Beiträge von Wolfsrudel

Hey Dudes,
    Ich habe mich eigens für diese Diskussion angemeldet, weil ich diese Diskussion alles andere als überflüssig oder sinnfrei finde.
    Die Frage Hero oder Bandit hat sich mir schon seit Monaten gestellt, speziell nach Eröffnung dieses Threads beschließ ich einen selbstversuch zu machen:
    Ich wollte herausfinden, ob es wirklich nur noch bandits da draußen gibt oder eben auch noch freundliche Spieler. Die ersten 30 Spielstunden verbrachte ich damit Tonnenweise essen und Equipment an Bambis zu verteilen, ich kann nicht sagen wie oft ich von Elektro nach berezino - und wieder zurück gelaufen bin.
    Ich bin auf 67 Bambis getroffen, daraus gab sich folgendes Bild:
    49 Bambis haben sich mit mir unterhalten und waren äußerst dankbar für den auf vollen Servern - und speziell an der spawn - Zone raren Loot. Witzige Unterhaltungen waren ebenso dabei wie Vorschläge, gemeinsam durch die Map zu ziehen.
    16 Bambis haben nicht auf meine freundlichen Gesten und Worte reagiert und sind an mir vorbei gelaufen - Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. 2 Bambis gingen mit erhobenen geballten Händen auf mich los und versuchten mich auszuknocken - der eine musste es mit einem gebrochenen Bein - der andere mit Handschellen und einem burlap Sack auf dem bezahlen.

Die nächsten 30 Stunden war ich Bandit, habe mal mit der Mosin und LR scope vor kamy auf Gegner gwartet, mal in der Ecke der feuerwehrwache in Elektro, widerrum half ich keinen Bambis, ja ich habe sogar einige wehrlose Bambis gefesselt, ausgezogen, beine gebrochen oder gar getötet.
    Nun? Was hat mir persönlich mehr Spaß gemacht? Hero sein. Ohne Zweifel.
    Die Kommunikation und das gemeinsame überleben machen mir mehr Spaß als die ganzen kos.
    Nichtsdestotrotz hatte ich auch meinen Spaß, als ich Bandit war und 2-3 Equipte Leute hochgenommen habe, als sie in der Polizeistation in kamy nach Loot suchten und ich mich draußen auf die Lauer gelegt habe - ohne den Versuch einer Kommunikation.

Als 3. Versuch habe ich mich selbst als Bambi an der Küste rumgetrieben , und habe mich unter anderem
    Absichtlich vom Zombie zum bluten bringen lassen - ich habe mir sogar von einem aus meinem Wolfsrudel 4 mal ins Bein schießen lassen.
    Die Resonanz? 13 Spieler halfen mir - bandagierten mich, kümmerten sich um die Zombies und halfen mir mit essen , Saline Bags USW. Wieder Füße auf die dayz - Welt setzen zu können.
    11 Spieler ignorieren mich oder erschossen mich, schlugen mich mit einer Forke ko oder zogen mir am Bode. Liegend die Klamotten aus.

Mir hat es ganz deutlich gemacht, dass eben jede Gruppe oder jeder Charakter bei dayz zu Hause ist, und das macht das Spiel auch so einzigartig. Die Mischung aus hilfsbereiten Spielern, denen die Gewaltbereit sind aber erst kommunizieren - und den bandits macht das Spiel aus.