Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Interessant sein drüfte auch das wenn ich de Battleye Ordner lösche und DayZ starte die selber Console mit de selben Pfard sich öffnet obwohl das ja garnicht mehr vorhanden ist. Ich weiß allerdings nicht so genau was man daduch Schlussfolgern kann. 
Koennte noch ein Ordner irgendwo in AppData sein oder sonst wo, worin die Console geladen wird.
-
Mein Fazit bisher: Mir gefällts 
Zombies werden nach 200m müde und man kann ihnen entwischen. Das Stealth-Feature finde ich sehr gut, Pistole mit Schalldämpfer funktioniert mit den Zombies auch sehr gut.
Loot-technisch könnts bisschen besser sein.
-
Ziemlich kurzer Lauf für ne "Sniper".
Adebar: Hat auch einen Intigrieren Schalldämpfer und war in der Mod,wenn damit Schießen konnte gerade mal auf 400-500 meter treff sicher.
-
Habe das Magazin für die Carabine auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen..
-
Hast du das Spiel mal ohne deine ganzen Tweaks gestartet und geschaut wie die Performance ist?
Und falls es hier noch nicht gesagt wurde, bevor du anfängst an 20 Schrauben gleichzeitig zu drehen, probier eine nach der anderen aus und beobachte die Unterschiede. Kostet am Anfang sicherlich Zeit, spart aber später mal enorm viel Zeit wenn mal was nicht geht.
Btw.: Wenn ich hier so Sachen wie "Core Parking" lese muss ich mir manchmal echt an den Kopf fassen. Da hat mal vor X Jahren jemand Dayz auf seinem Laptop mit MAX POWER SAFE Options gespielt und seitdem muss jeder Gamer nen Tool dafür haben. Aber auf die Idee mal in den Taskmanager zu schauen während des Spiels kommt keiner.
Sind halt nicht alle ITler und kennen sich damit aus..
-
Nochmals Danke. (y) 
Gibt es für die Parameter -maxCPU, -maxMem, -exThread noch Werte dazu? Oder sind die ohne Werte wie z.B. -skipintro ?
Ich hab mir fast den kompletten Thread durchgelesen und auch ein paar Videos davon angeschaut..aber von diesen Parametern höre ich das erste mal. Hast Du evtl einen Link mit mehr Infos dazu?
Grüsse
Hmm Gegoogelt nach "Dayz standalone start parameter" => 1. Treffer = http://www.dayztv.com/standalone/day…uide-crash-fix/
-
Vielen Dank für die Tipps! (y)
Prozessorpriorität habe ich schon im ProcessLasso auf Hoch gestellt, muss aber noch überprüfen ob ich das im TaskManager nochmals machen muss/kann. Werde ich heute nach Feierabend versuchen.
Steam-Start Parameter? Welche empfiehlst Du? Ich habe schon mit den -skipintro -nosplash und dem malloc...irgendwas versucht.. hat aber auch nichts wirklich was gebracht (ausser das au dem Start-Screen nur noch das Menu zu sehen war)
eher die -maxCPU, -maxMem, -exThread
Also Parameter, welche auf die CPU und Memory bezogen sind)... -skipintro und -nosplash hat ja keine Auswirkungen auf die Performance während dem Spielen.
-
Und trotzdem hab ich manchmal FPS im niedrigen 20er Bereich. Habe ich was vergessen? Hardware-Setup sollte doch einiges leisten können... Stimmt evtl etwas mit der Grafikarte nicht?
Grüsse
Evtl. noch die Steam-Start-Parameter und die Prozessprioritaet auf "hoch" stellen im Taskmanager.
Somit gewinnst evtl. noch 5 FPS.
-
Ja, wenn du mit der alten GUID nicht mehr raufkommst, würde ich schon mal die neue probieren..
Ja, das würde allerdings einen neuen Char bedeuten.
-
Evtl. kann man es dann auch per Server steuern, so ähnlich wie man jetzt die Startzeit eines Servers festlegen kann.
-
Gibt ja doch mehr Schweizer hier als ich gedacht habe.
Sogar Basler 
@Glaibasel1893: Mäld di doch mol bi mir, de könne mir gmeinsam durch Chernarus zieh 
-
Ich könnte es mir so vorstellen, dass das Zeugs auf dem Boden langsam verottet/verrostet, wenn es keiner aufhebt, und so nach ein paar Tagen/Wochen verschwindet (pristine => worn => damaged => badly damaged => verschwunden).
Bei Fahrzeugen, welche irgendwo parkiert wurden (Base, etc.), koennte es ja so sein, dass diese resetet werden (verschwinden und dafür wieder ein neues irgendwo spawned), wenn sie z.B. 3 Tage keiner angerührt hat. So kann nicht 1 Clan einfach alle Autos horten und es gibt nie neue.
Aber wie es effektiv von den Entwicklern geplant ist, weiß wohl niemand (ausser sie selbst).
-
Die Entwickler sollten sich so langsam entscheiden, ob sie nun ein PVP-Shooter-Game entwickeln wollen oder ein Zombie-Survival-Game..
-
http://board.germandayz.de/dayz-standalon…icseen#msg90022 <= Sucht eine M4 und hat unter anderem eine Munibox als Tausch..
-
Da jeder die Gamma hoch dreht (da sonst im Nachteil), wird Dayz einfach zu einem Schwarz-Weiss-Grau Spiel.
Dies finde ich auf Dauer eher anstrengend fuer die Augen, deshalb bin ich fuer Tag (habe aber nichts gegen ein bisschen Morgendaemmerung).
-
Wow, man kann von Schulterhöhe runterspringen und bricht sich nicht gleich alle Knochen ;D ;D ;D
-
dayz starten, im menu [alt]+[enter] drücken - et voila fullscreen 
Funktioniert uebrigens nicht nur bei Dayz, sondern bei vielen anderen Programmen auch..
-
Aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Um die Zeit bis alles geklärt ist zu überbrücken, würde ich doch die Admin´s Moderatoren usw. auffordern mal 20zig € springen zulassen, um die Server zufinanzieren.
Damit man sofort einen Server mieten kann und der nächste Monat gesichert ist, darfst auch du gerne eine Sofort-Spende machen. Auch DU bist die Community und kannst ja mal in die Bresche springen...
-
Ich gehe davon aus, dass er ohne Probleme herunter fährt, wenn du nicht gezockt hast?
Evtl. läuft die Dayz.exe noch, welche ein herunterfahren evtl. verhindert.. Einfach mal im Taskmanager schauen vor dem herunterfahren.
-
Wer gestorben ist, ist ja schon gestraft. Wieso also nochmals eine Strafe?
Nur weil mich ein campender Angsthast von hintern erschiesst, moechte ich nicht 15 min warten muessen.
Dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade, auch wenn ich Dayz ein grossartiges Spiel finde.