Beiträge von namu_nobecker

Was hat das denn mit Anspruchsvoll zu tun, wenn man zu 80% im dunkeln rumrennt, wobei man eher sagen sollte im schwarzen, und das mit den Zombies auch eher unglücklich gelaufen ist?!

Natürlich waren die vorher nicht sehr angsteinflößend. Aber Ihren Damage jetzt um gefühlte 1000% zu erhöhen, dabei das Spiel komplett abzudunkeln (müsste ja jetzt auf jeder Grafikkarte flüssig laufen, da 0 Texturen), scheint auch nicht der richtige Weg zu sein.

Also lass einfach deine unsachlichen Kommentare, wenn sie keinem was bringen!

Also wenn es wirklich so sein sollte, dass sie meisten Server auf 15Uhr gestellt werden, was mir auch bei den aktiven Uhrzeiten aufgefallen ist. Und es schon gegen 17Uhr STOCKDUNKEL WIRD, ist es echt nahzu unspielbar.

Allein das man aus einer größeren Höhe (Treppen, Podesten, ect...) fallen kann, oder man gegen fast unbesiegbare Zombies kämpfen muss, die einen schon in der HOCKE aus 100m wittern, finde ich undurchdacht.

Mhhh... also gestern wars wirklich nicht schön, ein Zombie ist schon mit ner Feuerwehraxt eine Herausforderung, bei 2 oder 3 kann man es meistens vergessen. Und die Bandagen sind mittlerweile Gold wert, weil man bei den längeren Kämpfen sehr oft blutet, obwolh der Zombie immernoch in die Luft und in eine ganz andere Richtung schlägt ?!

Natürlich spielt die CPU eine bestimmte Rolle, genauso wie der Abreitsspeicher (wie bei jeder sehr umfangreichen Software, ob Game, Video- oder Fotobearbeitung).
    Dabei spielt es keine große Rolle ob es sich hierbei um AMD oder Intel Cpu´s handelt, das ist absoluter Quatsch!

DAYZ SA ist extrem Hardwarelastig ... aber der Flaschenhals ist fast IMMER die Grafikkarte.

Man sollte schon eine Intel Quadcore bzw eine guten Dualcore und mindestens 8GB RAM haben, davon geh ich hier einfach mal aus.

Und die BIOS zu flashen oder den Takt der GRAKA runter zu schrauben, ob VGA-Speicher oder GPU ist auch absoluter SCHWACHSINN!

Man könnte evtl mal einen älteren Treiber versuchen, aber das Hauptproblem liegt einfach daran, dass DAYZ noch in Kinderschuhen steckt, die Programmierung noch nicht ausgereift ist und der Optimierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist!

keine Vermutung! DAYZ läuft auf älteren Mittelklassesystem mehr schlecht als recht und man muss halt schauen inwieweit man die Details hochschraubt um das Game im PreAlpha Status vernüftig spielen zu können.
    [/quote]

[quote='namu_nobecker','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=56109#post56109']
    Das stimmt so leider Überhaupt nicht !

Natürlich spielt die CPU eine bestimmte Rolle, genauso wie der Abreitsspeicher (wie bei jeder sehr umfangreichen Software, ob Game, Video- oder Fotobearbeitung).
    Dabei spielt es keine große Rolle ob es sich hierbei um AMD oder Intel Cpu´s handelt, das ist absoluter Quatsch!

DAYZ SA ist extrem Hardwarelastig ... aber der Flaschenhals ist fast IMMER die Grafikkarte.

Man sollte schon eine Intel Quadcore bzw eine guten Dualcore und mindestens 8GB RAM haben, davon geh ich hier einfach mal aus.

Und die BIOS zu flashen oder den Takt der GRAKA runter zu schrauben, ob VGA-Speicher oder GPU ist auch absoluter SCHWACHSINN!

Man könnte evtl mal einen älteren Treiber versuchen, aber das Hauptproblem liegt einfach daran, dass DAYZ noch in Kinderschuhen steckt, die Programmierung noch nicht ausgereift ist und der Optimierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist!

keine Vermutung! DAYZ läuft auf älteren Mittelklassesystem mehr schlecht als recht und man muss halt schauen inwieweit man die Details hochschraubt um das Game im PreAlpha Status vernüftig spielen zu können.

