Beiträge von jack77

Ich mein im RL haben ja so Sturmgewehre verschiedene Feuermodi, also einmal den präzisen Einzelschuss und den Feuerstoß (hatte jedenfalls das G3 an dem ich gedient habe)
    Das entfällt ja hier im Game und daher muss man sich ja quasi entscheiden was einem lieber ist.

Was da grad besser ist, hängt meiner Meinung nach immer von der Situation ab, gibt Situationen da wünscht man sich n Long Range Scope, gibt aber auch welche da wünscht man sich die M4 mit 60 Schuss Magazin.
    Ich bin jedenfalls auf die Wumme gespannt und freu mich drauf sie auszuprobieren :)

Klar, ist es nur n Game.
    Aber irgendwie schon komisch, Dayz scheint sich in so moralisch grenzwertigen Punkten von anderen Spielen abzuheben (siehe Folterthread etc..) da gibt es ja doch ganz schön unterschiedliche Meinungen und Diskussionen die vllt. bei anderen Spielen als "voll normal" empfunden werden.

In the Forest z.B. ist es auch jedem egal ob man Menschen (NPC Kanibalen) in die Einzelteile zerhackt und diese an Ständern vor der Hütte aufstellt. - ist auch makaber aber keiner empfindet es als schlimm.
    Mich würde es mal interessieren wieso ausgerechnet in DayZ so viele Leute darüber nachdenken ob es moralisch ok ist oder nicht...

Thema Menschenfleisch, ich persönlich fände es besser wenn man sich ne Scheibe vom Zombi abschneiden könnte (auch mit nem Infektionsrisiko verbunden oder so)

Was für einen Sinn macht es denn erstmal 2 Tage kreuz und quer über die map zu latschen um ein Fahrzeug zu suchen, dann kann ich ja besser direkt von Anfang an direkt laufen.. (wenn man das Auto nur zu Transport-zwecken nutzen möchte)

Ich fände es besser wenn an jeder Stadt/Dorf irgend n Fahrrad, Mofa, Pferd, etc rumsteht um einfach schneller von a nach b zu kommen.

zu mir sind irgendwie alle freundlich solange sie keine Waffe haben und in meinen Gewehrlauf reingucken...
    Dann schreien alle "friendly friendly" ^^

Am besten einfach vorsichtig sein und versuchen dich nicht überraschen lassen (z.B. beim looten die Hauseingänge im Auge haben etc..) wie schon geschrieben, am besten immer den Vorteil nutzen wenn du jemand zu erst siehst..
    Du kannst ja auch einfach erstmal ungesehen beobachten, wenn dein Gegenüber vllt. noch auf andere Mitspieler trifft, siehst du ja wie er/sie reagieren und musst nicht selber das Risiko eingehen es herauszufinden :)

Ja, aber das herumgejammere hier ist genauso wie bei jedem anderen Spiel. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten, wo ich noch WoW gespielt hab. Da ist auch ständig gejammert worden, dass die anderen Klassen so imba sind und die eigene gerade generft wurde. So gesehen wird wohl auch herumgejammert werden, wenn Dayz irgendwann Fahrzeuge und Hubschrauber und ein fertiges Crafting System hat.

Ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich weiter oben schon geschrieben habe: wer nicht in der Lage ist, einen Vertrag durchzulesen, bevor er ihn abschließt, dem ist nicht zu helfen. Ich frage mich manchmal echt, wie ihr so durchs Leben geht... ;)

Dayz wird nicht vor Ende 2015/Anfang 2016 in Version 1.0 released werden, davon bin ich fest überzeugt.

Du sorry, aber das hier ist ein Forum wo man auch mal ein wenig Kritik zum Ausdruck bringen kann.

Ich hab auch trotzdem Spaß an dem Spiel und seh über viele Fehler gern hinweg, grad weils ne Alpha ist. Aber man kann doch auch Sachen ansprechen die einen persönlich auffallen oder stören ohne das es direkt heißt hier ist nur rumgejammer etc...

