Beiträge von Peschinator

Wäre ja mal richtig geil (y) . Wenn dann aber nur ab und zu Nachts und/oder dafür öfter in den Morgenstunden.

Nachts sieht man ja sowieso rein garnichts, also hat der Nebel kaum ne Wirkung :P

Aber so sieht es verdammt gut aus und würde die Sache wesentlich spannender machen

Hatte das Problem auch seit dem Update
    auch wenn ich das spiel minimiert habe, war es weg

Bei mir lag es an dem Startparameter : -winxp
    habe es rausgelöscht und der Fehler ist weg

vielleicht ist es bei euch dasselbe ( weil es eben vielleicht auch auf 32bit umschaltet )

mfg

Ich versteh nicht wo euer problem mit den zombies und den aexten ist
    Egal ob fire oder holzfaelleraxt und badly damaged wenn ihr sxhoen hoch
    und auf den kopf zielt fallen die nach 1 bis max 2 schlaegen tot um !!
    Soll ja ned so einfach sein !

Ich hatte noch keine schnellen zombies und sie kommen mir auch weniger vor :/

Punkt 2. Ja meine visiereinrichtung ist auch VIEL kleiner
    das ist mein einziger richtig starker kritikpu kt an dem patch
    wenn das sichtfeld auf 1/3 gestellt ist ist zielen durch ein normales visier fast nicht mehr moeglich
    Nur acog und LRS ist die ansicht gleich geblieben

Mfg

Ehm ... Nein?

B2t: Ich würde dir raten Dein System neu aufzusetzen und komplett neue Treiber zu installieren, dein System scheint mir ausreichend zu sein.

Ich spiele zur Zeit mit einem aufgeblasenen E8400 Dualcore (3,81ghz), AMD HD 5850 (1GB) und 4 GB Ram ... und das ruckelfrei!

An deinem System sieht man, dass die performance in dayz reine Glückssache ist :-\

Dayz braucht bei mir meist zwischen 1500 und knapp 2 gb VRAM

Ist bei euch die distanz von Gesicht/Sichtfeldbeginn ( bei gleicher einstellung ) zur waffe bzw zum visier auch VIEL größer als vorher ? :o

wenn ich durch das Rotpunktvisier der M4 durchsehen will, ist es gefühlt einen meter entfernt und im vergleich zu vorher nur sehr klein

und die 500 sec einlogzeit, wenn man den server wechseln musste ( ohne taschenlampe sieht man in der nacht ( 17 10 uhr ) ja garnichts ) sind mehr als [facepalm]

Ja die bugfix von microsoft dass alle kerne arbeiten ( auch bei dayz )

Wenn dein mainboard es unterstuetzt schalte pro modul einen kern ab soll merkbar was bringen
    geht bei meinem leider nicht habe aber auch 2 abgeschaLten
    laut amd overdrive benchmark ist in kombination mit uebertakten die fließberechnungsgeschwindigkeit hoeher
    Als mit 8 kernen und die ist ausschlaggebend fuer performance in dayz

Warum es mit dem 8320rr so schlecht rennt kann ich aber auch nicht sagen

Objectdetails ingame auf low runtersetzten bringt bei mir in der stadt das meiste
    seit dem uebertakten kann ichs wieder raufsetzten

Solange die grafikkarte 2gb ram hat ist es fast egal welche man hat

Das große problem ist wie gesagt die CPU von amd
    Habe selber den fx 8120
    In diesem fall bringt es wirklich viel sie zu uebertakten !
    Von 3.1 auf 4.3 ghz brachte mir in der stadt eine steigerung von 22-24 auf 30 fps !!
    Das wuerde ich jedem mit einem amd prozessor empfehlen
    Und die beiden amd FX bugfixes installieren

Fx 8230 sagt mir nichts hast du dich verschrieben oder ist das eine server cpu ?

Aber bei 5-7 fps ist trotzdem etwas grobes
    hast du die configdateien geaendert?

