Beiträge von Eudaimonie

Vertraue NIE jemanden ;)

Ich würde hingehen, aber halt versuchen, mich versteckt anzuschleichen. Dann erst mal checken, ob er alleine ist. Falls ich noch jemand anderes sehe, wäre ich gleich wieder weg.

Ansonsten halt hinschleichen, ihn sein Zeugs ablegen lassen (Waffen, Hosen, Hemd, Weste, Rucksack, etc.), damit er nicht plötzlich eine Waffe ziehen kann.

Dann das Morphin auf den Boden legen und abhauen..

So wie ich halt generell Dayz spiele => extrem vorsichtig.

Das ist ja mal ne fundamentale Antwort. ::)

Also ich werde jetzt einfach mal abwarten. Zum einen soll lt. den Berichten der Code der Version 0.25 gehackt worden sein, also eine ältere Version. Keine Ahnung wie viel davon noch brauchbar ist, hat sich ja zwischenzeitlich viel geändert. Zum anderen ist von Bohemia gar nicht bestätigt worden ob alles, nur Teile des Codes oder Möglicherweise nur unbrauchbares Zeug gehackt wurde.
    Auch würde ich behaupten dass die Anzahl der Hacker und Cheater nicht mehr werden nur weil es mehr Möglichkeiten gibt. Wer ehrlich spielen möchte fängt nicht plötzlich an zu cheaten nur weil eben die Möglichkeit besteht.

In den Print Screens sieht man die bin Ordner bis zur Version 0.45. Der Hacker scheint also schon die aktuellsten Dateien zu haben..

Arrgh dieses Wochenende kann ich nicht, da ich am Sontag früh raus muss.

Aber ansonsten generell gerne, finde es immer super, wenn irgend jemand die Initiative für solche Sacher ergreift ;)

Das verstehe ich, aber einfach aus einem Versteck heraus zu schiessen, ist ja auch langweilig. Z.B. ein Sniper, campt irgendwo stundenlang und macht dann ein Headshot => Wo ist der Spass? Das kann man ja nicht mal PVP nennen.

PVP finde ich auch toll, aber es sollte halt Player vs Player sein und nicht "Player vs Schuss aus dem nichts".

Man muss ja nicht immer Friendly sein, man kann ja noch ueberfallen, etc.

Oder halt PVP, aber dann sollte man den anderen immerhin wissen lassen, dass es ein PVP ist.

Aber jemanden aus einem Versteck heraus mit ein paar Schuessen zu toeten, ohne dass die Person nur eine Chance hat sich zu verteidigen oder in Deckung zu gehen, dass nervt mich.

Hm und was ist mit den Spielern die wie "Zombies" durch die Wände glitchen?
    Bleiben die jetzt auch draussen? ???

Gruss
    KnickimBlick :o

Kann wohl niemand hier so genau sagen. Aber ich bin Software-Entwickler, und ich kann mir (aus Erfahrung) nicht vorstellen, dass sie 2 verschiedene Kollisionssysteme fuer Menschen und Zombies haben.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=9457.msg58541#msg58541 date=1399759223]
    Ich schließe mich dem Typen in den Kommentaren da an...wenn das jetzt das große Drama wäre, denn hätten alle Open Source Projekte aber ernsthafte Probleme. Muss allerdings auch zugeben, dass ich in dem Bereich nicht ganz so bewandert bin, von daher klemm ich mir mal Sachen wie "Fail" und blah.

Bei Open Source Projekten kann jeder den Code sehen und somit auch Sicherheitsluecken finden, die dann geschlossen werden koennen. Somit ein gewollter Effekt. Denn du kannst somit, die Software selbst kompilieren und weist genau, welcher Code hinter deiner Software laeuft.

Bei Dayz kann nun mit den Code Files jeder Schwachstellen finden, und dazu Hacks, etc. programmieren.

Wenn jemand solche Schwachstellen findet und sie dem Entwickler-Team meldet, dann ist dies auch bei DayZ kein grosses Problem. Leider wird es zu einem Problem, wenn die Kiddies die Schwachstellen dann nur zum eigenen Vorteil ausnutzen.

Ist definitiv nicht zu schwach. Ist aber so wie Eudaimonie schrieb: Innerhalb der Städte ist die Performance derzeit recht schlecht. Da gehen selbst bei den besten Grafikkarten die FPS runter. Also einfach mal abwarten. Die werkeln ja noch fleißig an der Performance.

Du meinst die Grafikkarte reicht?

Den Bogen kann man auch finden, u.a. in Schulen :) zudem ist er bereits auf allen Servern aktiv.

Im aktuellen stable Release (.44) gibt es den Bogen zwar und auch Pfeile, jedoch funktioniert das schiessen nicht. Die Armbrust hingegen funktioniert (auch wenn sie nicht besonders stark ist).

Ich hab dich mal geaddet in Steam. Ich zock DayZ seit ca 2-3 Jahren und suche auch eigentlich nur Leute, die seit der Mod zocken (Leute die erst seit der SA dabei sind, nehme ich nicht ernst). Bin 18 Jahre alt und besitze TS3.

Eine solche Aussage von einem 18-Jaehrigen kann ich irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen...

Selbst mir stärkeren Grafikkarten, sinken die FPS in den Städten gegenüber der Landschaft (ich habe ausserhalb von Städten 60-80 FPS und in den Städten gerade mal ca. 25-35 FPS...)

a) ist das Spiel noch nicht für die Performance optimiert
    b) habe ich mal irgendwo gelesen, dass das Rendering in den Städten über den CPU läuft, anstatt über die den stärkeren GPU. Ausserhalb von Städten soll es über den GPU laufen.. (Aber wie gesagt, das habe ich mal irgendwo "gehört/gelesen". Keine Garantie darauf.)

Insgesamt, würde ich sagen, dass du es mit deinem System (Graka) einfach nicht besser hinbekommst.

Kannst evtl. in der Konfigdatei die sceneComplexity runterstellen und die distanceView.. Das hilft viel. Aber das wirst ja sicher schon probiert haben, wenn du schon diverse Tutorials gelesen hast.

Meines Wissens, absorbieren die Kleider weniger Schaden, je schlechter ihr Zustand ist... Meiner Erfahrung nach, kannst du z.B. auch kein ruined Magazin mehr in eine Waffe laden.

Ansonsten sehe ich auch noch nicht viel Auswirkung.

Ich spiele, wie oft erwähnt, auch friendly, aber wenn ich mich mit Waffe im Anschlag auf dem Airfield rumtreibe, dann brauche ich mich nicht wundern.
    Wenn die Waffen nicht gezogen sind, kann man reden. Aber wenn sie gezogen sind, muss man sich selbst schützen. In der Zeit, in der ich "Friendly" rufe, sind die Kugeln möglicherweise unterwegs.

Ich verstehe dich, aber das ist ein Teufelskreis. Möchte ich mal ein bisschen Loot einsammeln, muss ich ja mit gezogener Waffe am Airstrip rumlaufen, um mich verteidigen zu können (was ich ja leider in 90% der Fälle muss, weil direkt geschossen wird).