Ich weiß auch gar nicht was da so schwer zu verstehen ist, jetzt ist nach 4 Wochen wieder ein neuer Patch draußen, findest du das der Patchinhalt dem Zeitaufwand angemessen ist? - Dann herzlichen Glückwunsch..

Du musst dich aber nicht fragen wie ich durchs Leben gehe, ich bin jetzt 36, hab grad meine eigenes Häuschen abbezahlt und werd mit Anfang 50 aufhören zu arbeiten und mir ein schönes Leben machen, also bis jetzt läuft`s echt gut^^
    Und wenn du dir bei nem 20€ Game alle Verträge durchliest, dann nochmal "Herzlichen Glückwunsch und Respekt", da hab ich einfach kein Bock drauf und find trotzdem das die zu lahmarschig sind...

The bearing of a child takes nine months, no matter how many women are assigned. Mit anderen Worten: es ist fertig, wenns fertig ist. Leb damit oder spiel was anderes.

Wenn ich was anderes spielen möchte, oder mich Dayz, bzw. die Entwicklung nicht interessieren würde, dann wäre ich wohl kaum hier im DayZ Forum aktiv, oder?

Wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach die Entwicklung sehr träge vorran geht, dann soll das kein shitstorm oder miesmachen sein.
    Ich finde es einfach blöd zu sagen (nachdem schon 2.5 Millionen Menschen das Game gekauft haben) "wenn euch was nicht passt, dann kommt zur Beta wieder"

Es geht ja auch nicht darum wieviel hängen bleibt, sondern darum das sie genug mit dem Spiel verdient haben um es zügig weiter zu entwickeln.
    Und das ist halt aus meiner Sicht (für den Verkaufserfolg) zu langsam.

Ich kenn jetzt die Absatzzahlen von so "gewöhnlichen" Computerspielen nicht, aber kann ja auch sein das Bohemia denkt das gar nicht mehr so viele das fertige Spiel kaufen werden (da ja der Großteil der Spieler das Spiel schon als Alpha gekauft hat), somit kann auch nicht mehr so viel Geld damit verdient werden, also können sie sich auch Zeit lassen.

Wie falsch!!!? :D

Der Hauptgrund warum DayZ schon vor Fertigstellung zum Verkauf angeboten wird, ist doch damit die Firma damit Geld verdient!
    Und ich finde wenn man 2.5 Millionen x 25€ rechnet, dann kann man ein wenig mehr erwarten als wenn das Spiel nur vllt. 200.000 mal verkauft wurde...

trotzdem finde ich solche Aussagen aber schon merkwürdig.
    Ich mein, ich hab mir das Spiel als Alpha gekauft um das Entwicklungsteam finanziell zu unterstützen und um quasi um "live" mitzubekommen wie sich das Spiel entwickelt (so wurde es ja auch vom Marketing überall angepriesen)

Jetzt wurde das Spiel über 2,5 Millionen mal verkauft, - viel mehr als erwartet.
    Da dürfen wir doch auch verlangen das die Entwicklung schneller voran geht als geplant, weil ja viel mehr Budget zur Verfügung steht.
    Und für den Erfolg (finde ich persönlich) tut sich da von Entwicklerseite viel zu wenig...

Ich schein da die große Ausnahme zu sein, hab jetzt fast 650 Spielstunden, echt viele davon auch in den aktuellen PVP Gebieten und auf vollen Servern und bin erst 1x einem Hacker begegnet (der hatte einen Speedhack und war sogar "friendly"^^

Aber mitlerweile schreit jeder 2te, der sich den eigenen Tod nicht erklären kann, dass er von einem Hacker umgebracht wurde...
    Ich hab letzens mit der Blaze jemand bewusstlos geschossen und wurde auch direkt als Hacker abgestempelt weil mein Gegner mich nicht gesehen und den Schuss nicht gehört hat (Waffensound-bug?).

Ohne Zweifel gibts Hacker (vllt. auch recht viele) aber ich glaub ganz oft sind auch einfach nur bugs oder lags die Ursache und viele vermuten da zu unrecht einen Hacker...^^