Beiträge von Marder

    Wir bauen auf unserem Privatserver gerade eine kleine Roleplay-Community auf. Wir befinden uns derzeit noch in der Entwicklungsphase, weil auch der Server und die Leute noch recht frisch am Start ist. Wir suchen daher Spieler, die Interesse am PvE und am Roleplay haben.


    Wir haben auf dem Server ein Regelwerk, dass PvP zwar nicht ausschliesst, aber reglementiert, so dass das Roleplay gefördert werden soll.


    Auf dem Server gibt es ein Fraktionssystem, so dass sich die Spieler ihren Vorlieben entsprechend einer bestehenden Fraktion anschliessen oder eine eigene gründen können.


    Ob als Bandit, Hero, Survivor oder Lone Wolf, jeder kann unter Beachtung der Regeln spielen, wie er möchte.


    Spieler, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können wir leider nicht willkommen heissen.


    Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann mir eine PN schicken oder sich in unserem Teamspeak einfinden.


    Die Ansprechpartner auf dem Teamspeak sind [TC] Akula, [TC] MELTA oder [TC] Fussel.


    Unsere Teamspeak-Adresse lautet: 46.20.46.71:10006


    Wir freuen uns auf euch!

    Ich habe leider weder hier im Forum noch auf eurer Homepage etwas über eure Absichten in DayZ SA in Erfahrung bringen können. Vielleicht könnte mich da jemand mal per PM aufklären bzw. der TE ergänzt mal den Beschreibungstext.


    Interessant wäre für mich zu wissen, welche Spielzeiten ihr habt (oder auch nicht habt) und ob ihr in Richtung Fairplay geht oder den Leuten auflauert und den loot weg nehmt. Na ja, ihr wisst schon, wie ich das meine...


    Da ich zur Zeit mehr oder weniger erfolglos alleine unterwegs bin, melde ich mich mal und hoffe auf Antwort.

    Ich habe mir das Spiel vor gut einer Woche bei Steam gekauft, nachdem ich zuvor reichlich Informationen über Dayz und einige andere Spiele dieses Genres gesammelt habe. Ich freute mich auf dieses Survival Spektakel und legte nach dem Download des Clients auch gleich los. Die Begeisterung war groß...


    Ich rannte durch die Wälder und Städtchen, sammelte Kleidung und Essen und machte mich mit der Umgebung vertraut. Doch leider schwindet die Begeisterung mit jedem weiteren Tod in diesem Spiel.


    Nach fast 45 Stunden DayZ wurde ich meistens von menschlichen Spielern getötet. Die Zombies können einem auch zusetzen, aber sie sind beherrschbar, wenn man sich mit der Steuerung etwas vertraut gemacht hat.


    Immer wenn ich das Gefühl hatte, relativ gut equipt zu sein, dann BUMM und irgendeiner jagt mir eine Kugel in den Schädel und ich höre, wie er näher kommt und meine Ausrüstung plündert. Ich habe bei visuellem Kontakt versucht den Leuten zu signalisieren, hey alles ok, ich bin friedlich, aber viele scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Knarre raus und PENG.


    Zwei Leute sind mir bisher in dem Spiel begegnet, die mich in Ruhe gelassen haben. Ein kleiner Smalltalk war auch drin. Leider treffe ich davon nicht viele.


    Was ich damit sagen will ist, das Spiel macht unheimlich Spaß, wenn man den Grundgedanken des Überlebens verfolgt und sich alles zusammen sucht, um in dem Spiel so lang wie möglich zu bestehen. Die größte Gefahr sind aber nicht die Zombies, sondern die Spieler, die hinter ihrem PC sitzen. Das schmälert meinen Spielspaß ungemein, weil ich jeglichen Kontakt mit anderen Spielern soweit es geht meide.


    Ich brauche etwa 2-3 Stunden Spielzeit, um einigermassen fürs Überleben ausgestattet zu sein. Danach erst kann ich anfangen, mir bessere Ausrüstung zu besorgen. Aber das ist auch genau der Zeitpunkt an dem ich offensichtlich zur Zielscheibe anderer Spieler werde. Und PENG, da bin ich wieder tot.


    Und das mache ich seit einer Woche:


    Spawnen, orientieren, Überlebensutensilien sammeln, sich über die Grundausstattung freuen.


    Dann PENG und tot...


    Vielleicht habe ich dieses Spiel auch noch nicht richtig verstanden oder ich habe nicht die richtige Einstellung zum Töten anderer Spieler. Aber sollte sich das Spiel so weiter entwickeln (Und es kommen ja noch mehr Spieler), dann wird sich auch meine Begeisterug für dieses Spiel in Luft auflösen.


    So, dieser lange Post kann jetzt zerfleddert werden und jeder darf seinen Kommentar abgeben.