Beiträge von Big_Zinsi

    Ich sag da nur "DEEEEESÜÜÜNK"! ;D
    Damit lässt sich so ziemliche jede beknackte und noch so ärgerliche Gefechtssituation in Dayz erklären.


    Das Schlimmste was es in der Geschichte der Online-Shooter jemals gab ;)


    Mir ist es sogar schon zweimal passiert, dass ich einen Spieler abgeknallt habe und er tot vor mir lag und als ich ihn looten wollte und mich angenähert habe,da fängt doch tatsächlich die Knarre des toten an zuballern und sägt mich um ;D ;D
    Das sah sowas von bescheuert lustig aus,dass ich erstmal laut lachen musste und nicht mals aufs spiel sauer sein konnte^^


    @Moench


    Gut zu wissen,dass du soooo einer bist >:D

    Mal was für die ganzen Scharfschützen und Mosinfetichisten unter euch, damit ihr mal sieht wie das Teil in Wirklichkeit aussieht und sich anhört :P


    http://www.youtube.com/watch?v=hfjbh34MrTI#ws


    Muss sagen, dass das Modell von den Entwicklern wirklich toll und sehr detailliert umgesetzt wurde. (Man beachte beispielsweise diesen Schlitz hinten am Schlagkolben)
    Der Sound ist im Spiel vlt etwas zu "dumpf"...in Wirklichkeit knallt das Teil doch etwas mehr.

    also ich habe bestimmt schon 100 von diesen gartenschuppen abgesucht. nirgends was gefunden,aber vlt auch einer vor mir da.



    EDIT: Habe gerade eine gefunden,hab aber dieses mal nach einem Sewingkit gesucht,was ich nicht gefunden habe :D


    Dayz-Regel #1: Du findest nie das was du gerade brauchst/suchst ;D

    Ich bin auch medias Meinung bezgl. der unterschiedlichen Spielweisen.
    Man kann das nicht nur auf friendly und kos pauschalisieren ,weil es noch so viele Zwischenlösungen gibt.


    Zu deiner beschriebenen Situation:


    Ob falsch,schlau und gerechtfertigt spielt doch keine Rolle. Er lebt und du bist tot, also hat er prinzipiell alles richtig gemacht und du alles falsch.
    Solche hinterlistige und feige Ratten gibt es im Spiel haufenweise und man muss mit Ihnen klar kommen.


    Letztens habe ich eine Baracke gelootet und plötzlich kam ein anderer Spieler herein gelaufen. Als er mich sah oder hörte hatte er direkt im Bad Deckung gesucht und längst des Korridors gezielt. Ich war im letzten Raum und hatte ebenfalls den Korridor im Blick.
    Nach einer Weile fing er dann an zu labern und hat sich als friendly geoutet.
    Es folgte dann eine Verhandlung ,wer als erstes die Waffe wegsteckt und die Baracke verlässt.
    Zwischen drin bot er mir dann auch noch an, dass wir einfach zusammen weiter spielen und er auch einen ts-Server hätte ,dessen Adresse er auch in den Chat schrieb.
    Ich sollte mich dort einloggen.
    Hatte aber von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei dem Typen. Er hatte so einen gewissen Unterton in seiner Stimme der mir gar nicht gefiel...
    Letztendlich folgte er dann meinem Vorschlag , dass ich meine Tür schließe und er schnell raus laufen kann. Ich warte dann eine Zeit lang bis er weg ist und verlasse die Baracke dann später.


    Der Kerl ließ die Tür aufstehen und ich wusste einfach direkt was Sache ist. Wäre ich in den Korridor getreten hätte er sofort von außen das Feuer eröffnen können.
    Also habe ich noch gewartet und gewartet und gewartet.


    Irgendwann tauchte diese Ratte außen vor meinem Fenster auf und versuchte durch die Glasscheibe zu ballern. Was ja bekanntlich nicht geht.
    Ich hab ihm dann in einem längeren Monolog erklärt ,dass ich direkt wusste ,was für ein feiger Spieler er ist.
    Irgendwann ist er abgehauen und ich bin hinterher und hab ihn mit meiner akm das gegeben ,was er verdient hat.