Also ich hatte das Problem auf zwei verschiedenen Systemen mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten (NVIDIA GTX 460 / 295)

Das das System bzw die Treiber die Probleme verursachen kann ich mir einfach nicht vorstellen, da jedes andere Game viel stabiler und ohne Probleme laufen.

Diese "seltsamen" Abstürze existieren nur bei DAYZ Standalone, und wenn man mal danach "googlet" haben doch sehr viele dieses Phänomen mit dem Freeze oder Desktop.

Ich denke das DayZ SA einfach noch Schwierigkeiten auf älteren System hat, da das Game ansich noch nicht ganz rund läuft. Es ist halt noch eine PreAlpha-Version. Das merkt man auch daran das absolute Highendsysteme nicht so flüssig laufen, wie sie eigentlich müssten (sieh Framerate-Einbruch in größeren Städten).

Und wenn man da mit einer älteren System ( GTX4xx, GTX295, GTX5xx) spielt, was ansich noch sehr gute Systeme sind zum spielen, man doch sehr schnell an die Hardwaregrenze kommt mit DAYT standalone.

Da muss und wird noch bestimmt nachgebessert werden. Bis dahin heisst es ... Details so weit runterstellen, bis das Game einigermaßen flüssig und stabil läuft.

Und ich würde dringend davon abraten, wie oben erwähnt das BIOS der VGA zu flashen, damit eine Pre-Alpha stabiler laufen soll.
    auch den Tip, die Taktrate zu verringern ist nicht wirklich sinnvoll, da momentan jede VGA duch die bescheidene Optimierung der Programmierung schon an Ihre Grenzen gebracht wird.

Meiner Meinung (Vermutung) läuft auf Mittelklasse Systemen einfach nur der Grafikspeicher voll und wird nicht korrekt verwaltet.

Abwarten und einfach die Details runterschrauben :)

Ich habe auch eine Nvidia Karte (gtx 460 und gtx 295).
    Mit beiden Karten (aktuellste Treiber / Windows 7 64bit) hatte ich die gleichen Probleme.
    Das spiel bleibt für ca. 1 bis 2 Sekunden stehen und wechselt auf den Desktop, während man hört, wie das Spiel im Hintergrund noch aktiv ist und man sich bewegen kann.
    Man kann jedoch nicht mit [ALT+TAB] ins Spiel zurück switchen.

Die Lösung: mit "ESCAPE", also während man den Sound in der Desktop-Ansicht hört in den "Pause/Menü-Modus" wechseln (was man natürlich nicht sieht) und dann mit "ALT+ENTER"-> minimieren ... und nochmal mit"ALT+ENTER"-> maximieren.
    Das hat mich wieder zurück ins Spiel gebracht. Allerdings fehlt danach die Beschriftung meiner Items im Inventar komplett. Man kann sich dann aber in Sicherheit bringen und das Spiel neu starten.
    Nachdem ich die Grafik runter gesellt habe, tritt das Problem kaum noch auf.
    Das letzte mal nach 2 Stunden Spielzeit.
    Da es sich definitiv nicht um ein Hitzeproblem der Karte handelt, geh ich davon aus, dass es sich hierbei um ein NOCH fehlerhaftes Speichermanagement von DAYZ handelt.
    Es scheint so als würde der Grafikspeicher / Buffer / Cache irgendwann so vollzulaufen, bis man in die Desktop-Ansicht fliegt.
    Da wir aber Alle wissen, dass es sich bei der Standalone um eine PRE-Alpha handelt, müssen wir uns einfach mit solchen "Kinderkrankheiten" abfinden.

PS: Und das ATI-Grafikkarten "Müll" sein sollen ... ist absoluter Schwachsinn! Eine Bekannte die eine ATI HD Radeon 6870 vom Sapphire hat, kann das Game ohne Einschränkung, ohne Probleme spielen!