Beiträge von Defendor

Ich bin einfach erstmal davon ausgegangen das alle bugs, clipping fehler und auch die server stabilität noch deutlich verbessern werden. es gibt doch nichts ärgerliches als sich 3 stunden durch städte und landschaften gelootet zu haben, nur um spontan an irgendeiner hauswand in den tot zu buggen.

Auch Basebuilding ( was ich mir als eine art befestigung von bereits vorhandenen gebäuden vorstelle) und vor allem Fahrzeuge werden das spielerlebnis deutlich verbessern und sicherlich irgendwann kommen.

Mir ging es eher um veränderungen, die man ohne großen aufwand bereits jetzt machen kann um das spielkonzept zu verbessern. Die idee mit den Zombiegruppen find ich auch megacool

Hi, ich habe mittlerweile um die 300 Spielstunden in der Standalone gesammelt und auch den Mod bereits eine Zeit lang vorher gespielt. Was ich mich nach dieser längeren Spielerfahrung mit der Standalone frage, ist wo die entwickler letztendlich hinwollen. Mir ist natürlich klar,dass es sich um eine Alpha handelt und noch sehr viele Aspekte des Spiels fehlen, aber trotzdem schadet es nicht sich darüber gedanken zu machen. Also hier ist was ich denke: So wie das spiel im moment dasteht sind sehr viele Objekte, Lootbare gegenstände und vor allem Waffen im grunde genommen überflüssig. Niemand würde freiwillig mit einer sporter 22 oder einem blaze double rifle spielen, wenn er die möglichkeit hätte eine mosin oder eine m4 zu bekommen, und gerade diese militärwaffen kriegt man zu einfach und schnell, seid dem loot in den Zelten an den airfields spawnt sogar mit jede menge coolem Zeugs dran. Das sorgt dafür das die anderen waffen kaum gebraucht werden und mehr noch: Es gibt für den gut ausgerüsteten spieler kaum etwas zu erreichen, ausser andere Spieler zu töten. So wird das spiel vom rpg zum fps, und auch das eher inkonsequent. Hier ist meine idee, wie man das ändern könnte: Aus den Städten macht man weitestgehend zombiefreie areale, dort spawnen alle spieler. Hier kann man sich mit dem nötigsten ausstatten (also mit zivilkleidung, essen, und den harmloseren nahkampf und schusswaffen). Besseren loot sollte es nur in den abgelegeneren arealen (z.B. airfields) geben und die sollten eine sehr hohe zombiespawnzahl haben, so dass einer alleine es nicht schaffen kann sich dort auszustatten.
    schon in den Städten würden also konflikte entstehen, aber gleichzeitig wären die spieler gezwungen sich zu unterhalten und sich zu gruppen zusammen zu schließen, um zusammen besseres zeug auf den airfields zu bekommen. Dort würden dann größere spielergruppen mit den zombies und miteinander kämpfen.
    wie sieht es mit euch aus? habt ihr auch ideen für die weitere entwicklung der standalone, oder seid ihr zufrieden mit dem spiel im moment?