    Naja warum schreib ich den ganzen Kram?
    Es geht einfach um Erfahrung und Bauchgefühl beim einschätzen solcher Situationen. Ich wette dein Gegner hat auch so eine verdächtige Stimme.
    Einfach blauäugig zu einem vermeintlichen friendly Spieler zulaufen ist weniger schlau und geht spätestens beim 3. mal in die Hose.
    Misstrauen ist die Mutter der dayz-Kiste ;)


    Ps: den Ts-Server gab es nicht. Wollte anschließend mal drauf joinen,aber die Adresse ging nicht.
    Wenn ich eingewilligt hätte drauf zu joinen, dann hätte er mich vermutlich platt gemacht, während ich außerhalb des Spiels im ts rumgefriemelt hätte.





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    1. Mr.Moon [emoji106] ! Unterhaltung 1ster Klasse, auch wenn ich teilweise das Gefühl habe ,dass so manche Situation gestellt ist.


    Den Rest (moondye7, silo ,rhinocrunch) gucke ich ab und zu nur wegen des guten Gameplays.


    Die sarazars,dennise und currywursts kann ich mir nicht mehr geben. Beim zugucken rollen sich mir da teilweise die Fussnaegel hoch [emoji1]

    Es wurde nirgends angekündigt dass Duping komplett behoben wurde. Man hat lediglich Anti-Cheat-Maßnahmen angekündigt und implementiert. Das besagte aber nicht dass damit mit einem Schlag jegliche Bugs oder Cheats Geschichte sind. Hier werden erstmal die Mechanismen von neuen Maßnahmen getestet. Voll wirken werden die erst sehr viel später. In der Alpha-Phase ist es sogar gewollt dass gecheatet wird damit die Devs sich angucken können wie gecheatet wird. Nur so kann man wirksame Gegenmaßnahmen einleiten.



    Habe mir die patchnotes nochmal angeguckt und du hast recht ,duping wurde nicht explizit als gefixed/behoben angekündigt.
    Hab das wohl irrtümlich in einem wochenbericht aufgeschnappt und es als bare Münze genommen.


    Wir bauen andauernd kürbis- und zuchinibeete an


    Was genau passiert, wenn man Kürbise anpflanzt? Was für Nahrung erhält man? Ich habe es noch nicht ausprobiert (wir wollten es sogar gestern machen und das Zeug+Zucchinis an Bamibs verteilen( [popkorn] ), aber ein Serverneustart hat uns etwas die Motivation genommen und wir sind dann nach Cherno weitergereist.)


    und bei Gegnern habe ich auch noch nichts gefunden, was von einem Kürbis sein könnte. Hat es also außer evtl. neue Kerne zu bekommen einen Sinn, Kürbise anzupflanzen?



    [/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Naja du hast dann im Beet ein paar fette kürbise liegen.
    Wenn du einen davon isst bist du direkt energized und auch ordentlich stuffed.
    Allerdings brauchst du eine Menge freier inventarplätze ,weil ein kurbis 2x2 Plätze einnimmt.
    Aus einem kurbis kann man dann mit einem Messer die Samen heraus schneiden und weitere Beete anlegen :)
    Wenn persistence richtig funktioniert wollen wir auch mal einen auf Gemüse Händler machen [emoji1]


    Beim ernten fallen auch noch pflanzenabfälle an, die mann später wohl als Dünger nutzen kann.


    Als kleinen Tipp zum anbauen ,damit es schneller geht: Pflanzen brauchen Wasser ,damit sie wachsen können


    Ps: bin zu unfähig ,um mit dem Handy richtig zu zitieren

    Trotzdem gab es aber einen Chat-reset auf den publicsservern.
    Ich will auch nichts kritisieren ,was die Entwicklung oder das Spiel angeht. Ich spiele ein unfertiges Spiel und bin mir dessen voll bewusst.


    Trotzdem fand ich es sehr enttäuschend ,als ich mich am patchtag einmal reloggen musste und mich anschliessend mein Clon von der Seite angeguckt hat.
    Obwohl es als gefixed angekündigt wurde. Für mich war jedenfalls der anticheat und antiduping-kram der HauptBestandteil dieses Patches.


    Ich möchte jedenfalls kein dayz-Programmierer sein.
    Mit jedem behobenen Fehler tut sich ein neuer Fehler auf.
    So kommt es mir jedenfalls vor...


    Sry wegen Gross- und Kleinschreibung g,schreibe vom Handy.

    Wir bauen andauernd kürbis- und zuchinibeete an


    Mir macht's spass und ich finde dass dieser spielinhalt wirklich gut umgesetzt wurde.
    Kann es auch kaum erwarten ,dass die persistence endlich funktioniert und man dann hoffentlich irgendwann darauf angewiesen ist Beete anzubauen, zu jagen/angeln, fallen zu stellen etc. Um zu überleben.


    Das macht für mich ein survivalspiel auch aus.