Die startparameter haben mdir beispielsweise garnichts gebracht

Falls es nicht von selber wieder geht hier die ( meistens ) Lösung:

Geholfen hat mir folgender Link: http://board.germandayz.de/day…fsatze/msg54357/#msg54357

"C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\dayz

in der datei BENUTZERNAME.dayzprofile folgenden wert anpassen (lässt sich mit dem editor / notepad öffnen)

TexQuality=4;

und die datei muss danach schreibgeschützt gewerden, da bei jedem start dayz diesen wert auf 3 zurücksetzt.

riesen nachteil man kann die meisten optionen in game nicht mehr speichern und muss die in der datei per hand anpassen aber solange bis ein fix für den bug rauskommt kann ich damit leben"
    oder den schreibschutz wegnehmen, grafikeinstellungen ändern und dann die datei wieder schreibgeschützt machen

mfg (y)

Aber es hat vielen geholfen ;)

Glaubst du dass ich ned alle treiber probiert hätte ?
    Habe ALLES probiert

und wie gesagt, das was ich geschrieben habe, hat bei mir geholfen und
    ich kann meine graka um 50% drosseln und es macht bei den FPS NICHTS aus

mein System:

FX 8120 mit 3.1 oder 4.4 ghz ( die einzige änderung die einen leichten unterschied macht )
    R9 280X mit 3gb oder 6970 mit 2 GB ( macht ebenfalls keinen Unterschied )
    16 GB Ram
    Installiert auf ner SSD

es läuft jedes neue spiel auf max mit min 50 FPS oder mehr

und da sag noch dass die graka der flaschenhals ist
    Das einzige was ich an meinen system ändern würde
    wäre der Prozessor das ist der einzige flaschenhals

Das stimmt so nicht

Die grafikkarte ist bringt ab einem gewissen grad überhaupt keine zusätzlichen frames !!
    Dayz läuft nunmal LEIDER zum großteil über die CPU und AMD CPUs funktionieren hier scheinbar nicht sehr gut

wenn ich von der 6970er auf die R9 280x wechsel, sind bei jedem Spiel auf max min 100% MEHR frames AUßER bei DAYZ da ist nicht der geringste Unterschied !!

Und das BIOS flashen haben einige gemacht, die eben dieses Problem hatten und konnten es so lösen. Ob ihr es euch zutraut ist eure sache ( ich kann ja zwischen 2 hin und her schalten )
    Und etwas Taktrate und der Fehler ist in 6 stunden nur 1 mal ! aufgetreten

Habe dann den Speichertakt noch etwas runtergedreht udn seitdem kein Freeze mehr. ( und bei den FPS ist wie gesagt kein Unterschied )

Also stell nicht vermutungen an, ohne sie getestet zu haben ! ;)

Und das Problem hat NICHTS mit altem oder neuen System zutun eher umgekehrt
    die neuen scheinen das Problem mit der alten Dayz engine zu haben

mfg

Habe das Problem bei mir scheinbar gelöst ;D (y)

Habe nun wieder die R9 280X ( mit der es vorher nicht funktioniert hat ) eingebaut.

Habe zwei gute Hinweise gefunden:

1. GPU der Graka etwas runtertakten ( auch wenn sie bei Dayz nicht ausgelastet ist und es keine Thermischen Probleme gibt !! )

2. Anderes oder neuere BIOS Version auf die Graka flashen ( ist NICHT der Treiber oder Programm gemeint ;) )
    In meinem Fall hab ich den Hinweis auf die "45er" Bios Version gefunden und diese taktet auch mit 30mhz ( 1020 statt 1050 ) weniger. Nachdem ich die Leistung sowieso bei keinem aktuellen Spiel brauche, habe ich den Takt noch etwas runtergedreht, ( 950 )

Nach 1.5 h kein einziger Absturz mehr :)) ( vorher spätestens nach 10 min )

Am besten probiert ihr mal die Graka etwas runterzutakten, und wenn das nichts hilft dann evtl neuere BIOS version suchen.

( VSYNC einschalten könnte auch helfen so habe ich gehört aber selber nicht getestet ^^ )

mfg

Habe jetzt probeweise meine alte HD 6970 eingebaut und ( mit demselben Treiber !! )
    keine Abstürze mehr :o

Weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll ???

Solange ich nur Dayz zocke, ist selbst ne 6970 overpowered
    aber ist natürlich kein Dauerzustand :/

Ist NUR bei Dayz, mit keine anderen Spiel, in der die R9 280x wesentlich mehr beansprucht wird oder
    in 3D Mark etc gibt es Probleme oder abstürze

habe mittlerweile sogar den 14.4 Patch drauf