Wie ich das verstanden habe, spawnt sie dort aber nicht direkt nach Serverneustart, sondern erst wenn das Areal gelootet wurde und neuer Loot nachspwant...

Hat jemand noch einen Tip wie man am besten das Zelt findet?
    Ich latsch schon seit Tagen diese Tier-Futter-Häuschen ab, aber finde leider nix...

Ein Dayz-Neuling (aber schon sehr gut ausgerüstet) hat mich mal gefragt wo er was trinken kann, ich (als Bambi) hab ihn dann den Brunnen gezeigt und ihn beim trinken KO gehauen und ihm alle Items geklaut...

Ich hatte dann allerdings doch ein schlechtes Gewissen und hab ihm alles zurück gegeben... :o

Bandana-Masken sind für mich auch ein Rätsel, findet man die einzeln oder muss ich die aus Bandana herstellen?

Ne, die findest du einzeln (sind recht selten), die alten Bandanas kannst du nur ganz normal auf dem Kopf tragen...

Wie man die "offiziellen" Server erkennt (und ob da das Zelt+Loot liegen bleibt) weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren ;)

Besonders nervig ist auch der bug das man einfach seine Waffe wegwirft (besonders ärgerlich wenn man grad in Berenzino auf dem Hochhaus ist, und sich von unten "Besuch" ankündigt)

Stell ich mir aber auch lustig vor... während Terrortoaster noch die beste Angriffsstrategie plant, ist der Wegrenner schon 2x gestorben...

Das mit dem verhungern.... ;D

Keine Apfelbäume oder Beerensträucher gefunden?

doch, aber da war wohl alles schon geerntet?! Jedenfalls hat er nur die Meldung bekommen das er nichts gefunden hat... (ich weiß aber auch nicht, wie oft er es probiert hat)

Das mit dem "duch die Wände schauen" habe ich am Gefängnis ausprobiert, also mir (als Glitch-Laie) gelingt es nicht mehr, ich seh nur noch Wand... ;)

Wie ist denn so eure Meinung zu dem 0.48er Update?

Ich hab gestern mehrere Stunden gespielt, Start in Svetlo (alle Städte nach Loot abgesucht), an den Bahnschienen entlang zum großen Flughafen (auch leer gelootet), dann runter in den Süden (div. Militärlager mitgenommen) und den kleinen Flughafen Nähe Balota gelootet.
    Jetzt bin ich grad in Cherno angekommen...
    gefundene Ausrüstung: Blaze + 1 Speedloader, 9 Schuss Mosin Mun, 2 Magazine für die AK... das war`s an brauchbaren Items

Ich finde es gar nicht schlecht bis jetzt, zum einen macht jagen + angeln nun wirklich Sinn (vorher machte man es ja mehr zum fun, nicht aus Mangel an Lebensmitteln). Zum anderen ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad wohl auch nicht jedermanns Sache (Freund von mir ist 2x verhungert, 1x von Zombies umgebracht worden, dann hatte er kein Bock mehr)

Würde mich mal interessieren wie ihr es so findet...

Ich hab mal gelesen das einer 4 Stunden nach Westen geschwommen ist und eine kleine, einsame Insel gefunden hat, da ist man glaub ich relativ alleine....

Kurzer Erlebnisbericht von mir gestern...

Wir sind zu dritt am großen Airfield looten, einer dieser Krabbel-Zombies trifft mich, direkt Jacke ruined!
    Direkt nach dem Axthieb hat uns ein weit entfernter Zombie bemerkt und ist auch auf uns losgelaufen. Ich (aus Angst das ich noch einmal getroffen werde) hab dann mit der FX losgeballert.
    Danach sind von allen Seiten im 20 Sekunden Takt 3-4 Zombies auf uns zugelaufen.
    Hat uns allen richtig Bock gemacht, das erste mal das bei uns so eine Art Gefühl von Zombie-Apokalypse aufgekommen ist, der Nervenkitzel das die Schüsse auch andere Spieler anlocken war natürlich auch nicht ohne...

Fazit: macht mir mehr Bock als vorher!!
    Man kann die Zombies auch Axten, aber Risiko besteht das man getroffen wird und sich die Qualli der Inventargegenstände verschlechtert.
    Auch wenn noch vereinzelt Bugs vorhanden sind (z.B. Zombies sind im Erdgeschoss und treffen einen obwohl man in der ersten Etage steht) finde ich war der Patch ein Schritt in die richtige Richtung was das Survival-Feeling angeht...

Ich finde das kommt immer auf die Situation an, ich hatte schon in Berenzino richtig coole fights, aber auch viel "einfaches" rumgeballer....

Ein richtig cooles Gefecht war vor kurzem an der Feuerwehrwache am großen Airfield (wir mit 3 Mann draußen, die mit 3 Mann drinnen, später mit anderen verbündet und alle gefangen genommen (keine Toten)
    Grundsätzlich finde ich aber das die Spieler im Norden besser ausgerüstet und daher die Kämpfe anspruchsvoller sind als direkt an den Spawnpunkten - daher ist unser Lieblings PVP Gebiet (im Moment) auch der große weite Nordosten...

haben die vor kurzem auch ausprobiert, allerdings wussten wir nicht genau ob wir alles richtig gemacht haben....
    Haben 2 Walkie-Talkies gefunden und mit Batterien bestückt, dann jeweils auf on gestellt, gleiche Frequenz genommen und versucht über ingame chat (caps) mit dem anderen über weite Entfernung zu sprechen - hat aber nicht funktioniert....

Muss man da sonst noch irgendwas beachten

Ich find die neuen Zombie-Typen richtig cool, gefällt mir wenn die so dämlich durchs Feld hüpfen und man nur die Köpfe durchs hohe Gras hüpfen sieht....

Mir ist auch aufgefallen das man die Aggro von weit entfernten Zombies zieht sobald man einen mit der Axt erledigt, aber man kann sich ja drauf einstellen, deshalb das ganze Spiel verteufeln finde ich ein wenig übertrieben.
    Von mir aus könnten noch 20 weitere Zombietypen dazu kommen....

Ich blick irgendwie nicht durch...
    Sind denn die Zelte in dem Patch dabei der heute auf die Stable kommt, oder nur in der zukünftigen Experimental?
    Hab nix von Zelten in den Patchnotes gelesen^^

Extra nochmal für dich: 0.47 Update: New Experimental Patch is Live! (132 MB). Including Tents & Firearms Balancing