Beiträge von Alexia

Ich versteh aber das Problem nicht. Beispiel:
    Ich steh in nem Zimmer und guck vor eine graue Wand mit wenig Texturen. Ich lass die Maus los und bewege mich nicht. Die unbewegte Textur berühre ich dabei mit der Nasenspitze. Und? 11 FPS. WARUM?!
    Im Menü hab ich 190! Und da bewegt sich was?!
    Ja, einfache Texturen sind schon rechenintensiv. was will man da machen. :)

Aber lassen wir sowas lieber in der Technik-Ecke im Forum.

PvP ist hier "derzeit" noch völlig fehl am Platz. Derzeit sind Spieler mit teurer Hardware DEFINITIV im Vorteil. Sie sehen weiter und können auch "besser/genauer" zielen. Das ist keine Frage des Skills, sondern der Performance.
    Innerstädtlich laufe ich mit 10-30 fps rum. Das hängt stark von der Blickrichtung ab. Von mäßig flüssig bis abruppter Diashow ist alles dabei. Völlig willkürlich. Von der unberechenbar schwammigen Steuerung mal ganz zu schweigen. Da wird schnelles genauses zielen zur Glücksache.
    Von den Grafikeigenarten ganz zu schweigen. Guck ich aus nem Fenster, seh ich ein Mensch. Zoome ich per Auge ran, oh, nur ein Busch. Nehm ich dann die Wumme und guck durchs Zielfernrohr... sehe ich nur Äste und keine Blätter mehr?! Röntgenblick?
    Ist nicht überall so, aber oft genug. Oder es liegt an der runtergeschraubten Grafik? Denke nicht.
    Ich könnte hier noch Seiten füllen mit sowas.

Wie gesagt, nichts gegen PvP, aber nur unter "gerechten Bedingungen". Wenns mal so geil läuft wie CoD und Co... auf jeden Fall! ;)
    ABER: Auch dann sehe ich kein Grund "Bambis" oder wehrlose aus dem Hinterhalt abzuballern. Das soll Spielspaß sein? Ich lach mich schief.
    Ebenbürtige Gegner im Zweikampf besiegen, oder allein gegen eine Gruppe... das bringts! Aber das werden einige Kiddies nie nachvollziehen können.
    MIR bringt ein einfach errungener Sieg ein Scheiß.

Hi,
    gestern habe ich die Nase voll vom ruckeln gehabt.

ich habe die config mit diesen Tipps geändert: http://zockah.de/artikel/dayz-…ance-tweaks/#comment-4456

Ich habe die oben genannten Änderungen ausgeführt. Schritt für Schritt.
    Beim ersten Versuch blieb das Spiel bein laden hängen.
    Ich habe -winxp entfernt, dann gings.
    Seit dem ist mein Bildschirm schwarz sobald ich auf der Map bin?! Ich sehe NICHTS!
    Ich kann laufen, höre meine Schritte, ich sehe mein Inventar und die Leiste unten. Sounds sind auch alle da?!
    Ich habe die Änderungen rückgängig gemacht. Keine Änderung.
    Dann habe ich die Grafikkartentreiber neu installiert. Die aktuellen.
    Auch keine Änderung.
    Dann habe ich DayZ deinstalliert, die Win Reg gesäubert und DayZ neu gedownloadet und installiert. Keine Änderung! Selbes Problem!
    Das ganze habe ich mehrmals wiederholt. Manuell auf der Platte ALLE gefundenen Einträge von “Steam” und “DayZ” nach der deinstallation UND der Win-Reg säuberung gelöscht!
    Alten Grafiktreiber wieder installiert, Steam und DayZ neu: Nichts.
    Egal in welcher Konstellation. Ich sehe alles im Spiel, bis ich auf ein Server connecte. Ich habe schon 20 oder 30 versucht. Immer der selbe Müll?!
    Ich habe ebenso ingame versucht die Grafik zu ändern. Hohe Details, niedrige, Fenstermodus… einfach alles! Ich kriege die Kriese mit dem Sch….

Irgendwelche Vorschläge?