Hallo,
sehr schöner Server. Seit gestern gibt es keine Adminankündigen mehr, auch keine Serverrestart ansagen. Wird der Server noch gepflegt und geht weiter oder läuft er jetzt aus?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
sehr schöner Server. Seit gestern gibt es keine Adminankündigen mehr, auch keine Serverrestart ansagen. Wird der Server noch gepflegt und geht weiter oder läuft er jetzt aus?
Gruß
Meine Ideen:
Personalisieren des Chars. Eine Fähigkeit auswählen können (Medizin, Reparieren, Kochen, etc.) die langsam steigt, und damit leicht das Ergebniss erhöht. Damit Spieler, die lange Überleben eine kleine spürbare Belohnung bekommen. Wichtig wäre hier, a. langsam steigen, nicht überhand nehmende Fähigkeiten. (Koch kann Essen basteln was 24 satt macht :o )
Denke damit würde dem RP geholfen, und die Lust von einigen auf alles zu schießen gedämpft. Natürlich würde es auch die Zusammenarbeit zwischen Spielern fördern.
(Btw: Irgendwo habe ich gelesen, das die Entwickler über ein Skillsystem nachdenken, weiß aber nicht ob das stimmt.)
Base bauen ja, bin ich dabei.
Endgamecontent: Hmm, ich bin schon fast dran zu sagen keinen. Spielt man DayZ RP mässig (dafür bietet die Alpha schon genug) braucht man keinen "Endcontent". Könnte mir jetzt auch nix vorstellen welchen Inhalt man einbauen könnte der nicht in dieses Gefüge eingreift.
Ich will kein DayZ Admin sein Ich will die Materie einfach besser verstehen. Und ich muss sagen, damit herrumspielen bis es endlich stabil läuft ist manchmal spannender als das spielen des Spiels.
AI Sarge und Mission Pack läuft. Kann geschlossen werden.
Das Sarge AI, evtl. noch ein Missionpack für Epoch. Der Server liegt auf meinen Rechner, ist nur zum Rumspielen und Ausprobieren gedacht.
Die Sarge AI habe ich endlich zum laufen bekommen. Dabei habe ich bemerkt das ein Vollständige Datenstruktur mir erhebliches Suchen erspart hätte. Google konnte mir bis jetzt leider nicht helfen, was die genauen Minimalen Daten angeht die ein Server braucht. Gibt es irgendwo einen Überblick?
Der Sinn soll Töten sein? Wieso baut Mensch dann Dinge wie Bücher, Jagen, Nahrung ein? Ich mein, wenn der Sinn töten ist, dann viele Waffen, kleine Karte und los geht das Metzeln, findet man bei CoD,BF, Titan usw.
Das Gefechte in DayZ Spass machen, jepp das stimmt. Wobei die Gefechte die ich bis jetzt in Mod/SA erlebt habe meist ewiges Vorbereiten, Anschleichen und dann gefühlte 30 Sekunden Kampfhandlung.
Wie einige Vorschreiber schon gesagt haben, Wichtig ist das Überleben. Und weil Sandkasten schön ist, lässt DayZ da jedem so ziemlich freie Wahl wie er das möchte. Keine Lust selbst looten zu gehen? Kein Problem, sei Bandit. Aber (Muhahah, das böse Aber) als Bandit musst du nicht töten. "Hände hoch" usw. sind sehr schöne Dinge in dem Spiel, man nimmt sich was man braucht und geht. Wäre prima wenn es mehr "Gentleman"-Bandits geben würde.
Und ja, bei Militär Gelände frage ich nicht mehr nach. Da heißt es entweder Fliege machen oder als erstes Schießen.
Ich persönlich finde es etwas gruslig wie einige Menschen sich in diesem Spiel benehmen. "Es ist ja nur ein Spiel." Stimmt, trotzdem frage ich mich, was jemanden erfreut daran ein wehrlosen/Bambi niederzuballern. Loot kann es nicht. Kugel ist verschwendet.
Kennt jemand ein gutes How To (vollständig, nicht einfach nur "lad pack runter, füg es ein, dann muss alles laufen") wie ich AI Scribte richtig einfüge und aktive.
Würde mir sehr weiterhelfen.