Beiträge von Swarley266

    Hallo Zusammen,


    ich bin absoluter DayZ-Neuling und finde diese Diskussion hier äußerst interessant! Ich beschreibe euch zunächst mal meine ersten (wirklich allerersten!!) Spielminuten mit DayZ:


    Ich spawne am Strand und laufe erstmal durch den Wald, später die Straße entlang. Mein Charakter bekommt Hunger und ich sehe eine kleine Stadt. Vielleicht finde ich ja da etwas zu essen? Völlig unbewaffnet und mit knurrendem Magen nähere ich mich der Stadt, da kommt auch schon ein Zombie auf mich zugerast. Ich versuche dem Zombie zu entfliehen, was mir auch gelingt. Zum Schutz will ich in ein Haus gehen, schleiche mich heran, gehe durch die Gartentür und PENG!!! TOT!!!


    WARUM?? Ist das wirklich das Ziel von DayZ einfach andere Spieler zu töten? Ich bin der Meinung, dass das nicht so sein kann. In meinem ganz speziellen Fall gab es keinen, aber auch wirklich keinen einzigen Grund mich einfach aus dem Hinterhalt abzuknallen! Erstens ist dies Feige und zweitens auch nicht Sinn des Spiels. Es war doch offensichtlich, dass ich nichts mit mir rumtrage. Hatte weder einen Rucksack auf sonst noch irgendetwas bei mir.


    Wer einfach im Spiel töten will, der sollte meiner Meinung nach ein anderes Spiel zur Hand nehmen! Einfach lauern bis ein anderer kommt und ihn dann feigen von Hinten abknallen ist echt das allerletzte! >:(


    Ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten sinnlosen Tod...