Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Hm. Die Zelte sind derzeit sehr spannend, aber denkt ihr das wird auch so bleiben? Sollten wir die Holzhütten mit Futterstellen markieren, werden das mitunter viele neue Loot-Icons auf der Karte. Sind die Hütten eurer Meinung nach auch sonst von Interesse, beispielsweise bei der Navigation in DayZ, und wird das auch so bleiben?
Grundsätzlich überlegen wir derzeit ob wir an der Anzeige von Loot auf der Karte größere Umbauten vornehmen sollen. Wenn ihr also etwas gerne anders hättet/wichtige andere fehlende Gebäude in der Map sehen wollt, dann bitte her mit Vorschlägen!
Ich denke nicht das es Sinn macht die Futterhäuschen extra auf der Map zu markieren, nur weil dort möglicherweiße Zelte zu finden sind.
Die Idee mit den Schulen hat schon eher was.
Übrigens fehlt das Rote Kreuz Symbol auf dem 2. Krankenhaus gebäude in der Pavlovo Military Base, könnte aber auch absicht sein?
Weiter so (y)
-
-
von einer italienischen Seite, auf die schnelle übersetzt.
DayZ: mögliche Portierung auf Linux in Kürze
Mit der Ankündigung der Zukunft für DayZ auf die PS4 ... Portierung auf den NexGen-Konsole von Sony durchführen. Das Betriebssystem der PS4 ist auf Basis von FreeBSD. Eine hypothetische Portierung auf Linux wäre nicht so schwierig.
Einige Mitglieder von Reddit fragten Dean Hall. Die Antwort war leider negativ, aber der Entwickler Dean Hall sagte, er sei sehr interessiert an einem möglichen Anschluss an das Betriebssystem des Pinguins.
...
http://www.oneopensource.it/21/08/2014/day…inux-in-arrivo/
-
Zumal die Grafikeinstellungen auf Low zu stellen dir da nicht weiterhilft.
DayZ ist nunmal sehr stark auf CPU Leistung fixiert, und zu allem übel auch noch auf 1-2 Threads.
Wenn du im Hintergrund irgendwelche Sachen laufen hast, könnte das schon ausreichen.
Oder wie Eudaimonie schon angemerkt hat, Wenn der PC zugemüllt ist, HDD ist fragmentiert etc.
Oder du hast veraltete Treiber, usw. es gibt zuviele mögliche Gründe um alle aufzulisten.
Schreib doch mal deine Hardwarekomponenten hier rein.
-
Danke Jack77,
In DayZ ist der Sound momentan eh noch etwas unausgereift.
Wenn ein Schuss kommt, meint ein spieler er kommt von rechts und der andere von links.
Oder man hört den Schuss gar nicht, obwohl man 30 Meter daneben steht.
Ich nutze auch 7.1, mit den Umgebungsgeräuschen funktioniert das eigentlich ganz gut.
Hat schon was von Horror Game, wenn nachts im Wald rumläuft und seitlich und hinter einem
knacken irgendwelche Zweige. (y)
-
Das ist die traurige Wahrheit.
Übrigens würde schon ein kleiner Teil des Militär Budges der Top Industrienationen ausreichen, um alle Menschen mit ausreichen Nahrung und Wasser zu versorgen.
-
Denke nicht dass es am Netzteil liegt, mein PC Stürzt dannach auch nicht ab.
Hast du das Problem immer noch?
Bei vielen ist es seit gestern behoben.
-
-
Genau Maxy, nur leider ist Novo immer noch so grottig.
-
Ich bin kein Freund von Sweetfx.
Ich finde die Farben übersättigt und allgemein alles etwas zu Hell.
Außerdem spiele ich die Spiele so wie die Entwickler das vorgesehen haben.
Kann ja jeder selbst entscheiden 
-
Also vermutlich ein Charreset auch auf Stable...
Wird auch Zeit das dieses Problem aus der Welt geschafft wird, da nehm ich den Character-Wipe gerne in Kauf. Die Frage ist nur wie lange wird das noch dauern?
-
wieviel watt hat dein netzteil?
welches model?
Meinst du es liegt am Netzteil? Da sprechen gleich mehrere Gründe dagegen.
Unter anderem das eine Überlastung eine Abschaltung auslösen würde.
-
Die Mosin selber war noch nie wirklich einfach zu finden in Military Gebieten.
In Polizeistationen, Pianohäuser, etc. ist das kein Problem, da gibts auch manchmal Munition.
Aber Munitionsknappheit für die Mosin wäre mir neu.
-
Wenn es dir nur um die FPS Anzeige geht, nimm am besten Fraps.
-
Hallo Leute!!
Wie kann man sich in Dayz eigentlich die FPS anzeigen lassen? Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank!!
Fraps, Bandicam, Shadow Play, etc. da gibts es genug Programme die einen FPS Counter einblenden können 
-
Bin in den letzten 20 spielstunden von ortschaft zu ortschaft getiegert um ein küchenmesser zu finden. Habe immer noch keines, dafür aber sicher 3 macheten gefunden. Langsam frage ich mich wie die bevölkerung von chernarus so drauf war. Nehme doch zum zwiebeln schneiden keine kettensäge 
Ist mir auch schon aufgefallen. Michael Myers hätte in Chernarus auch keinen Spaß gehabt.
-
Etwas OT, aber ich sehe bei der M4 nur den Vorteil des ACOG, welches ich viel besser finde als das PSO-1.
Aber das ist auch wieder eine individuelle Einschätzung.
Wer braucht schon ernsthaft 75/60 -er Mags?
-
Guten Abend,
also ich habe das Problem auch seit 3 Tagen. Ich habe folgendes versucht um dieses Problem zu lösen:
* Betriebssystem neu aufgesetzt
* Ohne Router zocken
* Modem fimewire Update gemacht
* Neuste Battleye Version
* Einen Steam Account mit Dayz SA vom Kollegen ausprobiert
* Ohne Firewall und ohne Antivirus
Alles brachte keinen Erfolg.
Ich habe einen weiteren PC und habe dort Dayz mit meinem Steam Account installiert. Dort kann ich stundenlang ohne Probleme zocken. Keinerlei anzeichen von Verbindungsabbrüchen.
Kann es an meiner Netzwerkkarte liegen? Irgendwas muss doch dieses Problem verursachen...
Alles anzeigen
Hör am besten auf deine Zeit zu verschwenden, denn das Problem liegt nicht bei dir oder deiner Hardware, sondern eher am Spiel selbst.
Heute werden die Server gewartet, vielleicht kommt noch ein Hotfix dazu. teste es am besten heute Abend nochmal.
-
Es sollte beim Liegen dabei helfen die Waffe ruhig zu halten und den Rückstoß zu vermindern.
-
weiß jemand zufällig wie? Finde kein Möglichkeit BattleEye irgendwie zu deinstallieren bzw. neuzuinstallieren...
Für die Standalone ist das meiner Meinung nach gar nicht möglich, man kann höchstens die Programmbibliotheken von BEC ersetzen.
Unabhängig davon, schätz ich mal das es nichts bringen wird.
Im zweifelsfall den nächsten Patch abwarten oder die Experimental zocken.