Beiträge von TecBoy

CPU Auslastung bei beiden knapp 50% daran soll es nicht liegen.

Er 3.2 GHz ( übertaktet auf 3.7)
    Ich 3.7 GHz (nicht übertaktet)

[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Also mit meiner R9 290X habe ich Stellenweise so arge Einbrüche dass ich nur noch 6 FPS habe. Kollege mit seiner GeForce hat an gleicher Stelle auch Einbrüche aber er hat immer 20 FPS mehr als ich.

Kein Probleme heiß dann du hast überall gute 50 FPS hast bei Einstellungen Ultra ?

Bei mir sieht das nämlich mit meiner 290x im Moment sau mager aus, die Frams fallen stellenweise auf 15 innerorts. Das nervt schon sehr....

Das Spiel scheint mit Nvidia Karten besser zu laufen als mit ATI. Kollege erzielt mit seiner Nvidia, die schon etwas älter ist mehr FPS als ich mit meiner R9 290X

Die R9 taktet sich bei mir immer runter das ich immer um die 25 FPS bin, Stellenweise sind es sogar weniger. Beim anlegen der Mosin mit LRS habe ich 80-125 FPS (der Takt der GPU geht beim anvisieren auf 100%), warum geht das nicht auch beim laufen...?

Für die R9 290X gibt's auch modifiziert BIOS Dateien, ist halt jetzt nur die Frage wo man diese findet. Ein BIOS das übertaktet ist wird ja überhaupt nicht benötigt, es reicht schon wenn der Takt von 100% länger anhält und nicht wie jetzt sofort fällt.

Woran kann es liegen dass meine 290X nicht auf vollen Takt stellt? Gestern wo ich gespielt hatte war alles flüssig und jetzt ruckelt es. Beim anschauen des takten im ccc lese ich beim schnellen Switchen immer gpu takte von 300-400 MHz... Bin mir da gerade etwas ratlos.

Und danke noch einmal für die Nette Geste der Zusammenfassung der dayz Optimierungen.

Ich verstehe nicht warum einige dayz Spieler die Nacht meiden und sofort den Server verlassen wenn es mal dunkel ist. Die Nacht kann man in DayZ auch zu seinem Vorteil ausnutzen ☺

Die Nacht gehört wie der helle Tag zum Spiel, Ich finde alle Server sollten auf real Time laufen bzw die neue Option die FragNet anbietet, real Time + 12 Stunden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ja Top! Hast du echt gut erkannt. Na dann steht der Schalter bei mir ja schon in der über Stellung. Gibt es noch irgendwelche gute Tipps um das Maximum der Karte auszunutzen? Als Treiber habe ich den aktuellen beta

Das ich damit den über-Modus meinete wurde im Post vorher schon geklärt.

Zitat

Uber Mode und Quiet Mode
    Die Radeon R9 290X besitzt ein Dual-BIOS. Zwischen beiden Einstellungen können Sie per Switch direkt an der Grafikkarte wechseln. Der "Quiet Mode" eignet sich für den normalen Gebrauch im Gaming-PC, während der "Uber Mode" das Maximum an Leistung herauskitzelt. Allerdings setzt der "Uber Mode" eine gute Gehäusekühlung voraus, da die Temperatur der Grafikkarte in dieser Betriebsart höher ausfällt.

Handbuch wäre sehr toll, aber ausser ein kleines Heft wo drin steht wie die Karte eingebaut wird habe ich nichts entdeckt. Ja, über-mode hört gut an ☺

4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Jeder Server macht eine 24h Backup was nach einem Crash wieder hergestellt werden kann. Wenn das Zelt dann schon im Backup drin ist wird es nach dem zurückspielen des Backups wieder an Ort und Stelle sein.

Wusstet ihr schon, dass wenn euer Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde Grau wird und dann wieder die normale Farbe einnimmt, euch gerade jemand knapp verfehlt hat? Ihr werdet weiter Healthy sein und nichts im Inventar wird beschädigt sein.

Das passiert auch wenn die Schuhe aus irgendeinem Grund plötzlich ruiniert sind. Ist mir gestern passiert als ich mit Schuhen in einen Teich gestiegen bin.

Das ist ein neuer Bug, Türe die für dich offen sind, sind für andere geschlossen und anders herum. Das heißt, wenn eine Tür für dich geschlossen Aussieht kann ein anderer einfach durchlaufen. Das haben wir jetzt schon öfters bemerkt bei uns auf dem Server.

Und ja, der Sound der Schüsse ist noch total fehlerhaft, ich höre auch nur selten einen Schuss.