Beiträge von CRusko

Die ersten Schritte sind entscheidend. Das Spiel ist solange schwierig, bis man das erste Item gegen die Zombies gefunden hat.
    Danach können einem nur noch andere Spieler oder Stürtze zu schaffen machen.
    Das finde ich auch schade. Die Balance müsste besser realisiert werden.
    Meiner Meinung nach müssten die Städte vor Zombies überquillen und die Wälder die einzige Zuflucht sein. Hier könnten dann Krankheiten wegen Nässe und Kälte lauern.
    So meine Wunschvorstellung.

Gestern habe ich diesen interessanten Thread aufmerksam gelesen. Ich fand die verschiedeben Positionen sehr interessant und muss sagen, dass sie meine bisherigen Erfahrungen im Spiel im Querschnitt zeigen.

Mir wurde bedingungslos geholfen, mit mir wurde gehandelt, ich wurde festgenommen und ausgeraubt, ich wurde grundlos und ohne Vorwarnung erschossen und ich wurde zurecht erschossen.

Ich persönlich handhabe mein Spielergebnis so, dass ich versuche weitgehend friendly zu spielen.
    Meiner Ansicht nach geht es in diesem Spiel ums Überleben. Allerdings nicht nur ums eigene, sondern um das Leben der Menschheit. Somit spiele ich es so, den Leuten zu helfen, denn die Zombies sind der gemeinsame Feind, wir müssen die Zivilisation wieder aufbauen und das geht nur zusammen.

Warum überwiegend friedlich? Weil es Situationen gibt, wo ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte. Gegen Bandits helfe ich und wehre mich. Mein eigenes Überleben ist jedoch an oberster Stelle. In den Militärbasen und Airfields herrschen andere Gesetze. Wer dort ist möchte sich bewaffnen und ist eine potentielle Bedrohung. Da gibt es tendenziell nur die Möglichkeit Flucht oder Konfrontation.

Allgemein würde ich mir von meinen Mitspielern einen größeren Roleplay-Ansatz wünschen. Erst reden und Forderungen stellen, dann schießen. Nur Schießen, wenn Forderungen nicht erfüllt werden.
    Ich möchte zumindest die Wahl zwischen Armut und Tod haben.

Ich würde das Areal möglichst leise verlassen.
    Wenn die zu zweit sind und bereits getötet haben ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dir bei einem freundlichen Kontakt nicht trauen oder generell alles abschießen.

Alternativ könntest du auch warten, bis sie weg sind. Wenn dot dein Charakter langfristig wichtig ist, dann solltest du einfach die Fliege machen. Es geht ja in diesem Spiel um Survival, nicht um Kills. Wer geht überlebt.

Liebe Community,

ich möchte mich euch vorstellen.

Ich bin CRusko und spiele die SA-Version. Über Kumpels von anderen Spielen bin ich auf DayZ aufmerksam geworden und habe es mir einfach mal "ins Blaue hinein" gekauft.

Seitdem bin ich gefesselt und habe mir die Spielsystematik mit Learning-by-doing beigebracht. Hin und wieder habe ich mal im Internet gestöbert (vor allem wegen den Karten). Heute habe ich mich dann nun nach längerem passiven Lesen dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

In DayZ spiele ich vor allem einen Überlebenden, der anderen Spielern helfen möchte. Wir als Menschheit wollen ja schließlich überleben. Ich hoffe insgesamt auch, dass zukünftig mehr gesprochen als geschossen wird.

Fürs Schießen habe ich nämlich andere Spiele. Vor allem Battlefield und FIFA spiele ich begeistert.

Ansonsten komme ich aus Thüringen, wohne jetzt im Rheinland und gehe fleißig arbeiten.

Ich hoffe, man trifft sich in netter Atmosphäre im Spiel. Ich spiele allerdings nur auf Hardcore-Servern.